Eine Nachricht an die Edhil in Silberburg
Verfasst: 15 Feb 2022, 01:41
Mae Govannen,
bei dem letzten Treffen in Silberburg, einberufen durch die Truchsess, habe ich im Anschluss die Unterbringung unseres Volkes angesprochen.
Mit jenen Edhil, die zugegen waren in der Taverne, sprach ich bereits, und so ist mein Vorschlag dieser:
Jene, die sich bereit fühlen, zu kämpfen, ziehen zur Zusammenkunft, welche danach als mögliches Ausgangslager zwecks der Rückeroberung unserer Heimat sowie möglicher anderer Unternehmungen gegen die Legion dienen wird.
Jene, welche sich noch von dem Schrecken erholen mögen, der so drastisch über uns hereinbrach, werden hoffentlich die Möglichkeit erhalten, etwas ferner von Silberburg zu verweilen. Hierzu habe ich, entgegen meiner ersten Intuition, die Truchsess doch darum gebeten, diese Edhil im Lager der Echidna aufzunehmen. Es ist ferner von Silberburg und mag für diesen Zweck ausreichen, während es weiterhin nahe genug ist, um im Notfall verteidigt werden zu können.
Endgültig entschieden werden kann dies erst nach der abschließenden Botschaft aus Silberburg. Ich selbst werde jedoch die Vorbereitungen unternehmen, mit den restlichen Kämpfern, die sich noch dazu in der Lage sehen, unsere Garnison in der Zusammenkunft zu stärken, denn zumindest dieser Teil ist abgesprochen.
Gleichzeitig wird das Vorhaben, Ivren'mir vom Feind zurück zu erlangen, vorangetrieben, um unserem Volk wieder in seine Heimat zu führen.
Für weitere Gespräche bezüglich der Umquartierung werde ich am dritten Wochentag zur achten Abendstunde in der Taverne verweilen, um mögliche Bedenken zu klären und die endgültige Entscheidung herbeizuführen.
Namarie a cuio annan
Naeldir Tir'Daer
Tarcil en noss Tir'Daer