An Movart Pfeffersack

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Sloan
Beiträge: 334
Registriert: 18 Sep 2020, 08:40
Has thanked: 259 times
Been thanked: 168 times

An Movart Pfeffersack

Beitrag von Sloan »

Ein Bote der Burg zu Silberstein wird einen Brief nach Ansilon tragen, dort am Hafen das Schiff des Herrn Pfeffersack aufsuchen und ihm dann einen offiziell gesiegelten Brief überreichen.

Werter Herr Pfeffersack,
der Herr möge Euch schützen und segnen.

Der Edlen Truchsess in Silberburg, sind Eure willkommenen Aktivitäten rund um den Schreinereiwettbewerb zu Ohren gekommen und sie äußert den dringlichen Wunsch, ein Gespräch mit der Euren Person zu führen.
Aus diesem Grunde seid ihr schnellstmöglich nach Silberburg geladen, der Edlen vorstellig zu werden.

Aus diesem Grunde entsendet der Edlen Truchsess bitte zwei Terminvorschläge.

Der Krone zur Ehr' mit dem Segen des Herrn.

gez.
Sloan Levi
Diplomatin des Königreiches
Benutzeravatar
Silvanus
Unterstützer
Beiträge: 453
Registriert: 21 Okt 2021, 21:36
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Re: An Movart Pfeffersack

Beitrag von Silvanus »

*Gerade als Movart die Zugangsbrücke zu seiner Handelskogge betreten will, erreicht der Bote ihn. Schnaufend und ächzend, ob der Leibesfülle des Kaufmanns und der steilen Brücke zu seiner Kogge hält er inne, sieht zu dem Boten und seufzt.*

"Nicht, dass ich schon einen Wochenlauf zu spät hier fort reisen kann, nein, nun wünscht man mich noch längere Zeit hier an Land zu halten. Aber es soll mir recht sein. Vielleicht kann ich ja noch das ein oder andere gute Geschäft abwickeln, ehe ich die Reise fortsetzen kann."

*Mit den Worten dreht er sich zum Kapitän um und ruft ihm zu, dieser möge noch einige Tage vor Anker liegen bleiben. Dann wendet er sich zum Boten um:*

"Guter Mann, richtet der Edlen Truchsess meine ergebensten Grüße aus. Ich kann Ihr eine Terminlichkeit bis zum zweiten Tage der kommenden Woche anbieten. Am Tage der Sonne soll sie den Sonnenstand entscheiden, am Tage des Mondes soll es mir nach der Neunten Abendstunde recht sein, am Tage des Dienstes soll sie ebenso entscheiden."

*Daraufhin schnippt er dem Boten eine seltene silberne Münze zu und wendet sich um um die Zugangsbrücke zu seiner Handelskogge wieder in Richtung Ansilon zu verlassen.*
Benutzeravatar
Sloan
Beiträge: 334
Registriert: 18 Sep 2020, 08:40
Has thanked: 259 times
Been thanked: 168 times

Re: An Movart Pfeffersack

Beitrag von Sloan »

Ein Bote überbringt dem Herrn Pfeffersack die mündliche Nachricht, dass die Edle Truchsess ihn am Tag des Mondes zur 21. Stunde in der Burg von Silberburg empfangen würde.
Antworten