Ein Bote sucht König Zond auf

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 701
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 163 times
Been thanked: 219 times

Ein Bote sucht König Zond auf

Beitrag von Davind »

Langsam aber sinnig schmerzte ihn die rechte Hand, soviele Briefe wie er in den letzten Wochen verfasst hatte und es schien kein Ende zu nehmen. So nahm er abermals Tinte, Feder und Pergament zur Hand und verfasste eine Nachricht an den König der Zwerge.

Der Bote den er damit beauftragen wollte, ihn in den Berg zu bringen verneinte sofort und gab als Grund an, sein Mage würde das Bier nicht vertragen, genausowenig das schwere Essen. Also suchte er einen anderen Boten, den er dann auch alsbald oben bei Jolanda fand, ein kräftiger junger Bursche der erfreut die Nachricht entgegen nahm und natürlich auch den Beutel mit den klimpernden Münzen. Er machte sich sogleich auf den Weg und im Berg angekommen, fragte er sich bis kurz vor den König durch. Der Wache flunkerte er dann vor, er müsse die Nachricht direkt zum König bringen und blieb hartnäckig abwartend stehen.

Sollte er direkt zum König eskortiert werden gibt er den Brief an den König ab oder aber man findet einen anderen Weg, die Nachricht auszuhändigen. So oder so sollte die Nachricht vielleicht ankommen.

Seilbestellung.png
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Glimri
Beiträge: 13
Registriert: 12 Dez 2021, 12:00

Re: Ein Bote sucht König Zond auf

Beitrag von Glimri »

Nachdem der Bote die Bekanntschaft der Sturheit der Dawi gemacht hat, musste er wohl oder übel seine Botschaft der grimmigen Wache des Bar`Gorl übergeben, welche diese gleich nach dem Überfliegen an Glimri weitergeleitet hat. Dieser setzt sich nach getaner Arbeit hin und verfasst folgende Steintafel die an David Benheim gesendet wird.


Dos Urvater zum Gruße Davind Benheim,

dos Khad`Arin der Dawi hat wichtigeres zu tun denn Bestellungen von Seilen entgegenzunehmen. Um handwerkliche Belange kümmern sich bei uns dos Handwerker unter dos Federführung des Gram'Baragh. Auch akh bin sehr beschäftigt wie alle Dawi und so sag akh Dir das: Akh werde dos Davind Benheim nur helfen, wenn akh ihm in die Augen sehe, um dos Geschäft zu machen. So dos Davind Benheim feilschen möchte muss er wohl oder übel zu dos Berg kommen, denn dos Berg kommt nicht zu ihm.

Grunna mit Dir

Glimri
In Vertretung des Gram'Baragh

[ooc: habe Mittwoch + Donnerstag ganztägig Zeit, Freitag und Samstag nachmittags und jeweils nach Möglichkeit bis maximal 20:00 Uhr]
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 701
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 163 times
Been thanked: 219 times

Re: Ein Bote sucht König Zond auf

Beitrag von Davind »

Als die Steintafel geliefert bekommt, hält er den Boten auf, mit der Bitte auf eine Antwort zu warten. Wie es die Gastfreundschaft, wird dem Boten ein ordentliches Mahl und natürlich ein zwergisches Bhir gebraut vom König selber angeboten. Dann schreibt er schnell auf ein leeres Pergament folgendes auf:

Werter Grunna,

ich habe eure Antwort wohl vernommen, doch bin ich ehrlich auch ein wenig erstaunt, wurde zwischen mit und dem König höchst Persönlich ein Abkommen über den Handel zwischen mir und dem Volk der Dawi abgesprochen. Aber nun es scheint sich viel im Berg getan zu haben, also werde ich natürlich  nochmals vor dem König vorsprechen um dieses Handelsabkommen neu zu besiegeln. ich könnte am vierten Tag dieses Wochelaufes  zum fünften Glockenschlag nach dem Mittagsläuten im Berg am Reisemagier sein, so man mich dort hinlässt.

Richtet dem König Zond meinen Gruß aus.

