Ein Brief für Davind ...

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Aidan Dunn
Beiträge: 26
Registriert: 29 Okt 2021, 01:39
Has thanked: 49 times
Been thanked: 24 times

Ein Brief für Davind ...

Beitrag von Aidan Dunn »

... wird von einem eilfertigen Boten in der Holzfällersiedlung abgegeben. Das Pergament von einfacher Natur, die Schrift gestochen scharf.

Werter Meister Benheim,

wie ich hörte, darf man zur erfolgreichen Verlobung mit der Dame Eures Herzens gratulieren, was ich hiermit wenn auch verspätet aufs Wärmste tue. Ich hoffe, dass Euer Leben, nun als bald Vermählte, trotz der unruhigen Zeiten in freudige Bahnen verläuft und die Vorbereitungen zur Hochzeit wohl voranschreiten.
Dazu kann ich vermelden, dass Eure Kleidung bereits gefertigt ist und auf eine letzte Anprobe mit eventuellen kleinen Änderungen wartet. Nur für den erwählten Mantel bräuchte ich noch das bei unserem letzten Zusammentreffen erwähnte Gold. Vielleicht könntet Ihr einige Fäden bei Eurer Händlerin in Silberburg hinterlegen? Dann wäre auch diese "Hürde" genommen.

Es verbleibt mit freundlichen Grüßen
für das glückliche Paar
Bild
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 676
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 152 times
Been thanked: 201 times

Re: Ein Brief für Davind ...

Beitrag von Davind »

Nachdem Ranen aufgeregt darauf aufmerksam machte, das ein Bote der Gloriam eine Nachricht in den Kasten hat fallen lassen und dann noch ein weiterer Bote kurze Zeit später ebenfalls eine Nachricht in den Kasten hat fallen lassen, öffnete er den Postkasten und entnahm die beiden Schreiben. Den ersten der er öffnete war der von Aidan, den anderen der Gloriam wollte er erst später öffnen, vermutlich gab es wieder eine Hiobsbotschaft.

So las er das Schreiben von Aidan und ein Lächeln huschte über sein Gesicht und einen Moment musste er an seine Natti denken, an sein Bienchen, die wohl gerade auf dem Heimweg war. Er schenkte sich ein kleines Glas Kirschgebrannten ein und nahm  Schreibmaterial zur Hand und verfasste nach einem kleinen Schluck die Nachricht an Aidan.



 
Bild
Werter Herr Dunn,

ich freue mich über eure Nachricht und entschludige mich sogleich, dass ich vergaß die Goldfäden zu Sloan zu senden. Ich
werde morgen einige Goldfäden zu Maria bringen und ihr sagen das sie euch die Bestellung aushändigen soll. Meldet euch
wann und wo ich zur Anprobe sein soll und ich werde es versuchen einzurichten. Ach und nennt mich doch bitte einfach nur
Davind, sonst fühle ich mich so alt wie mein Großvater.

Es verbleibt mit besten Grüßen

Davind Benheim
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Aidan Dunn
Beiträge: 26
Registriert: 29 Okt 2021, 01:39
Has thanked: 49 times
Been thanked: 24 times

Re: Ein Brief für Davind ...

Beitrag von Aidan Dunn »

... trifft nach einer kleinen Weile abermals in der Holzfällersiedlung ein.

Werter Davind,

dank Eurer Sendung - meine herzliche Verbundenheit dafür - konnte ich nun auch das letzte Stück der Hochzeitsaustattung fertigstellen. Ich möchte mich nicht selber loben, aber ich denke, Ihr werdet ein schneidiger Bräutigam sein und Eurer Verlobten gut gefallen.
Für die Anprobe würde ich ein Treffen am Tag der Mitte, gegen die achte Abendstunde vorschlagen. Ort könnte wieder die Schneiderei in Silberburg sein oder auch Nordhain, wie es Euch beliebt und Eure Zeit das Reisen zulässt. Unsere gemeinsame Freundin, die ehrenwerte Legatin Levi, wird mit ihrem scharfen Auge für Details und ausgezeichneten Geschmack ebenfalls zugegen sein.
Bitte lasst mir doch kurz eine Zu- oder Absage mit dann anderweitigen Terminvorschlägen zukommen.

Es verbleibt mit den freundlichsten Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 676
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 152 times
Been thanked: 201 times

Re: Ein Brief für Davind ...

Beitrag von Davind »

Er kam gerade von Natti, unterhielt sich noch einen Moment mit Ramen über Dies und Das und die typischen Männergegspräche, dabei nahm er dann auch die Nachricht die Ramen ihm hinhilt in Empfang. Nach einem ausgiebigen Frühstück machte er sich dann auch sofort über die Nachricht her. Sie war von Aidan, seinem Schneider für den Anzug zur Hochzeit und er freute sich dann auch die Zeilen zu lesen. Ja er würde sicher gut darin aussehen und vermutlich würde er den ganzen Tag ein Gesicht machen, wie ein Hund mit Halskrause oder schlimmer. Aber das würde er schon durchhalten, schon allein deswegen, weil er Natti von ganzem Herzen liebte und wenn es hieß er muss geschniegelt und gestriegelt, wie ein Pferd zur Ausstellung aussehen, dann würde er so aussehen. Verträumt saß er einen Augeblick am Tisch und ein Lächeln festigte sich auf seinem Gesicht, dann schüttelte er den Kopf und kam wieder ins hier und jetzt. Schnell nahm er sich ein Stück Pergament und Schreibutensilien und schrieb Aidan ein paar Zeilen.

Aidan Hochzeitsanzug.jpg
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Aidan Dunn
Beiträge: 26
Registriert: 29 Okt 2021, 01:39
Has thanked: 49 times
Been thanked: 24 times

Re: Ein Brief für Davind ...

Beitrag von Aidan Dunn »

Ich war erstaunt ob der schnellen Antwort und zufrieden nahm ich diese zur Kenntnis. Der eilfertige Bote bekam ein paar Münzen extra in die Hand gedrückt. Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, dass die Fertigung der Ausstattung nun doch etwas länger gedauert und deswegen wohlmöglich die Hochzeit nicht stattfinden hatte können - immerhin sollte der Bräutigam nicht nackt erscheinen, obwohl das doch einmal ein überraschender Anblick gewesen wäre. Davind hatte sicherlich die Statur dafür ... Himmel, Dunny, schalt ich mich dann selber und ehe meine Vorstellungskraft noch merkwürdigere Blüten trieb, ließ ich Sloan eine kurze Nachricht zukommen, dass das Treffen mit ihrem engen Freund wie geplant stattfinden wird.
Antworten