Ein Bote für Fenria und Sloan

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Knut Grosmet
Beiträge: 219
Registriert: 04 Apr 2020, 21:31
Wohnort: Orderstadt
Has thanked: 83 times
Been thanked: 87 times
Kontaktdaten:

Ein Bote für Fenria und Sloan

Beitrag von Knut Grosmet »

Ein Bote aus Winterberg wird Fenria und Sloan ein Schreiben von Knut überreichen. Es ist schnell zu sehen, dass Knut selbst nicht Verfasser dieser Nachricht ist. Der Bote wird ihnen mitteilen, dass sie von Jesper, dem Bänker Winterbergs, verfasst wurde, da Knut nicht schreiben kann.

Ich grüße euch! Ich, Knut, bin zurück in Winterberg. Mir bietet sich ein grauenhaftes Bild. Die Stadt konnte gehalten und die Dämonen zurück gedrängt werden. Doch die Wehranlage Winterbergs ist zerstört und viele Milizionäre und Händler mussten ihr Leben lassen oder wurden so schwer verletzt, dass sie ihrer gewohnten Arbeit nicht mehr nachgehen können. Ich werde mich zunächst um den Schutz Winterbergs kümmern. Dafür braucht es Arbeiter, Steine und Eisen, um die Stadtmauern wieder herzurichten. Das Haupttor ist zerstört. Doch wir sollten uns auch um die Eingänge in der Ostschlucht kümmern. Vielleicht haben wir beim nächsten Mal weniger Glück und sie wissen nun über jene Möglichkeit.

Ebenso brauchen wir mutige Milizionäre, die bereit sind für den Schutz Winterbergs einzustehen. Denn erst wenn der Schutz Winterbergs wieder aufgebaut ist durch eine standhafte Stadtmauer und die Miliz wieder einsatzfähige Zahlen aufweisen kann, erst dann können wir wieder die Arbeit und den Handel aufnehmen. Die Flüchtlinge sollten erst zurück kommen, wenn wir uns um die Sicherheit und Abwehr gekümmert haben. Bitte teilt mir mit, was ihr beisteuern könnt oder welche Vorschläge ihr habt. Momentan ist Winterberg nicht befestigt und es ist kaum mehr einer da, der die Stadt bewacht.
"Melkt der Knut mal einen Stier, trank der Bergmann zu viel Bier." (Unbekanntes Zitat aus Winterberg)

Eine ausführlichere Charakterbeschreibung ist hier zu finden.
Benutzeravatar
Sloan
Beiträge: 334
Registriert: 18 Sep 2020, 08:40
Has thanked: 259 times
Been thanked: 168 times

Re: Ein Bote für Fenria und Sloan

Beitrag von Sloan »

Ein Bote wird Knut einen Brief bringen und ihm diesen dann vorlesen:

Des Herren Segen, Verwalter Knut, 
mögest du dich bester Gesundheit erfreuen, selbst in diesen schweren Tagen.

Wir werden selbstverständlich mit Rat und Tat an deiner Seite stehen.
Es sind noch einige Winterberger Wachleute in Silberburg, diese könntest du sofort abziehen und wir übernehmen den Schutz deiner Leute.
Ansonsten liste doch einmal auf, was du an Material und Gold benötigst.

Ich komme dich die Tage besuchen und verbleibe mit den besten Wünschen.

gez.
Sloan
Diplomatin des Königreiches
Antworten