Eine Nachricht an Luni im Gästehaus

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 676
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 152 times
Been thanked: 201 times

Eine Nachricht an Luni im Gästehaus

Beitrag von Davind »

Wieder einmal zog es ihn in dem Wald, nach dem gestrigen Bürgertreffen in Nordhain, wollte er den Kopf frei bekommen, bevor er Luni anschrieb. Dem Bund der Handwerker wurde die Aufgabe nun offiziell übertragen, mit den Waldelfen Kontakt aufzunehmen. Dies war eine herausfordernde Aufgabe und er wußte das Natti, wie auch er mit Herzblut erfüllen würden. Sein Weg durch den Wald führte ihn Kreuz und Quer und plötzlich blieb ihm fast das Herz stehen. Er hatte gar nicht darauf geachtet wohin er ging und so stand er plötzlich dort, wo dieses Dämonen- oder Untotenpack ein gutes Stück wald weggerodet hatten. Nur noch Baumstümpfe weit und breit und alte Pallisaden, ein Schandfleck in der wunderbaren Umgebung der Waldelfen. Und schon stand sein Entschluss fest und eine Idee reifte in seinem Kopf. Schnell nach Hause eilend Natti davon zu berichten und das Schreiben an Luni zu verfassen, auf dem Weg nach Haus lief er an einem natürlich gefallenen Baum vorbei und nahm sich ein gutes Stück trockene Rinde mit Heim. Zu Haus angekommen, präparierte er sie und beschriftete sie sogleich. Und brachte sie dann ins Gästehaus der Waldelfen, mit einem kleinen Korb Süßwaren aus Datteln und mit Datteln, er wußte Luni würde sich freuen.

Brief an Luni.png
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Antworten