Ein Bote der königlichen Ritterschaft wird samt zwei Wachen Geleitschutz ausgesandt, um Zond Goldhammer, ....

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Atrelegis
Beiträge: 5
Registriert: 26 Jan 2022, 12:53
Wohnort: Rostock

Ein Bote der königlichen Ritterschaft wird samt zwei Wachen Geleitschutz ausgesandt, um Zond Goldhammer, ....

Beitrag von Atrelegis »

... der König der Zwerge, die folgende Nachricht zu überbringen:

"Meinen aufrichtigsten Gruß, ehrenwerter Zond Goldhammer,

auf Geheiß der Diplomatin Sloan Levi und mit Verweis auf vorherige Verhandlungen mit der Truchsess von Silberburg, der edlen Fenria Vildaban, ist es mir bittlichst ein Anliegen, Euch für weitere Verhandlungen zu ersuchen. So ist es mit diesem Schreiben unser Bitten, Euch nach Winterberg in das Milizgebäude einzuladen. Der Verwalter Winterbergs Knut Grosmet wird ebenso unterrichtet werden.

Es sei der 24. Tage dieses Mondlaufs, der Tag des Donners zur 18. Stunde, vorgeschlagen.

Mit hoher Achtung und im Auftrag der Diplomatin Levi,

gez. Atrelegis, Rekrut der Ritterschaft"


*Das Wachssiegel der königlichen Ritterschaft befindet sich unter dem Schreiben*
Benutzeravatar
Nimruil | Zond Goldhammer
Beiträge: 102
Registriert: 12 Mai 2020, 14:27
Has thanked: 13 times
Been thanked: 13 times

Re: Ein Bote der königlichen Ritterschaft wird samt zwei Wachen Geleitschutz ausgesandt, um Zond Goldhammer, ....

Beitrag von Nimruil | Zond Goldhammer »

Ein Bote, ausgestattet mit Bier und Glursch, macht sich auf den Weg.

Die Steintafel wird übergeben.
Karaz mit Euch,

meine Brüder und Schwestern werden mich am zweiten Tag des dritten Mondlaufs nach Winterberg begleiten.
Wir werden in den Abendstunden eintreffen.

Zond Goldhammer
Khad'Arin des Bar'Gorl
Benutzeravatar
Atrelegis
Beiträge: 5
Registriert: 26 Jan 2022, 12:53
Wohnort: Rostock

Re: Ein Bote der königlichen Ritterschaft wird samt zwei Wachen Geleitschutz ausgesandt, um Zond Goldhammer, ....

Beitrag von Atrelegis »

Atrelegis hieft die Steintafel auf einen kerzenbeleuchteten Holztisch. Mit etwas Schwierigkeiten gelingt es ihm, das 'Geschriebene' zu entziffern. Als er die Steintafel vom Tisch hieft, fällt ihm auf, dass diese einen recht großen Kratzer im Holztisch hinterlassen hat. Er seufzt mit einem resignierten Gesichtsausdruck und macht sich auf, um einen Schmirgelstein zu holen.

Etwaige Zeit später überbringt ein Bote den Zwergen eine Nachricht:

"Aufrichtigste Grüße Zond Goldhammer,

habt Dank für Euer Kommen! Verwalter Knut Grosmet und die edle Truchsess Fenria Vildaban werden Euch und die mit Euch in Winterberg empfangen. Ihr werdet erwartet am 2. Tage des 3. Mondumlaufs zur 21. und einer halben Stunde*.

Mit hoher Achtung,

gez. Atrelegis, Rekrut der königlichen Ritterschaft"


*2.3.22, 21.30 Uhr

 
Antworten