Seite 1 von 1

Königliche Steintafeln liegen in Bar'Gorl aus

Verfasst: 21 Feb 2022, 17:54
von Nimruil | Zond Goldhammer
Die leeren Krüge wurden abgestellt, die Tür langsam geschlossen, dann verstummten die Schritte der Zwergin in der Tiefe des Stollens.
Sie ging Ihren Weg, den Weg einer Kriegerin, die den Berg bis zum letzten Atemzug verteidigen wird. Zond blickte für einen Moment zur Tür - ein durchschnauben - nächster Krug Bier - ran an die Steintafel.

An dos Clans, Sippen, Brüder und Schwestern des Bar'Gorl

mit dos heutigen Tage, sind dos Ratsposten des Bar'darzol allesamt unbesetzt. Um dos Fortführung alle Geschäfte für dos Dawi zu sichern, bestimme akh, Zond Goldhammer - Khad'Arin des Bar'Gorl, einen Dawi je Kaste.
Dieser sammelt innerhalb seiner dawischen Brüder und Schwestern Wortmeldung und Meinung für weitere Entscheidungen und fast sie als Gesamtes.

Dos Verantwortung für Gram'Baragh, Kal'Tharag und Rhun'Karaz obliegt jedem Dawi der eingestandenen Kaste.

Bis dos nächste Versammlung der Gemeinschaft des Berges abgehalten und dos Rat neu gewählt wird, berichtet mir:

- Glimri in Vertretung für dos Amt des Gram'Baragh
- Dirin Weltenspalter in Vertretung für dos Amt des Kal'Tharag
- Rugald Glutfaust in Vertretung für dos Amt des Rhun'karaz

Sollte akh für einige Tage in den Tiefen des Stollens verbleiben, so können zwei der drei gemeinsam eine Entscheidung zum Wohle Bar'Gorls treffen.

Zond Goldhammer
Khad'Arin des Bar'Gorl
Die Tafeln liegen in Bar'Gorl aus - Abschriften werden an Glimri, Dirin und Rugald überbracht.

Re: Königliche Steintafeln liegen in Bar'Gorl aus

Verfasst: 21 Feb 2022, 18:05
von Littlefield
Als er wieder einmal aus dem Tempel zu seinem Schlafplatz kommt,
findet er die Steintafel und liest sich das ganze erstmal durch.

Er atmet tief aus und fährt sich durch den Bart *Wôs ist denn da los?* fragt er sich.

Re: Königliche Steintafeln liegen in Bar'Gorl aus

Verfasst: 21 Feb 2022, 21:07
von Glimri
Als Glimri im Wirtshaus nach  seinem letzten Schnacher die Augen aufmacht blickt er direkt auf einen Humpen der nach schalem Bier riecht. Unter seinem Linken Arm klemmt eine Steintafel ais wäre sie angewachsen. Die rechte Hand umklammert noch immer den Humpen auf den er blickt. Langsam richtet Glimri sich auf und schnuppert nach dem Humpen. "Bei Troin, dos ist schon lange schal", entfährt es ihm. Während er sich noch mehr aufrichtet fällt ihm fast die Steintafel auf den Boden würde er nicht blitzartig  mit der linken Hand danach greifen.

"... Die Steintafel ... " Sein Blick huscht auf die Tafel und scheint die Zeichen darauf aufzusaugen. Seine Augen weiten sich. "Nhor ... wos geschieht hier ... dos muß eine Verwechslung sein", meint der nach kurzen Nachdenken. Im Aufstehen und Rauseilen hört man ihn laut rufen: "Zoooond mein König! ... Fehler .... Verwechlung" und weg war er.

Re: Königliche Steintafeln liegen in Bar'Gorl aus

Verfasst: 21 Feb 2022, 22:00
von Dirin / Andreas
Unter der Last seiner Beute, welche er ein paar stinkenden Ogern und Ettin in den Tiefen der Höhlen abgenommen hatte, stapfte Dirin rüber zu Schmiede, um nach Glimri zu schauen. Einer der erschlagenen Ettin, hatte ihm kurz vor seinem jämmerlichen Ableben noch einen Schlag mit dem Hammer auf seine Rüstung verpasst, dass diese nun bei jedem Schritt quietscht und schepperte.
"Verfluchte Axt ..." entfuhr es ihm, als er Glimri nicht wie sonst an der Esse vorfand.
"Wenn man den Vogel einmal braucht, dann ist er schon ausgeflogen."
"Wird Zeit, das unser Khad'Arin dem mal einen eisernen Ring an einer Kette um den Hals legt, dass der nimmer so weit von der Esse wegrennen kann."

Unter wildem fluchen, wie ein Kesselflicker, aus dem südlichen Ende der Unterstadt, führten ihn dann seine Schritte weiter zu seinen Stollen.
Dort angekommen bemerkte er eine Steintafel, die an seiner Eingangstüre lehnte. Mit noch leicht torkelndem Schritt und riesen Geschepper, ging er auf die Tafel zu, welche sein Interesse nun mehr geweckt hatte, als die Suche nach Glimri, ... hob sie auf und begann dann mit dem lesen.
"Hmm ... das Amt des Kal'Tharag ..., na ob das Zond wirklich will, ... aber sein Bart spricht wohl für seine Weisheit und was soll ich dann daran zweifeln."
"Zutrauen tue ich mir das ja schon."
"Na dann warten wir mal die nächste Zusammenkunft ab."
"Hoffentlich verschlaf ich die nicht wieder."
"So ... und nun krall ich mir Grombur und Greidur."
"Werd mir mal die Donnerklangs zur Brust nehmen, auf das die beiden nicht immer über ihren eigenen Brat stolpern."
"Saufen können sie ja, aber kämpfen ...?"