Ein Schreiben für Bedall Silbenstein im Rostanker

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Rorek Monthares
Beiträge: 11
Registriert: 11 Okt 2021, 21:11
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times

Ein Schreiben für Bedall Silbenstein im Rostanker

Beitrag von Rorek Monthares »

Ein schmächtiger junger Bursche mit recht verwahrloster Kleidung wird im Rostanker auf Bedall warten um ihm ein Schreiben auszuhändigen. Dabei wird der junge Bursche wohl recht genau darauf achten das Schreiben auch wirklich nur Bedall auszuhändigen, weshalb er vor der Übergabe des Schreibens um ein kleines Liedchen bitten würde. So Bedall das Schreiben erhalten und das mit einem violetten Wachsklecks verschlossene Pergament entrollen wird, dürfte er eine saubere, mit leichten Schwüngen geschriebene Handschrift erblicken.

Sei gegrüßt Bedall,

mir wurde mitgeteilt, dass du gerne mit mir sprechen würdest, um bei dem Problem zu helfen, das sich ergeben hat.

Tatsächlich hat sich eine solche Gelegenheit ergeben und daher würde ich dich bitten – so es deine Zeit zulässt – am heutigen Tag zwischen dem halben Stundenschlag nach der fünften und dem sechsten Stundenschlag nach dem Mittagsläuten zum Anwesen zu kommen. Ich könnte deine Hilfe brauchen und denke, dass du uns mit deiner musikalischen Begabung bei einer schwierigen Aufgabe beistehen und uns Ruhe und Kraft schenken können solltest. Da wir in tiefe Meditation sinken müssen, möchte ich dich bitten dein Instrument so zu wählen, dass es diesem nicht entgegensteht.

Weiteres möchte ich in diesem Schreiben nicht ausführen.
Doch möchte ich noch anmerken, dass ich mich sehr freue, dass du deine Hilfe angeboten hast, und ich nehme sie sehr gerne an.

In der Hoffnung dich am Anwesen zu sehen,
verbleibe ich mit besten Grüßen.

Rorek
Antworten