Ein Rabe findet den Weg zum König der Zwerge.

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Viego/Katherine Sawyer
Beiträge: 260
Registriert: 02 Nov 2021, 01:20
Has thanked: 28 times
Been thanked: 69 times

Ein Rabe findet den Weg zum König der Zwerge.

Beitrag von Viego/Katherine Sawyer »

Barchmon König der Zwerge, Zond Goldhammer!

die letzten Tage waren für euer Volk und meinen Orden ereignisreich -Der tragische Kampf zwischen eurem Schützling Everlid und zwei unserer Wächter.

Gerne würde ich euch zu mir nach Nalveroth einladen damit dieses Ereignis gesittet geklärt werden kann. 
Ihr könnt auch einen eures Gefolges mitnehmen, wenn ihr mein Angebot annehmt wartet auf euch die Gastfreundschaft der Wüstenstadt. Bier und Tabak sowie Speisen sind euch zugesichert.

Sendet mir eure Antwort und wie wir bis zum erhofften Treffen verbleiben.

gez. Templer Viego, Leutnant der Schwarzen Garde
Benutzeravatar
Nimruil | Zond Goldhammer
Beiträge: 101
Registriert: 12 Mai 2020, 14:27
Has thanked: 13 times
Been thanked: 12 times

Re: Ein Rabe findet den Weg zum König der Zwerge.

Beitrag von Nimruil | Zond Goldhammer »

Zurück in seinen vier Wänden, legte er die kleine Notiz und einen großen Humpen Bier auf dem Tisch ab.
Murrend schob er Steintafeln zur Seite, gefolgt von einem großen Schluck Bier. Nun widmitte er sich der Nachricht.

Zunächst zog er die Augenbrauen hoch, dann runzelte er die Stirn und der steigende Puls ließ die Wut in ihm aufkochen.

Beim Urvater! Was habe ich gesagt?! 
Im hohen Bogen spuckte er das Bier über den Tisch.
Wache! Wo sind Dirin und Everild? 

Die Nachricht legte er zur Seite und stampfte hinaus in die Stollen  - die Antwort muss warten...
Benutzeravatar
Nimruil | Zond Goldhammer
Beiträge: 101
Registriert: 12 Mai 2020, 14:27
Has thanked: 13 times
Been thanked: 12 times

Re: Ein Rabe findet den Weg zum König der Zwerge.

Beitrag von Nimruil | Zond Goldhammer »

Es herrschte reges Treiben im Berg. Die Tage an denen die Dawi sorglos ihren angestammten Aufgaben nachgingen - Erz schürfen und Bier trinken - sind weniger geworden.
Der Krieg an der Oberfläche zog nicht spurlos an Zond's Volk vorbei. Unterschlupf für Elfen, Schlachten Seite an Seite mit Barbaren und Expeditionen in die entlegensten Orte der Welt. Wieso das alles?

Auf seinem Tisch sah Zond die Nachricht aus Nalveroth. Er grummelte in seinen Bart - hatte er doch Everild noch nicht zu diesem Vorfall befragen können.


Für Bier und Tabak den langen Weg in die Wüste? So viel könnte der Zwerg gar nicht saufen, um diese Reise in Bier aufzuwiegen. Er rief einen Boten zu sich und brachte ihn nach einer kurzen Einweisung auf den Weg nach Nalveroth.
Karaz zu Ehr! Meinen Gruß Templer Viego,

wenn Ihr ernsthaft daran interessiert seid, dieses Anliegen aus der Welt zu schaffen, dann erwarte ich euch in der Taverne der Holzfällersiedlung. Lasst euer Bier besser da wo es ist und kommt nicht ohne Tabak nach Nordhain!

gez. Zond Goldhammer
Khad'Arin des Bar'Gorl

Bild
Benutzeravatar
Viego/Katherine Sawyer
Beiträge: 260
Registriert: 02 Nov 2021, 01:20
Has thanked: 28 times
Been thanked: 69 times

Re: Ein Rabe findet den Weg zum König der Zwerge.

Beitrag von Viego/Katherine Sawyer »

*Ein leichtes grinsen konnte er sich dann doch beim Lesen des Briefes nicht verkneifen. Zu ende gelesen nickte er einige male und nahm sogleich Feder und Tinte zur Hand um ein Antwortschreiben zu verfassen, die dieses mal etwas knapper ausfallen wird.


Barchmon König des Berges!

mich erfreut die Bereitschaft unseren Disput zu besprechen und am ende Hoffentlich aus der Welt zu schaffen. Nennt mir einen Tag der euch am besten zusagt und ich werde zu vereinbartem Ort zur 8 Abendstunde erscheinen.

gez. Templer Viego, Leutnant der Schwarzen Garde 
Benutzeravatar
Viego/Katherine Sawyer
Beiträge: 260
Registriert: 02 Nov 2021, 01:20
Has thanked: 28 times
Been thanked: 69 times

Ein weiterer Brief wird zu Zond gesand

Beitrag von Viego/Katherine Sawyer »

Barchmon König der Zwerge,

noch immer warte ich auf ein Schreiben wann ihr in Nordhain seid damit wir unseren Zwischenfall sorgfältig klären können.
Sendet eurer Antwortschreiben nach Nalveroth wenn euch daran noch etwas liegt.

gez. Templer Viego, Leutnant der Schwarzen Garde 
Everild Hammerschlag/Finja Lichtblatt
Beiträge: 43
Registriert: 31 Aug 2021, 13:02
Has thanked: 36 times
Been thanked: 17 times

Re: Ein Rabe findet den Weg zum König der Zwerge.

Beitrag von Everild Hammerschlag/Finja Lichtblatt »

Nahezu täglich hatte Everild nach Zond Ausschau gehalten, wusste sie doch er wollte sie zu den Geschehnissen befragen. 

Doch wo steckte der Kerl? 
Er war nicht im Bhierbad, auch nicht am Bhierschank anzutreffen und auch nicht in der Bhierbrauerei. Schlimme Zeiten waren das und es braute sich etwas zusammen da draußen, sie konnte es spüren und es war kein Bhier. Nein, es war etwas Böses! Ein grauenvoller Gedanke schoss ihr in den Sinn, war es vielleicht alkoholfreies Bhier?

Sie würde nicht ruhen, ehe sie ihn fand.
Antworten