Ein Brief für den Paladinorden

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Malina von Talis
Beiträge: 1
Registriert: 28 Feb 2022, 13:37

Ein Brief für den Paladinorden

Beitrag von Malina von Talis »

Ein Bote wird ein Schriftstück am Orden der Paladine abgeben. Öffnet man den Brief so werden sich folgende Worte darin finden:

Dem Herrn zum Gruße, Paladine des Ordens zu Silberburg.

Ich hoffe das diese Zeilen die jungen und auch alten und verdienten Paladine des Ordens bei guter Gesundheit erreichen. Seit vielen Jahren befinde ich mich auf Reise im Namen unseres Herrn. Doch führen mich die Wege, die der Herr für mich ausersehen hat, in kürze an Silberburg vorbei und somit in die nähe unserer dortigen Ordensfestung. Meiner einstigen Heimat. Die letzten Monde wandten sich die Pfade, die ich gehen musste, gegen mich und der Weg erschien mir für mein gesteigertes Alter beschwerlicher und kräftezehrender als ich zugeben wollte. Und.. da meine letzte Einkehr in eine anständige Raststätte länger zurückliegt sende ich diese Nachricht voraus, welche ankündigen soll, dass ich vor habe den Orden zu besuchen und bei euch eine Weile lang Rast zu machen. Mein Besuch soll auch nicht langer Dauer sein. Sofern ich meine Kräfte wieder etwas sammeln konnte und meine Verpflegung aufgefrischt, will ich mich wieder auf meinen Weg begeben.

In den morgigen Abendstunden etwa, werde ich vermutlich ankommen.
Ad Maiorem Dei Gloriam,
Malina von Talis


malina_klein.gif
malina_klein.gif (17.08 KiB) 584 mal betrachtet
Benutzeravatar
Sloan
Beiträge: 334
Registriert: 18 Sep 2020, 08:40
Has thanked: 259 times
Been thanked: 168 times

Re: Ein Brief für den Paladinorden

Beitrag von Sloan »

Sloan hatte viel zu tun. Die Truchsess war im Heerlager, Winterberg vorerst gerettet und Silberburg ebenso zunächst sicher.
Die Legatin war erschöpft, ihr taten sämtliche Knochen und Muskeln weh, die wunde Haut schmerzte und sie war unfassbar müde.
In dieser ausgelaugten Stimmung erreichte sie der Brief Malinas und sofort erhellte sich ihre Miene und sie sprang auf, rief die Novizen und Lehrling zu sich und hieß sie, eiligst alles für Malinas Ankunft vorzubereiten. Das Bett musste frisch bezogen und verschiedene Speisen vorbereitet werden. Die Feste sollte glänzen und Malina würde einen ihr gebührenden Empfang erhalten.
Antworten