Ein gesiegelter Brief geht an diverse Gruppen

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Sloan
Has thanked: 431 times
Been thanked: 321 times

Ein gesiegelter Brief geht an diverse Gruppen

Beitrag von Sloan »

Ein Bote bringt einen Brief an folgende Personen und Gruppen:
Das Konvent
Die Amazonen
Die Zwerge
Verwalter Knut
Herth Riardon
Davind Benheim

Seid gegrüßt [es folgt die jeweilige korrekte Anrede] mit dem Segen des Herren,
ich wende mich heute als Legatin des Ordens Ad maiorem Dei gloriam an Euch, mit einer frohen Kunde.

Nach wochenlanger intensiver Vorbereitung, ist es uns gestern mit der Hilfe des Herrn und seines Erzengels Trithemius gelungen, einen von Dämonen besessenen Mann lebend zu erlösen und wieder dem Lichte zuzuführen.

Nun endlich ist es uns Paladinen gelungen, einen kleinen, aber wertvollen Beitrag im Kampf gegen die Finsternis, leisten zu können: der Herr schenkte uns das 'Heilige Wasser'.

Dieses Heilige Wasser schwächt Dämonen, so dass sich unsere Chancen hiermit erhöhen, uns gegen sie zu erwehren.
Natürlich ist es kein Allheilmittel, aber es ist unser, geschenkt durch die Hand des Herrn, bescheidener Beitrag im Kampf gegen Ba'Muth.

Da wir nicht einschätzen konnten, ob wir Erfolg haben würden und nicht unnötig viele Personen in Gefahr bringen wollten, behielten wir die Informationen über die Austreibung im kleinen Kreis, bestehend aus Paladinen der Gloriam und den Rittern der Krone. Nun aber, da wir wissen, dass das Heilige Wasser hilfreich ist, bieten wir uns natürlich der Allgemeinheit an, zu helfen, wo Hilfe erforderlich wird.

Ebenso bitten wir um Verständnis für die Geheimhaltung unserer Unternehmung, es sollte der reine göttliche Glaube an den Herrn und seiner Erzengel in seiner Wirkung geprüft werden.

Gern stehe ich für weitere Fragen zur Verfügung, noch viel lieber im persönlichen Gespräch und verbleibe mit den besten Wünschen und der ewigwährenden Hoffnung auf weiterhin bestes Zusammenwirken all unserer Kräfte.

gez.
Sloan Levi
Legatin Ad maiorem Dei gloriam

Samira
Has thanked: 35 times
Been thanked: 39 times

Re: Ein gesiegelter Brief geht an diverse Gruppen

Beitrag von Samira »

Samira saß an der Schmiede und richtete Waren her für ihre Händlerin als die Wachhabende Schwester ihr einen Brief brachte.
Schnell überflog sie diesen und setzte sich an eine Antwort.

Sel´ja Sloan,

es freut mich zu hören das es euch gelungen ist. Auf dieses Schreiben habe ich gewartet seit ich von eurem Vorhaben etwas mitbekommen habe. 
Gerne würde ich genaueres dazu erfahren.
Vielleicht können wir da unseren Abend mit Wein nach holen. 
Ebenso gibt es zwei Sachen welche ich gerne mit Dir und auch mit der Truchsees besprechen würde.

An´tio et Nyames Elogia cia tauo

Samira
Davind
Has thanked: 266 times
Been thanked: 423 times

Beitrag von Davind »

Nun öffnete er die Nachricht von Sloan und las aufmerksam, die ausgebliebene Hiobsbotschaft ließ ein leicht erleichtertes Lächeln auf seinem Gesicht erscheinden. Endlich mal eine gute Nachricht, so schien es, dass doch noch nicht alles verloren ist, denn der kleinste Hoffnungsschimmer nahm die düsteren Gedanken. Ein wenig Hoffnung, erfüllte das Herz mit einem kleinen Moment der Freude. Schnell tunkte er die Feder in die Tinte.
Bild

Liebste Freundin Sloan,

mit Freude habe ich deine Zeilen gelesen. Ich hege keinen Groll, dass du uns nicht bescheid gegeben hast,
wir hätten vermutlich sowieso nicht viel helfen können, außer Wache zu stehen.

Aber es sei dir gesagt, die Hoffnung wächst und das Herz hat einen Moment frohlockt. So würde meine Mama
jetzt sagen. Ich hoffe wir sehen uns bald wieder und freue mich schon darauf.

Somit verbleibe ich mit herzlichen Grüßen und fühle dich umarmt

Dein Freund Davind

"Man kann nicht nicht kommunizieren"
Zitat Watzlawick
Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir
Has thanked: 240 times
Been thanked: 280 times

Beitrag von Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir »

zügig mag eine kurze versiegelte Nachricht, die Lamath erreichen.

Das Licht zum Gruße Lamath Sloan,

mit großer Freude las ich diese,Eure Kunde. Zeigt es doch einmal mehr, das wir uns nicht nur auf Kampfmanöver und Taktiken verlassen müssen. Lasst mich bitte dennoch wissen, wie es sichergestellt ist, das die verderbte Präsenz aus den Geistern der Betroffenen, gänzlich getilgt ist. Ich zweifle Eure Worte nicht an, doch interessiert mich natürlich dieser Vorgang. Nichtsdestotrotz gratuliere ich natürlich zu Eurem Erfolg. Mögen wir weiter auf den Pfad der Hoffnung marschieren, gegen alle Wiederstände.

Riardon Talavir, Herth und militärischer Berater des Hauses Northor
Knut Grosmet
Has thanked: 187 times
Been thanked: 414 times

Beitrag von Knut Grosmet »

Als der diensthabende Milizionär am Wachhaus Winterbergs Knut den Brief aushändigen will, blickt dieser schon nicht wirklich begeistert von dem Schreiben auf das Papier, welches ihm überreicht wird. Kannst des mir grad vorlesen? Ich muss was in die Truhen einräumen. Wem man in Winterberg vertrauen kann und wem nicht, das ist manchmal so eine Sache, aber die Angehörigen der Miliz verfolgen zumindest die gleichen Ziele und wollen Winterberg schützen. Ob sie eine geheime Nachricht abends in der Taverne für sich behalten würden, dafür sollte niemand seine Hand ins Feuer legen. Doch da Knut des Lesens nicht mächtig ist, und manche boten die Nachricht nur abgeben und dann wieder verschwinden, ist dies oft seine einzige Möglichkeit.

Seine Miene hellte sich mit jedem Wort der Nachricht auf. HA! Das sind ja wunderbare Neuigkeiten! Das werdn wir erstmal betrinken. Und so macht sich Knut freudestrahlend und gut gelaunt auf in die Taverne, um auf die guten Nachrichten aus Silberburg anzustoßen.
"Melkt der Knut mal einen Stier, trank der Bergmann zu viel Bier." (Unbekanntes Zitat aus einer Kaschemme)

Eine ausführlichere Charakterbeschreibung ist hier zu finden.
Antworten