Eine Warnung an das Volk der Edhil [Sindarin]
Verfasst: 16 Feb 2022, 19:44
In der Unterkunft der Exil-Hochelfen findet sich eine Nachricht, die erneut komplett auf Sindarin verfasst wurde, und daher für alle Anderen nicht lesbar sein wird.
Mae govannen,
wie Euch selbstverständlich aufgefallen ist, hat sich in den vergangenen Tagen eine bestimmte Adaneth vermehrt und über lange Zeit in unserer Unterkunft, beziehungsweise im Garten ebenjener aufgehalten.
Sie hat auffällig künstliche pink-violette Haare, und zusätzlich ist sie durch ihren leicht penetranten Geruch nach Flieder und einer Beerenfrucht exakt auszumachen.
Wie mir gestern aus sicherer Quelle berichtet wurde, geht jene Adaneth, die auf den Namen Katherine hört, der dunklen Magieschule der Nekromantie nach, also der Untoten-Magie.
Da sich in den Reihen unserer Feinde als direkte Unterstützer der Dämonen auch Heerscharen von Untoten befinden, wie wir alle wissen, ergeht hiermit eine eindringliche Warnung, sich vor dieser Person fernzuhalten, oder, falls nicht möglich, ihr Tun genauestens im Auge zu behalten. Möglicherweise spioniert sie für den Feind, und gibt ihm Nachricht über unsere Vorhaben.
Sie gehört dem Konvent in Ansilon an, und ist dort Schülerin von Ruweena Shire, die jedoch selber einer anderen Magierichtung angehört.
Allerdings geht eine wichtige Person des Konvents der drei Sphären, wie ich aus derselben Quelle erfuhr, ebenfalls der Nekromantie nach, nämlich die Mitbegründerin der Einrichtung, Vyktorya Alvlem. Da ihr Ehemann Rorek Monthares des Öfteren auf Versammlungen in Silberburg gesichtet wird, und er offenbar dem Kreis der Verbündeten angehört, sollten wir alle auch in jener Richtung wachsam sein.
Ich werde bezüglich dieser Informationen auch noch Nachricht an die Silberburger Führung senden, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Nekromantie dem hier verbreiteten Glauben an den Herrn entsprechend und willkommen ist.
Ithron Amathlan Northor