Versiegeltes Schreiben für Stadthalterin Nalveroths

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir
Beiträge: 282
Registriert: 27 Mär 2021, 15:26
Has thanked: 223 times
Been thanked: 254 times

Versiegeltes Schreiben für Stadthalterin Nalveroths

Beitrag von Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir »

Mittels eines Boten wird ein versiegeltes Schriftstück zu der Amtsinhaberin gebracht.Das Pergament scheint guter Qualiät, versiegelt ist das Schreiben mit einfachen,dunkelrotem Wachs. Ihr Titel sowie Name ist deutlich zu lesen,das Schriftbild ist sauber und bar jedweder Schnörkelei. Sollte der Bote gefragt werden nach dem Auftraggeber, wird er eine Beschreibung liefern, welche grob auf einen gewissen Varrak Lathos zutreffen könnte. Folgendes ist zu lesen

Seid gegrüsst Stadthalterin McKenzie,

auf diesem Wege erbitte ich um ein Treffen mit Euch, die Themen werden von Interesse sein. Eure Ausführungen bei unserer letzten Begegnung waren mehr als interessant und so erhoffe ich, Wissenswertes mit Nützlichem verbinden zu können. Damit Ihr einschätzen vermögt, ob es Eurer kostbaren Zeit gerecht wird, möchte ich zumindest einen der Gründe niederschreiben. Soweit mir bekannt ist, steht die Inbetriebnahme einer Eurer Tavernen noch aus, hier wäre ein Vorschlag verfügbar. So sendet doch bitte Kunde nach Ansilon, sofern Ihr interessiert seid.

Respektvoll
Varrak Lathos
Benutzeravatar
Yeva
Beiträge: 46
Registriert: 02 Nov 2021, 18:00
Has thanked: 7 times
Been thanked: 27 times

Re: Versiegeltes Schreiben für Stadthalterin Nalveroths

Beitrag von Yeva »

*Der Bankier Dylan, wird dieses Schreiben erhalten mit dem Auftrag es an Varrak Lathos auszuhändigen, sobald er diesen sieht.
Das Schriftstück ist ordentlich mit geschwungener doch leicht lesbarer Handschrift und ruhiger Hand verfasst worden.*


Werter Varrak Lathos,

die Stadthalterin möchte euch am zweiten Tag, des kommenden Wochenlaufs zur siebten Abendstunde einladen.
Sie wird euch dann im zweiten Stockwerk, des Rathauses erwarten.

- gez. Schriftangestellte Nalveroths;
i. A. von der Statthalterin Cecilia McKenzie

Bild
Benutzeravatar
Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir
Beiträge: 282
Registriert: 27 Mär 2021, 15:26
Has thanked: 223 times
Been thanked: 254 times

Re: Versiegeltes Schreiben für Stadthalterin Nalveroths

Beitrag von Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir »

Der Termin wird durch einen weiteren Boten bestätigt.
Antworten