Versiegelte Depesche an Lamath Sloan

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir
Has thanked: 240 times
Been thanked: 280 times

Versiegelte Depesche an Lamath Sloan

Beitrag von Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir »

Die gerüstete, dizipliniert aufretende Gestalt des Herth aus dem Hause Northor, taucht vor der Ordensburg in Silberburg auf und gibt eine wichtige Depesche für Lamath Sloan ab. Mit knappen Worten weist er auf die Wichtigkeit hin, ansonsten verhält er sich respektvoll. Das Schreiben ist versiegelt, man kann die Form eines Schildes im Wachs erkennen.Folgendes ist zu lesen

Mae govannen Lamath Sloan,

ich bedaure, Euch mit neuen schlechten Nachrichten behelligen zu müssen doch steht es weit schlimmer, als wir alle dachten. Wir haben Erkenntnisse, welche darauf schließen lassen, das Fürst Naeldir der Korrumpierung durch die Unholde erlegen ist. So erbitten wir einen Termin, in der wir uns austauschen können zum Wohle aller. Die Folgen solcher Einflüsterungen könnten abermals viele Leben kosten und es ist unsere Pflicht, dies mit allen Mitteln zu verhindern. Gleich welche Worte in der Vergangenheit gefallen sind, seid versichert, unser erstes und wichtigstes Ziel war und wird es immer sein, jene zu schützen, welche sich nicht selbst verteidigen können. So hoffe ich auf Eure Antwort.Möge das Licht Euch stets begleiten und leiten.

Riardon Talavir, Herth des Hauses Northor
Sloan
Has thanked: 431 times
Been thanked: 321 times

Re: Versiegelte Depesche an Lamath Sloan

Beitrag von Sloan »

Der Brief wird der Diplomatin zeitnah zugestellt und als sie Riardon's Brief liest, ziehen sich ihre Brauen sorgenvoll weiter hinauf.
Unter schwerem Seufzen setzt sie einen Antwortbrief auf.

Geschätzter Herth Riardon,
der Herr segne und schütze Euch und halte seine Hand stets über Euch.

Ich freue mich, das unser Kontakt den Wirrungen dieser Zeit standzuhalten scheint.

Mit großer Besorgnis höre ich heute zum zweiten Mal von diesem Verdacht, welcher mich erschüttert. Wir werden alle Vorsicht walten lassen und sehr strenge Kontrollen durchführen. Habt Dank für die Warnung.

Leider ist meine Zeit dieser Tage sehr knapp bemessen, so dass ich erst frühestens Mitte, eher Ende, der Woche Zeit für ein Treffen finden kann. Solltet Ihr zuvor ein Treffen einberufen, so findet dies natürlich mein vollstes Verständnis. Gern würde ich dann informiert bleiben über den weiteren Verlauf.

Ich verbleibe mit den besten Wünschen und einem Gruß

gez.
Sloan Levi
Diplomatin des Königreiches

Sloan

Beitrag von Sloan »

Eine Weile später wird ein gesiegelter Brief bei Riardon eintreffen. Bricht er das Siegel wird er Folgendes zu lesen bekommen:

Geschätzter Herth Riardon,
des Herren Segen mit Euch.

Ich möchte Euch darüber in Kenntnis setzen, dass wir gestern einen Gesandten des Hauses Tir'Daer festgesetzt haben, um ihn einer Befragung bezüglich des Tarcils, zu unterziehen.

Wir brachten ihn vermeintlich sicher bewacht, in der Paladinfeste unter. Dennoch gelang es dem Gesandten den verschlossenen, fensterlosen Raum zu verlassen. Er hinterließ einen ungewöhnlichen Geruch von Schwefel.

Dies zu Eurer Kenntnisnahme.
Ich verbleibe mit den besten Wünschen und des Herren Segen

gez.
Sloan Levi

ein versiegeltes Antwortschreiben wird für die Lamath in der festung durch einen Boten des Hauses Northor abgegeben.Folgendes ist in sauberer,leicht eckiger Handschrift zu lesen

Das Licht zum Gruße Lamath Sloan,

habt Dank für Eure Nachricht, bedauerlicherweise vervollständigt sich so jenes Bild des Schreckens, welches sich gebildet hat. Der Feind hat sich nun offensichtlich in unsere Reihen geschlichen, Verfall und Chaos werden folgen, sollten wir dem nicht Einhalt gebieten. Ein Treffen am Ende dieses Wochenlaufes oder am Anfang des Neuen wäre anzuraten, sofern Ihr Zeit erübrigen könntet Lamath. Auch Haus Northor war nicht untätig und würde es als Zeichen des guten Willens ansehen, an weiteren Besprechungen der freien Völker, geladen zu werden. So verbleibe ich in der Hoffnung, das unser Wille stark genug ist, um der Korruption zu trotzen. Mögen unsere Rüstungen stets wiederstandsfähig und die Waffen niemals stumpf werden im Kampfe gegen die Verderbnis selbst.

Riardon Talavir, Herth und militärischer Ratgeber des Hauses Northor

eine Abschrift dieser Nachricht wird Tarcil Amathlan durch einen Maethor gereicht.
Sloan

Beitrag von Sloan »

Der gleiche Bote wird Riardon einen Antwortbrief bringen.

