Ein Bote vor dem Berge - für Amathlan

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Ba'thal
Beiträge: 195
Registriert: 29 Apr 2019, 16:07
Has thanked: 17 times
Been thanked: 84 times

Ein Bote vor dem Berge - für Amathlan

Beitrag von Ba'thal »

Aus Nalveroth heraus wurde ein Mensch geschickt, großzügig entlohnt und nebenbei mit unermesslichen Qualen bedroht, sollte er seinen Auftrag nicht entsprechend ausführen, was ihn wohl dazu verleitete, diesen sogar wirklich rasch auszuführen: Eine Botschaft zum Zwergenreich tragen, jedoch für Amathlan Northor bestimmt.
Tatsächlich wird der Mensch wohl zwei Botschaften für den Elfen haben, aber erstmal - wohl wie auf Geheiß- die erste Nachricht überreichen.
Suilad,

ich erwarte Eure Kapitulation und die des Elfenvolks vor der 66. Legion.
Hinterlasst eine Botschaft an irgendeinem Bankier, ich werde sie holen lassen. Dann teile ich Euch den Ort mit und die Gefolgschaft, die ich erwarte, um die Kapitulation zu überbringen.
Ansonsten schicke ich sie Euch - Stück für Stück.
Am Ende werdet Ihr knien, gwerth - so oder so.

Namarie
Naeldir Tir'Daer
Tarcil en noss Tir'Daer
caun en tol Ivren'mir
minuil en edhil en tol Ivren'mir
cyll en Ârgalad Rî a tirn en caledhel Ba'thal
Benutzeravatar
Amara Lumiel Northor
Beiträge: 10
Registriert: 06 Mär 2022, 16:43
Been thanked: 3 times

Re: Ein Bote vor dem Berge - für Amathlan

Beitrag von Amara Lumiel Northor »

nachdem Amathlan den ersten Brief zu Ende gelesen hat, wird ihm der Bote auch den Zweiten überreichen. Dieser ist in wohl hastig , aber dennoch fein geschwungenen Lettern, geschrieben:
 

Mae gowannen muindor,

ich hatte nicht damit gerechnet, dass deine Befürchtungen aus unserem letzten Gespräch so schnell Wirklichkeit werden. Ich war zu leichtgläubig und wurde dafür bestraft.

Um unser Volk und auch dich zu retten, bin ich auf die Forderung eingegangen hier zu verweilen in der Hoffnung, dass das Versprechen, welches mir Lanthir gab, noch seinen Wert hat.

Kein Edhil soll zukünftig mehr durch die Hand der Legion zu Tode kommen.
Was ist ein Leben, gegen das von vielen? Diese Frage galt es abzuwägen und die Entscheidung ist mir leichtgefallen.

Vielleicht ist das der Weg, der für mich vorgesehen ist, deshalb gräme dich nicht, du wirst gebraucht.


Auch wenn du dich nicht an die Anweisungen hälst, werde ich deine Entscheidung hinnehmen und mein Schicksal erfüllen.

Hannon  an i 'ovannas

Namarie Amathlan
Benutzeravatar
Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir
Beiträge: 281
Registriert: 27 Mär 2021, 15:26
Has thanked: 222 times
Been thanked: 248 times

Re: Ein Bote vor dem Berge - für Amathlan

Beitrag von Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir »

mit steinernem Blick vernimmt der Herth des Hauses Northor die jüngsten Ereignisse. Abscheu und kalter Zorn mögen in seinen Soldaten lodern, als wieder einmal der Name des abtrünnigen Verräters fällt. Nach einer kurzen Besprechung, lässt er folgende Kunde unter seinesgleichen verbreiten, in schriftlicher Form hängt diese Kunde auch an der Bank unter dem Berg aus

Mae govannen,
wieder einmal bedroht uns der abtrünnige Verräter Naeldir Tir'Daer. Nicht nur,das dieser sich ganz offensichtlich dem Dämonenpack gänzlich geöffnet  und Angehöhrige seines ehemals eigenen Volkes niedergeschoss, die Attacken gehen weiter. Niemand sollte sich ohne einen Maethor aus dem Berg herausbewegen, Sichtungen des verräterischen Abschaums sind zu melden. Ich werde mich bemühen,in den folgenden Tagen mit jedem von Euch zu sprechen,wir sind weder geschlagen noch verhandeln wir mit dem korrumpierten Unrat. Der Schutz im Berg ist gegeben,alles weitere benötigt noch etwas Zeit. So zeigt Geduld und Umsicht, diese beiden Verhaltensweisen waren schon immer Tugenden unseres Volkes, gleich wer oder was sich von Ihnen abwendet. Ich werde jederzeit ansprechbar sein und neige mein Haupt vor jedem unseres Volkes, der sich dem Licht nicht verwehrt, sowie unseren verläßlichen Gastgebern, dessen Stärke so ewig ist, wie der Fels selbst.

Herth Riardon Talavirr, militärischer Berater des Handelshauses Northor
Antworten