Ein Bote an Fenria eilt aus Winterberg heran

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Knut Grosmet
Beiträge: 219
Registriert: 04 Apr 2020, 21:31
Wohnort: Orderstadt
Has thanked: 83 times
Been thanked: 87 times
Kontaktdaten:

Ein Bote an Fenria eilt aus Winterberg heran

Beitrag von Knut Grosmet »

Als der Bote sich bis zu Fenria durchgefragt hat und endlich die Chance erhält unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen und unter den wachsamen Augen der Wachen vor ihr zu sprechen muss er erstmal erleichtert lachen.

Ich hab dem Knut das ja nich geglaubt, aber die habn tatsächlich ne Stelle übersehen. Bin durch das kleine Osttor der Stadt raus, durch die tiefen Schluchten der Berge, an den Eiswesen vorbei und da musste ich doch tatsächlich feststellen, dass ich da nichts feststellen musste. Keine Belagerung, keine Dämonen, alles frei. Die Versorgung Winterbergs kann also auch auf diesem Weg erfolgen und es wäre auch ein Fluchtweg, sollte der nötig werden.

Aber warum ich eigentlich hier bin is Folgendes. Knut ist recht ungehalten. Dämonen und Untote is die eine Sache, aber ich soll euch auch davon berichten, dass er das Abzeichen der Navelrother Diener an einem der Reiter erkannt hat. Er wollte von diesem Oberdämon wissen, was sie überhaupt von Winterberg wollen. Das Monster lies ihm die Wahl zwischen nem Sternensplitter und der Unterwerfung. Knut und n Splitter?


Nun lacht der Bote erneut amüsiert auf. Er wirkt übermütig und aufgedreht, was wohl durch die harte Schlacht und den langen Ritt so sein könnte.

Hatter natürlich nicht. Dann ging die Schlacht auch schon los. Dort standen doch tatsächlich zwei Reiter neben dem Dämon. Einer davon hatte eben jenes Abzeichen an sich baumeln. Mit dem Anderen hat er sich kurz vor der Schlacht am Tor unterhalten. Er war vermummt und trug kein Abzeichen. Doch er lobte irgendwie unsere Befestigungsanlage und dann sagte er was interessantes.

Er hält kurz inne und wirkt nun ernster.

Nun, er sagte, dass die Informantin ihm wohl die richtigen Information gegeben hat. Auf Knuts Rückfrage bestätigte er ihm, dass es eine Ratte innerhalb Winterbergs gibt. Er sprach auch ausdrücklich von ner Frau! Was daran stimmt un was nur Ablenkung oder Intrige is, dass weiß Knut nich, aber ihr wüsstet was mit der Information anzufangen wissen sachte er!

Knut Mann vor Winterberg.jpg

Soll ich ihm was ausrichten?

Mit diesen abschließenden Worten bleibt er noch vor Fenria stehen und wartet wohl, ob sie auch eine Nachricht an Knut zu überbringen hat.
"Melkt der Knut mal einen Stier, trank der Bergmann zu viel Bier." (Unbekanntes Zitat aus Winterberg)

Eine ausführlichere Charakterbeschreibung ist hier zu finden.
Benutzeravatar
Fenria/Svenja/Shar'luni'rea
Beiträge: 301
Registriert: 24 Nov 2019, 13:35
Has thanked: 151 times
Been thanked: 219 times

Re: Ein Bote an Fenria eilt aus Winterberg heran

Beitrag von Fenria/Svenja/Shar'luni'rea »

Der Bote wird im Lager der Echidna empfangen und versorgt für den Rückweg ehe er eine Antwort von der Ritterin erhielt.

"Bitte richtet Knut aus das er sich keine Sorgen machen soll. Vor den Gesetzen der Krone und mit der Gerechtigkeit der heiligen Flamme des Herrn werden alle Ketzer, Verräter und Feinde der Menschen geächtet. Er soll herausfinden ob er die Spuren nach der Informantin zurückverfolgen kann oder sogar einen der Ketzer festsetzen im Kampfgetümmel. Über dem Umstand das die Dienerschaft des Namenlosen sich wohl mit der Legion verbündet hat wurde mir schon gestern berichtet. Es ist wenig verwunderlich das Anbeter von Dämonen vor der Legion knien."
Antworten