wird ein von einer zierlichen schwarzhaarigen Frau, ganz in unterschiedlichen Grüntönen gekleidet feine Pergamentrolle abgegeben.
Das Papier ist handgeschöpft und von hoher Güte, ornamental mit guter blauer Tinte mit Blütenranken bemalt. Die Schrift ist sauber und sehr geübt.
Gottes Güte mit Euch ehrenvolle Diener der Krone,
mein Name ist Selan Iris von Wildrudenhain, meines Zeichens Adepta der Magie (in fast abgeschlossener Ausbildung) in der Schule der Druiden und Heilerin.
Ich bin eine rechtschaffene Bewohnerin Silberburgs und hatte unlängst ein schönes Gespräch mit Herrn von Assuan. Frei heraus gesagt möchte ich Euch gern unterstützen und der Krone dienen. Reichliche Überlegung über das Gespräch mit Herrn Assuan (und auch Lady Levi), sowie Gespräche mit Hauptmann Vandokir brachten mich der Idee Nahe wo ich mit meinen Fähigkeiten und Verbundenheit mit den Kräften des Lebens und der Natur am wirkungsvollsten im Kampf wider der Finsternis, dem Chaos und den Dämonen unterstützen kann und gleichzeitig mein Wissen um die Welt verbreitern kann.
Ich bin neben den magischen Fähigkeiten eine hinreichende Alchemistin, Schreiberin und Kämpferin. Besitze eine schnelle Auffassungsgabe, kann mich verbergen und spähen und besitze auch durchaus diplomatisches Gespür (will meinen- ich kann reden, mich ausdrücken und empathisch schnell erfassen als ungeschliffener Diamant). Eine großartige Bildung in korrekter Ansprache- auch wenn mein von Titel (ein Geschenk an meinen Vater- aber ich will nicht mit Familiengeschichten langweilen) das vermuten lassen könnte- habe ich leider nicht- über das alltägliche Maß hinaus. -Daher entschuldigt bitte eventuell unkorrekte Anreden.
Wenn ich ein wenig neugierig auf mich machen konnte so lasst uns gern zu einem Tee treffen.
Seid behütet in Seinem Licht, Mutter Erde segne Euch
gezeichnet
Selan von Wildrudenhain
An den Toren der Vereinigung Die königlichen Ritter
- Pandor Vildaban
- Has thanked: 232 times
- Been thanked: 242 times
Re: An den Toren der Vereinigung Die königlichen Ritter
Bei der Renovierung des Bankgebäudes hatte Sloan für Pandor, wohlwissend dass sie ihn damit eiskalt erwischen und ihm für seinen dummen Spruch
- " ... Diplomatie ist nur was für dein weiches Sitzfleisch ..." - ein für alle mal eins auswischen würde, ein eigenes "Arbeitszimmer" einrichten lassen.
Pahhh ... Arbeitszimmer ... von wegen!
Alleine der Anblick der Tür zum Arbeitszimmer reichte aus, um Pandor - ein Mann der Tat und nicht des Schreibtisches! - einen Schauer durch Mark und Bein zu jagen.
Sprichwörtlich repräsentierte diese Tür, "sein" personifiziertes Höllentor zur Unterwelt, Sloans "kleinen" Sieg über den "Heldentum des roten Kopftuchs".
Es war nicht dieser kleine neckische Sieg, den Pan der stoischen Paladiness natürlich von Herzen gönnte, der ihm so zu schaffen machte, nein ...
viel mehr war es die Schreibtischarbeit, die für den Offizier jedes mal zu einer Geduld und Zerreißprobe wurde.
"Sich mit Dingen beschäftigen zu müssen die Sloan, mit einem spielerisch - überlegenen Grienen, mit Links bewältigen konnte ".
"Grrrr Sloan ... du scheinheilige Advokatin der Diplomatie! "
Tja ... nun über die Monate der Selbstgeißelung hatte Pandor ein Ass im Ärmel, ... eine "Geheimwaffe" - Margharete.
Es war schier unmöglich an den dutzenden Notizzetteln vorbeizugehen, die sie in Pandors Arbeitszimmer, wie Stolperfallen ausgelegt hatte.
- Vergiss nicht das Schreiben für Rorek ... wegen den Bundmagiern
- Die Rüstungsbestellung für Fenria musst du noch aufgeben,
- Außerdem steht diese Woche noch die Kampfausbildung von Atrelegis, Konstantin und Thamina an ... und wehe deiner schwarzen Seele du lässt Sloan wieder außen vor !
- Desweiteren wird Zeit, dass du dich auch um die Neuzugänge kümmerst - Asuma und Silvain.
- Ritualvorbereitungen für Finja, Sloan, Vallerian
- Artefakte beschaffen
Alleine da den Überblick zu behalten war eine echte Herausforderung.
