Seite 1 von 1
Ein Schreiben für Vyktorya und Rorek
Verfasst: 30 Mär 2022, 18:33
von Xa'Velle Belin
Ein Schriftstück, welches das Siegel des Ysam enis Alwanzessar trägt, wird am Anwesen der Monthares abgegeben, mit der Bitte, es dem Hausherren oder der Hausherrin - bitte unverzüglich und persönlich - auszuhändigen.
Magus Victus,
werte Vyktorya Alvlem, werter Rorek Monthares,
in jüngster Vergangenheit wurden, während einiger Aufeinandertreffen der Euren
und Mitgliedern aus unseren Reihen,
Fragen aufgeworfen, die einer Klärung bedürfen.
Der Bund der Magier wendet sich deshalb am heutigen Tage mit der Bitte um ein Treffen an Euch
und spricht gleichzeitig eine Einladung in die Schwarze Festung in den Ödlanden aus.
Um sich terminlich besser abstimmen zu können, entsendet bitte mehrere Vorschläge,
wann wir mit Eurem Erscheinen rechnen dürfen.
Im Namen des Ysam enis Alwanzessar
gezeichnet
Nimue von Thar
Re: Ein Schreiben für Vyktorya und Rorek
Verfasst: 31 Mär 2022, 16:12
von Mirja Vildaban | Vyktorya Alvlem
Erst Tidus, dann der Bund. Wobei sie von letzterem bereits wussten, dass dieser offenbar Gesprächsthemen hatte. Die Drohung die gegenüber ihren Schülern ausgesprochen wurde, hatte Vyktorya auch noch sehr genau im Ohr, während sie die Antwort verfasste.
Salutari werte Kollegen und Kolleginnen,
wir danken für die Einladung in Eure Residenz und gewiss werden wir irgendwann darauf zurück kommen.
Doch habt Ihr offensichtlich die offenen Fragen, daher steht es Euch jederzeit frei uns diesbezüglich zu besuchen, um sie zu stellen.
Wir können derzeit mit Sicherheit den 7. sowie den 8. Tag des Vierten Mondlaufs, jeweils zur 20ten Stunde frei halten. Andere Termine bedarf es derzeit leider spontaner Absprache.
gez.

Maestra des Konvents der drei Sphären
Re: Ein Schreiben für Vyktorya und Rorek
Verfasst: 02 Apr 2022, 16:38
von Xa'Velle Belin
Wenngleich ihr die Antwort Vyktoryas einerseits bitter aufstiess - in Nimues Augen entsprach es nämlich wahrlich nicht dem guten Ton, eine so höflich ausgesprochene Einladung derart plump auszuschlagen! - so kam ihr, wenn sie ehrlich war, die Absage doch recht gelegen. Aufgrund ihrer.. Andersartigkeit.. konnte sie die potentiellen Besucher ohnehin nur schwer in ihrer Nähe ertragen und dann auch noch in ihrem Zuhause, ihrem Rückzugsort, den geliebten Mauern der Schwarzen Festung..
Nein, im Grunde genommen gab es keinen Grund zu zürnen- wer nicht kommt, braucht nicht zu gehen.. oder musste nicht hinaus gebeten werden, in diesem Falle!
So schnell wie die Zornesfalte sich zwischen den Brauen der Dunkelblonden gebildet hatte, so rasch glättete sich die makellose Haut auch schon wieder. Flugs wurde nach Feder und einem Bogen Pergament gegriffen, das Schriftstück hastig gerollt und sich auf die Suche nach Balthasar und Davion gemacht. Nach Rücksprache mit der Führung des Bundes wird Vyktorya postwendend eine knapp gehaltene Antwort erreichen.
Magus Victus.
Dann einigen wir uns auf den siebten Tag des vierten Mondlaufes zur zwanzigsten Abendstunde.
gez.
Nimue von Thar
