Nachricht für Knut in Winterberg

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Aladya/Nathara/Thala´faer/Liltha
Beiträge: 66
Registriert: 14 Jul 2019, 18:11
Has thanked: 17 times
Been thanked: 19 times

Nachricht für Knut in Winterberg

Beitrag von Aladya/Nathara/Thala´faer/Liltha »

*Ein Bote kommt schnaufend durch die Schneemassen nach Winterberg gestapft und fragt sich zu Knut durch. Als er ihn gefunden hat schnauft er durch und übermittelt ihm folgendes:*

Nathara lässt Grüßen Herr,

ich soll euch ausrichten das Eure Muster fertig sind und sie lässt fragen ob euch ein treffen am Freitag oder Samstag recht wäre. Sie würde dann auch gleich die Besichtigung anhängen wollen, wenn es Eure Zeit erlaubt. Eine Antwort soll ich hier abwarten wenns recht ist.

*dann wird er schweigen und Knut abwartend ansehen. So er eine Antwort erhält wird er jene zu nathara zurück tragen*
Benutzeravatar
Knut Grosmet
Beiträge: 219
Registriert: 04 Apr 2020, 21:31
Wohnort: Orderstadt
Has thanked: 83 times
Been thanked: 87 times
Kontaktdaten:

Re: Nachricht für Knut in Winterberg

Beitrag von Knut Grosmet »

Der Bote wird Knut in der Bank Winterbergs stehend vorfinden. Er unterhält sich gerade mit dem Bänker und der für die Bank zuständigen Wache über die großartige Speisenauswahl in ihrer geliebten Taverne. Als der Bote aus dem Schneegestöber hinein gestapft kommt, wird ihm sogleich Beachtung geschenkt und ein Bier angeboten, um sich erstmal aufzuwärmen. Die Nachricht, welche der Bote ihm überbringt scheint ihn wohl sehr zu erfreuen. Doch als der Bote fertig gesprochen hat tritt er erstmal auf ihn zu und legt ihm die Hand auf die Schulter.

Also erstmal muss ich dir sagn, dass de hier in Winterberg bist. Trink erstma dein Bier in Ruhe und komm an. Du stehst hier weder vorm König, noch vor nem Adligen. Ich bin n normaler Arbeiter, also brauchst de nich so hochgestochen zu redn. Ich bin der Knut!

Dann prostet er ihm zu und sie trinken erstmal ein Bier zusammen, während Knut ihn über seine Anreise berichten lässt und ihn mit in das vorangegangene Gespräch einweiht.

Wenn de noch Zeit hast, solltest de echt mal in unsre Taverne hier gehn. Das Bier is n Segen sach ich dir! Und, ach ja, richte Nathi aus, dass ich am Freitag ab der fünften Stunde nach dem Mittagsläuten könnte oder auch am Samstag eher in der Früh und bis zum Mittag. Sie is hier bei uns natürlich jederzeit gern gesehen!

Mit diesen Worten wird er den Boten dann entlassen und es ihm freistellen, ob er noch ein weiteres Bier mit ihnen trinken mag oder sich sogleich auf den Rückweg begibt.
"Melkt der Knut mal einen Stier, trank der Bergmann zu viel Bier." (Unbekanntes Zitat aus Winterberg)

Eine ausführlichere Charakterbeschreibung ist hier zu finden.
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 701
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 163 times
Been thanked: 219 times

Re: Nachricht für Knut in Winterberg

Beitrag von Davind »

Davind selbst bringt die Nachricht nach Winterberg, an der Schmiede bei der Ostmine wird er einen Kerl fragen ob er lesen kann. Nachdem das bestätigt wurde, drückt er ihm ein paar Münzen und die Nachricht in die Hand. "Wenn du Knut triffst, dann ließ ihm bitte diese Nachricht vor."

Knut.png
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Knut Grosmet
Beiträge: 219
Registriert: 04 Apr 2020, 21:31
Wohnort: Orderstadt
Has thanked: 83 times
Been thanked: 87 times
Kontaktdaten:

Re: Nachricht für Knut in Winterberg

Beitrag von Knut Grosmet »

Noch immer steht der Kerl mit Davinds Nachricht in der Hand an der Ostmine und verrichtet sein Tagewerk. Dieses besteht seit der Schlacht um Winterberg mehr daraus Bandagen auszuwaschen, abgetrennte Gliedmaßen zu verbrennen und die Toten zu beerdigen. Es gäbe noch einiges zutun, bis Winterberg im alten Glanz erstrahlen wird. Knut, den hat bisher noch niemand hier oben wieder gesehen, doch man hörte bereits von seinem Sturz, als der Dämon ihn an seinem Kopf fasste und zu Boden schmetterte.

Er befindet sich noch in Silberburg doch es eilte schon ein Bote voraus mit der Nachricht, dass er am heutigen Tage, am Tag Drei nach der verheerenden Schlacht, wieder nach Winterberg zurück reisen wird.
"Melkt der Knut mal einen Stier, trank der Bergmann zu viel Bier." (Unbekanntes Zitat aus Winterberg)

Eine ausführlichere Charakterbeschreibung ist hier zu finden.
Antworten