Dafür übernahm Maggie, wie Pan sie immer wieder nannte, als seine Schriftführerin, mit Witz und Charme gerne dringende Korrespondenzarbeiten.
Ein Botenreiter wird Selan Iris von Wildrudenhain aufsuchen
- " ... Diplomatie ist nur was für dein weiches Sitzfleisch ..." - ein für alle mal eins auswischen würde, ein eigenes "Arbeitszimmer" einrichten lassen.
Pahhh ... Arbeitszimmer ... von wegen!
Alleine der Anblick der Tür zum Arbeitszimmer reichte aus, um Pandor - ein Mann der Tat und nicht des Schreibtisches! - einen Schauer durch Mark und Bein zu jagen.
Sprichwörtlich repräsentierte diese Tür, "sein" personifiziertes Höllentor zur Unterwelt, Sloans "kleinen" Sieg über den "Heldentum des roten Kopftuchs".
Es war nicht dieser kleine neckische Sieg, den Pan der stoischen Paladiness natürlich von Herzen gönnte, der ihm so zu schaffen machte, nein ...
viel mehr war es die Schreibtischarbeit, die für den Offizier jedes mal zu einer Geduld und Zerreißprobe wurde.
"Sich mit Dingen beschäftigen zu müssen die Sloan, mit einem spielerisch - überlegenen Grienen, mit Links bewältigen konnte ".
"Grrrr Sloan ... du scheinheilige Advokatin der Diplomatie! "
Tja ... nun über die Monate der Selbstgeißelung hatte Pandor ein Ass im Ärmel, ... eine "Geheimwaffe" - Margharete.
Es war schier unmöglich an den dutzenden Notizzetteln vorbeizugehen, die sie in Pandors Arbeitszimmer, wie Stolperfallen ausgelegt hatte.
- Vergiss nicht das Schreiben für Rorek ... wegen den Bundmagiern
- Die Rüstungsbestellung für Fenria musst du noch aufgeben,
- Außerdem steht diese Woche noch die Kampfausbildung von Atrelegis, Konstantin und Thamina an ... und wehe deiner schwarzen Seele du lässt Sloan wieder außen vor !
- Desweiteren wird Zeit, dass du dich auch um die Neuzugänge kümmerst - Asuma und Silvain.
- Ritualvorbereitungen für Finja, Sloan, Vallerian
- Artefakte beschaffen
Alleine da den Überblick zu behalten war eine echte Herausforderung.
Dafür übernahm Maggie, wie Pan sie immer wieder nannte, als seine Schriftführerin, mit Witz und Charme gerne dringende Korrespondenzarbeiten.
Ein Botenreiter wird Selan Iris von Wildrudenhain aufsuchen
Der Natur zu Ehr wertes Fräulein Iris von Wildrudenhain,
auf Grund ihrer "Verantwortung" gegenüber dem Großreich, lässt sich die ehrenwerte Truchsess Fenria Vildaban entschuldigen.
Gerne hätte Sie persönlich diese Einladung wahr genommen, doch wie das Schicksal es so will, wurden die Paladiness Sloan Levi und der Unteroffizier Pandor Vildaban von Assuan, damit betraut, dieser Teezeremonie beizuwohnen.
Eine erheiteternde Bemerkung am Rande - trotz ihres jugendlichen Übermutes, ist Sloan Levi eine leidenschaftliche Anhängerin von honig-gesüßtem Kräutertee, stimmungsvollen Anektoden und raffiniert geführten Plauderstündchen.
Vor allem in dieser aufregenden Zeit ist ein Moment der Ruhe und des "Luft-holens", bei einer entschleunigenden guten Tasse Tee, nicht mit Gold aufzuwiegen.
Hättet ihr dieser, oder der kommenden Tage zur zwanzigsten Stunde, Zeit ?
So könnten sich die Herrschaften besser kennenlernen
gz.
stellvertrend des Unteroffiziers P.V.A
Schriftführerin
Margharete Forster
Zuletzt geändert von Pandor Vildaban am 27 Apr 2022, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Re: An den Toren der Vereinigung Die königlichen Ritter
Freudig nahm sie den Brief vom Reiter entgegen und packte diesen, ehe er entschwinden konnte noch einen Krug Kräutertee verkorkt ein und mit der Antwort auch nicht zu sparen, dass es am Tag des Donner ab der 8. Abendstunde auf jeden Fall machbar sei, oder da jetzt bald das Beltainefest nahen würde- dann kommende Woche auch in den Abendstunden.
Heilung ist ein steiniger Weg, den jeder allein gehen muss.
Der Heiler kann einen nur den Weg weisen.
Der Heiler kann einen nur den Weg weisen.