Im Orkhandelsposten wird ein Brief abgegeben

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Yuna Talon
Beiträge: 138
Registriert: 22 Apr 2020, 13:06
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Im Orkhandelsposten wird ein Brief abgegeben

Beitrag von Yuna Talon »

Ein schlichter Brief, auf dem dick der Name Azzachtai prangt, wird im Orkhandelsposten abgegeben.

Magus victus Azzachtai,

Ich würde gern etwas mit dir und deinem Stamm besprechen und bitte deswegen um ein Treffen, vorzugsweise in den Abendstunden.

Grüße Yuna
Ysam enis Alwanzessar
Benutzeravatar
Azzachtai
Beiträge: 43
Registriert: 10 Nov 2021, 13:27
Has thanked: 44 times
Been thanked: 58 times

Re: Im Orkhandelsposten wird ein Brief abgegeben

Beitrag von Azzachtai »

auf mysteriösen Umständen, Genaures weiß man nicht, kommt der Brief in die klebrigen Hände eines Jungolorghs, genannt Hegel. Nicht die hellste Kerze am Krohnleuchter, aber auch nicht gänzlich umnachtet gibt er den Brief... mit den komischen menschlichen Runen an den Nor'Aikar weiter, der ja schließlich da ist, wenn etwas dabei ist, was man mit einem Axtschlag nicht erledigen kann und somit in das Handwerk der Berater fällt. Natürlich traut sich keiner den wirklichen Mitgliedern des Haradoks damit auf die Nerven zu fallen, schnell könnte der Verlust eines Ohrs, einer Nase.... Ungemach bringen. Azzachtai war aber in der Regel ruhigen Gemüts, als seine Mitangehörigen der Zunft, daher traute man sich da auch eher ran. Eben jener Hegel, genannt Zoklap, wurde ebendar auch ausgewählt zur schwarzen Festung zu kommen, um dort Yuna ein Lederstück mit orkischen Runen zu geben. Darauf ist eine Kugel mit einem Ork drauf, ein Sonnenähnlicher Fleck ist unter der Kugel, fern des Männleins, den eine liebevolle Mutter vielleicht als Ork betiteln würde. Danach ist ein Haufen Steine und eine Männlein mit zwei Kreisrunden Kreisen im oberen Bereich des Rumpfs gemalt und darunter zwei ungekreuzte Äxte. Der Hegel wird in verzehrter Handelssprache eventuell Deutungshinweise geben, so Yuna ihn rohes Fleisch und etwas Glitzär geben mag.

 
Benutzeravatar
Yuna Talon
Beiträge: 138
Registriert: 22 Apr 2020, 13:06
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Re: Im Orkhandelsposten wird ein Brief abgegeben

Beitrag von Yuna Talon »

Gerade von den Harpyien zurückgekommen, wird der Hegel erstmal betrachtet und dann die Botschaft. Sie wird gedreht und gewendet und übers Feuer gehalten, um eine Geheimschrift entziffern zu können. Mmh ein Ork
vielleicht ? oder ein Ei mit Augen? Aus orkisch wird man irgendwie nie schlau. Eher in Gedanken wirft sie dem Hegel dann ein paar Harpyienfleischstücke zu und murmelt weiter , überlegend, was die Zeichen bedeuten.
Antworten