Seite 1 von 1

Ein Schreiben wird für Knut Grosmet in der Bank Winterbergs hinterlegt

Verfasst: 04 Apr 2022, 22:08
von Kaltubar Nowares
*ein Schreiben wird beim Bankier Winterbergs für Knut Grosmet abgegeben. Sollte Knut sich das Schreiben aushändigen lassen und das unverzierte Wachssiegel brechen, kann er folgende Worte darauf lesen*

Meinen Gruß Knut,

ich dachte ich meld mich mal bei dir und komme dabei auf dein Angebot zurück. Würde mich gerne mit dir mal zusammensetzen und schauen, was wir bei einem Bier so aushandeln können in Bezug auf Rüstzeug und Waffen.
Hier muss das ein oder andere Bedürfnis meinerseits befriedigt werden. Sollte es deine Zeit zulassen, hinterlegt mir doch einfach ein Schreiben in der Bank mit Ort und Zeit.


Gute Geschäfte.

Reval Andstead

Re: Ein Schreiben wird für Knut Grosmet in der Bank Winterbergs hinterlegt

Verfasst: 27 Apr 2022, 10:21
von Knut Grosmet
Als Knut am Morgen in der einfachen Amtsstube über der Bank Winterbergs erwacht, fällt ihm ein geschlossenes Schreiben auf dem Boden neben dem kleinen Tisch auf. Erst am Abend hat er ein Schreiben ungelesen zur Seite gelegt. Dieses muss wohl hinunter gerollt sein. Hier in der Amtsstube war er nicht oft, da ihm beim besten Willen nicht einleuchtet, was er aus einem Zimmer heraus und an einem Schreibtisch arbeiten soll. Nachdem er sich nach dem Schreiben gebückt und es geöffnet hat, blickt er kurz auf die Zeichen, die ihm kaum was sagen und legt es dann neben ein anderes ungelesenes Schreiben. Nachdem er seine Kleider übergestreift hat geht er zum Bänker Winterbergs. He Jessee alter Kumpel! Sach ma, hast du mir zwei Briefe obn in die Amtsstube gelegt? Weißt doch, dass ich da kaum bin, was soll ich auch da? Beginnt er den Morgenplausch mit dem Bänker. Und mit geschriebenem... Er blickt den Bänker an und winkt ab. Weißt de doch.