Werter Herth Riardon,
möget Ihr sicher und beschützt sein.

Die Verwerfungen der letzten Zeit zwischen unseren Völkern, lassen mich Euch nun diesen Vorschlag unterbreiten: Wir beide treffen uns und führen ein Gespräch unter vier Augen, wo wir offen über alle anstehenden Themen sprechen können und so hoffe ich, den Weg für eine erneute Bündnispartnerschaft vorbereiten können.

So Ihr gewillt seid, schlage ich den vierten oder fünften Tag dieser Woche, ab der 19. Stunde, vor. Lasst mich wissen, an welchem Ort Ihr Euch treffen mögt.

Der Herr segne Euch!

gez.
Sloan Levi

wieder mag ein Schreiben die Festung erreichen

Geschätzte Lamath,

so würde ich den Termin am 5 Tage dieser Woche wahrnehmen können. Um auch unseren guten Willen zu zeigen, schlage ich als Treffpunkt, das Gasthaus in Silberburg vor, welches kurzfristig die Bleibe der unseren war. So werde ich zur 7 Abendstunde dort erscheinen. Möge das Licht Euch stets leiten und behüten Lamath.

Riardon Talavir, Herth und militärischer Berater des Hauses Northor

wieder geht eine Abschrift an Tarcil Amathlan

Sloan

Beitrag von Sloan »

Dem Boten wird die mündliche Nachricht mitgegeben, dass Sloan da sein wird.

abermals mag ein versiegeltes Schriftstück mit dem Symbol des Hauses Northor, seinen Weg zu der Diplomatin finden. Die leicht eckige,akkurate Schrift des Herth offenbarrt sich Ihren Augen, folgendes ist zu lesen

Das Licht zum Gruße Lamath Sloan,

mit Freude und Stolz vermag ich im Namen des Hauses Northor, sowie den freien Völkern der Dawi,Nordmannen und Amazonen sowie Hauptmann Vandokir, einen Sieg verkünden. In diesen finsteren Zeiten, gelang es einer vereinten Streitmacht, mit entsprechender Planung und einer erfolgreichen,vorrangegangenen Wehrübung, das Untoten Lager auf dem Gebiet unserer Vettern, den Lindhel zu neutralisieren. Kommandiert wurden die Truppen von Herrführer Rashka sowie mir  als Stellvertreter. Nach Vernichtung der marodierenden Untoten Kreaturen, erschien eine Gehöhrnte namens Jerka von der verderbten 66 Legion. Sie vergeudete Zeit mit inaktzeptabeln Foderungen und trat letztlich gegen unseren Herrführer, den Champion Rashka an. Nur durch den Einsatz unheiliger Fähigkeiten gelang es ihr, unter den zerstörrerischen Hieben Rashkas nicht zu fallen und durch einen weiteren unehrenhaften Trick, den Sieg zu erlangen. Danach floh die Kreatur mittels eines Zaubers. Gleichwohl ist es ein Sieg, einer der Hoffnung bringt und klar zeigt,das wenn die freien Völker zusammenstehen, der Wiederstand nicht nur möglich ist sondern auch zum Erfolg führen kann. So hoffe ich, das wir letztlich alle in einer Schlachtreihe vereint, dem großen Übel trotzen können. Habt ihr schon Kunde bezüglich der offenen Fragen Lamath? Solltet Ihr Zeit für ein weiteres Treffen haben, so informiert mich bitte. Bis dahin möge Euer Weg stets sicher sein und auch jene, welche Euch am Herzen liegen, behütet.

eine Abschrift wird der Herth Tarcil Amathlan zukommen lassen
Sloan

Beitrag von Sloan »

Ein wenig später als gewöhnlich, erhält Herth Riardon den Antwortbrief durch einen Boten.

Mit des Herren Segen grüße ich Euch, werter Herth Riardon,
ich hoffe, Ihr erfreut Euch allerbester Gesundheit und Eure Tage und Nächte mögen lind wie die Frühlingsluft sein.

Meinen herzlichen Glückwunsch zum Erringen des Sieges gegen die Verderbnis. Eine Nachricht, die uns alle erfreut und stärkt und Mut und Hoffnung auf Kommendes verströmt.

Werter Herth Riardon, tatsächlich habe ich die noch ausstehenden Antworten für Euch und würde Euch gern treffen. Anbieten könnte ich den ersten oder vierten Tag der kommenden Woche, ab der 19. Stunde.
Ich freue mich, von Euch zu hören und verbleibe mit den besten Wünschen

gez.
Sloan Levi

(Mo. oder Do., ab 19 Uhr)

wenig später bekommt die Lamath Antwort

Werte Lamath Sloan,

habt Dank für Euer Schreiben und die Anerkennung des Sieges. Ich werde am ersten Tage zur 9 Abendstunde  am bekannten Treffpunkt ausharren. Sollten sich andere Pflichten als kurzzeitiger erweisen, so bin ich natürlich früher dort aufzufinden. Möge das Licht Euch stets wärmen und niemals verzagen lassen.

Antworten