Davind Benheim
-Bund der Handwerker-


So reicht er dem Boten die Nachricht und gibt ihm noch ein Bhir gebraut vom König persönlich mit auf dem Weg, so wie es sich geziemt.
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Glimri
Beiträge: 13
Registriert: 12 Dez 2021, 12:00

Re: Ein Bote sucht König Zond auf

Beitrag von Glimri »

Ein Bote wird auf den Weg geschickt um den Termin am 4. Tag der Woche zur 5. Stunde am Nachmittag mit Glimri zu bestätigen.
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 701
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 163 times
Been thanked: 219 times

Re: Ein Bote sucht König Zond auf

Beitrag von Davind »

Ein Bote eilt so schnell ihn die Beine Tragen in den Berg, dort wird dem erstbesten Wachmann der Zwerge eine Nachricht in die Hand gedrückt

 Bild

Ich grüße G̶r̶u̶n̶n̶a̶r̶, Glimri

in Anbetracht der Lage vor Winterberg, muss ich leider das Treffen für den heutigen Tag absagen, da ich noch einige Vorkehrungen treffen muss. Sicher habt ihr Verständnis, das eine gute Vorbereitung auf einen etwaigen Kampf wichtiger ist, das das Drehen von Seilen.

Ich hoffe so wir, in Winterberg alles zum Guten wenden können, dass wir einen neuen Termin finden werden.

Es grüßt

Davind Benheim
-Bund der Handwerker-

 
Zuletzt geändert von Davind am 24 Feb 2022, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Glimri
Beiträge: 13
Registriert: 12 Dez 2021, 12:00

Re: Ein Bote sucht König Zond auf

Beitrag von Glimri »

Der Bote kommt mit der Meldung zurück, die Wache meine es gäbe dort keinen Zwerg mit dem Namen Grunnar. Es müsse mit dem Namen ein Fehler unterlaufen sein.
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 701
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 163 times
Been thanked: 219 times

Re: Ein Bote sucht König Zond auf

Beitrag von Davind »

Nachdem der Bote ihm das mitgeteilt hat, bittet er ihn einen Moment zu warten schaut seine Schreiben noch mal durch und nennt ihm dann den richtigen Namen. Glimri sei der Richtige Name, er möge doch das Mißverständnis entschuldigen. Reicht ihm den Brief mit dem durchgestrichenen Brunnar und neu drauf geschriebenen Glimri zurück.
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 701
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 163 times
Been thanked: 219 times

Re: Ein Bote sucht König Zond auf

Beitrag von Davind »

Wieder macht sich ein Bote in den Berg auf, mit schnellen Schritten sucht er die erstbeste Wache auf und drückt ihr folgende Nachricht in die Hand.

Zwerge Seile.png



 
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Glimri
Beiträge: 13
Registriert: 12 Dez 2021, 12:00

Re: Ein Bote sucht König Zond auf

Beitrag von Glimri »

Eine Steintafel auf dem Weg zu Davind Benheim ist.

Mahal Davind Benheim!

Wie ihr gehört habt ist dos Bedrohung durch dos Dämonenheer am Berg bei dos Stadt Winterberg gebannt. So ihr wollt lade akh Euch ein an einem Zeitpunkt an den letzten beiden Tagen des Endes dieser Woche aufzusuchen. Teilt mir mit wann es Euch genehm ist und akh werde Euch beim Reisemagier erwarten.

Glimri
In Vertretung für dos Gram'Baragh
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 701
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 163 times
Been thanked: 219 times

Re: Ein Bote sucht König Zond auf

Beitrag von Davind »

Den Boten bittend auf Antwort zu warten, versucht er die Steintafel zu entziffern und nickt dann.

Richtet dem Glimri aus, dass mir der siebte Tag, also der Sonnentag, ganz recht wäre, am besten zum halben Glockenschlag der vierten und fünften Stunde,  nach dem Mittagsläuten.

Während er dem Boten das so sagt, schreibt er es auch noch mal in Eile auf ein Stück Papier und reicht zusammen mit ein paar Münzen das Stück Papier für den Notfall dazu.

 
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Antworten