Ein Bote der königlichen Ritterschaft wird samt zwei Wachen Geleitschutz ausgesandt, um Knut Grosmet, ...

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Atrelegis
Beiträge: 5
Registriert: 26 Jan 2022, 12:53
Wohnort: Rostock

Ein Bote der königlichen Ritterschaft wird samt zwei Wachen Geleitschutz ausgesandt, um Knut Grosmet, ...

Beitrag von Atrelegis »

...der Verwalter Winterbergs, die folgende Nachricht zu verlesen:

"Meinen aufrichtigsten und freundschaftlichen Gruß, werter Knut,

auf Geheiß der Diplomatin Sloan Levi und mit Verweis auf vorherige Verhandlungen mit der Truchsess von Silberburg, der edlen Fenria Vildaban, ist es mir bittlichst ein Anliegen, Euch um ein Treffen in Winterberg, Milizgebäude zu ersuchen. Es sollen weitere Verhandlungen mit dem ehrenwerten Zond Goldhammer, dem König der Zwerge, geführt werden. Ein dieser ist ebenfalls eingeladen worden.

Es sei der 24. Tage dieses Mondlaufs, der Tag des Donners zur 18. Stunde, vorgeschlagen.

Mit hoher, freundschaftlicher Achtung und im Auftrag
der Diplomatin Levi,

gez. Atrelegis, Rekrut der Ritterschaft"


*Das Wachssiegel der königlichen Ritterschaft befindet sich unter dem Schreiben*
Benutzeravatar
Knut Grosmet
Beiträge: 219
Registriert: 04 Apr 2020, 21:31
Wohnort: Orderstadt
Has thanked: 83 times
Been thanked: 87 times
Kontaktdaten:

Re: Ein Bote der königlichen Ritterschaft wird samt zwei Wachen Geleitschutz ausgesandt, um Knut Grosmet, ...

Beitrag von Knut Grosmet »

Als ihm die Nachricht vollends vorgelesen wurde kämmt er sich durch seinen zerzausten Bart und nickt zustimmend. Guud! Sach der Fenria und Sloan, dass ich se erwarten werde. Aba gehts auch eine Kerzenlänge später. Also zur siebten Stunde nachm Mittagsläuten, ja? Und sach ma, mögn se lieba Honigbier, Wein oder was ordentliches? Abwartend einer Antwort blickt er den Boten nun erwartungsvoll an.
"Melkt der Knut mal einen Stier, trank der Bergmann zu viel Bier." (Unbekanntes Zitat aus Winterberg)

Eine ausführlichere Charakterbeschreibung ist hier zu finden.
Benutzeravatar
Atrelegis
Beiträge: 5
Registriert: 26 Jan 2022, 12:53
Wohnort: Rostock

Re: Ein Bote der königlichen Ritterschaft wird samt zwei Wachen Geleitschutz ausgesandt, um Knut Grosmet, ...

Beitrag von Atrelegis »

der Bote erscheint ein weiteres Mal beim Verwalter Winterbergs:

"In Absprache mit Zond Goldhammer, dem König der Zwerge, wurde sich auf den der 2. Tag im dritten Mondulaufs zur 21. und einer halben Stunde geeinigt*. Herr Rekrut Atrelegis lässt mitteilen, dass sehr gerne Honigbier, Wein als auch 'was ordentliches' zu Tisch gebracht werden darf und er dafür sehr dankbar sei. Er lässt ausrichten, dass er Euch gerne bei etwaigen Vorbereitungen zu Hand gehen wird und sich darauf freut, Euch wiederzusehen.

Zudem lässt Herr Rekrut Atrelegis noch persönliche Worte an Euch ausrichten: Er habe noch eine größere Lieferung für Euch, die Eure Aufmerksamkeit sehr ... *der Bote schaut etwas verduzt auf die Niederschrift und liest dann weiter* ... sehr 'kitzeln' wird und die ähnlich flauschig sei, wie der Eure Bart."

 
*02.03.22, 21.30 Uhr
Benutzeravatar
Knut Grosmet
Beiträge: 219
Registriert: 04 Apr 2020, 21:31
Wohnort: Orderstadt
Has thanked: 83 times
Been thanked: 87 times
Kontaktdaten:

Re: Ein Bote der königlichen Ritterschaft wird samt zwei Wachen Geleitschutz ausgesandt, um Knut Grosmet, ...

Beitrag von Knut Grosmet »

Als Knut seine Worte vernommen hat schaut er zunächst nachdenklich und muss dann schmunzeln.

Was an meinm Bart flauschig is, weiß ich nich, aber über die Lieferung freu ich mich. Auch auf Atrelegis Besuch. Ich hoff doch ma, die Federn sind flauschiger. Wir werdn im Milizgebäude auftischn. Die Speisn und Getränke kommn bei uns hier obn von den Zwergen. Es wird genug däftiges da sein und auch für danach werdn wa genug zum saufn habn. Sach Atrelegis, er soll seinen Magn schonma vorbereitn. Vorher Öl trinkn soll helfn hab ich gehört, wenn ers nich gewohnt is. Wir werdn da sein!

Damit schließt er seine Antwort ab und nickt dem Boten zum Abschied nochmal freundlich lächelnd zu.
"Melkt der Knut mal einen Stier, trank der Bergmann zu viel Bier." (Unbekanntes Zitat aus Winterberg)

Eine ausführlichere Charakterbeschreibung ist hier zu finden.
Benutzeravatar
Knut Grosmet
Beiträge: 219
Registriert: 04 Apr 2020, 21:31
Wohnort: Orderstadt
Has thanked: 83 times
Been thanked: 87 times
Kontaktdaten:

Re: Ein Bote der königlichen Ritterschaft wird samt zwei Wachen Geleitschutz ausgesandt, um Knut Grosmet, ...

Beitrag von Knut Grosmet »

Ein Bote wird an die Kammer des Rekruten Atrelegis klopfen und ihm folgendes von Knut ausrichten:

Ich soll euch von Knut ausrichten, dass er sich momentan noch in Silberburg von seinem schweren Sturz erholt. Er wird heute das erste Mal seit der Schlacht wieder zurück nach Winterberg reisen können. Er würde das Treffen als Zeichen des Widerstandes dennoch gerne in den Ruinen seiner Heimat abhalten. Nur frisst und besauft euch zuvor ordentlich, denn die Bürger werden mit anderem zutun haben, als ein Festmahl aufzutischen. Das soll ich euch so sagen. Er hat ein Zimmer in der Taverne hier in Silberburg und wird bald schon sein Gaul satteln und in den Norden reiten. Er rechnet zum neunten und einem halben Schlag nach dem Mittagsläuten auf euch alle. Soll ich ihm was von euch ausrichten?
"Melkt der Knut mal einen Stier, trank der Bergmann zu viel Bier." (Unbekanntes Zitat aus Winterberg)

Eine ausführlichere Charakterbeschreibung ist hier zu finden.
Antworten