An Rorek Monthares wird ein Brief überstellt

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Elnora Mevitt
Beiträge: 9
Registriert: 25 Apr 2022, 21:40
Wohnort: Rosenheim
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times

An Rorek Monthares wird ein Brief überstellt

Beitrag von Elnora Mevitt »

Das Schreiben wird wohl von einem jungen Mann am Tor des Konventes abgegeben und wirkt auf schlichten Papier geschrieben doch fein säuberlich zusammengefaltet.
Wenn das Schrieben geöffnet wird, kommt folgende Botschaft zum Vorschein
Grüße euch Maestru Monthares,

mein Name ist Sarus Danmor und ich bin ein Kundiger der Magie. Erst vor kurzem hat mich mein Weg in die Lande geführt denn ich versuche mein Wissen über die Magie auszubauen um sie besser lenken zu können.
Ich traf hierbei eines eurer Mitglieder, Katherine Sawyer und Boran Schwarzdorn, die mir von dem Konvent erzählt hatten. 

Die Idee das Wissen aus allen Richtungen zu sammeln und weiterzugeben traf hier mein reges Interesse und gerne würde ich hierzu meinen Teil leisten damit ich auch von euch, dem Konvent, etwas lernen könnte.

So wollte ich Fragen ob ihr etwas von euer kostbaren Zeit für mich opfern würdet damit ich mein Anliegen persönlich vortragen könnte.

Da ich die meiste Zeit in Ansilon bin, würde ich mich nach einer Antwort an euren Toren erkundigen in denn nächsten Tagen.

So hoffe ich das es die Zeit gut mit euch meint und ihr auf sicheren Wegen wandelt.
Gruß
Sarus Danmor
  
Rorek Monthares
Beiträge: 11
Registriert: 11 Okt 2021, 21:11
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times

Re: An Rorek Monthares wird ein Brief überstellt

Beitrag von Rorek Monthares »

Es waren bereits einige Tage vergangen, ehe er dem Schreiben, das inzwischen seinen Weg auf den Tisch im Arbeitszimmer gefunden hatte, beachtung schenken konnte. Zu viel war in den letzten Tagen passiert, als dass er wirklich den Kopf dafür gehabt hätte. Doch nun war vielleicht der Alltag genau das Richtige. So nahm er sich das Schreiben, brach das Siegel und warf kurzerhand einen Blick darauf. Nachdem er geendet hatte hob er sachte die Brauen an. "Interessant. Ich sollte wohl Boran und Katherine dazu einmal genauer befragen." Mit diesen Worten ging er um den Tisch herum, zog einen Pergamentbogen vom Stapel und griff zur Feder.

Eine kurze Zeit später würde ein Schreiben bei Dylan bereitliegen, dass Sarus beim nächsten Besuch in der Bank ausgehändigt werden würde.
Das Schreiben selbst wird mit einem violetten Wachsklecks versiegelt sein, in dem eine stilisierte Triskele eingeprägt wurde.

Seid gegrüßt werter Herr Danmor,

entschuldigt bitte das lange Ausbleiben einer Antwort auf Eurer Schreiben hin, jedoch war es mir zeitlich nicht vergönnt mich früher bei Euch zu melden.
Euer Interesse am Wissen der Magie und am Konvent habe ich vernommen und daher möchte ich Euch vorschlagen an einem der letzten beiden Tage dieses Wochenlaufes
zur achten Abendstunde am Konvent vorbei zu kommen um Eurer Anliegen persönlich vorzutragen.

So Euch einer dieser Tage zusagen sollte, lasst es mich bitte wissen.

Hochachtungsvoll,

Rorek Monthares
Erzmagier des astralmagischen Zweiges
Maestru des Konvent der drei Sphären
Benutzeravatar
Elnora Mevitt
Beiträge: 9
Registriert: 25 Apr 2022, 21:40
Wohnort: Rosenheim
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times

Re: An Rorek Monthares wird ein Brief überstellt

Beitrag von Elnora Mevitt »

Die Freude war groß als Sarus von Dylan in die Hand gedrückt wurde. Eifrig löste er die Siegel und lass sich aufmerksam das Schreiben durch.

So gleich würde er eine Antwort verfassen und wieder beim Konvent abgeben für Rorek.
Grüsse Maestru Monthares,

habt Dank für eure Antwort die ich mich Freude entgegen genommen habe.

Leider ist es mir an denn letzten beiden Tagen nicht möglich am Konvent zu erscheinen.
Es wäre mir möglich am 3 oder 4 Tage des nächsten Wochenlaufes zu erscheinen. Hättet ihr hier Zeit für mich?

Gruß
Sarus Danmor
Rorek Monthares
Beiträge: 11
Registriert: 11 Okt 2021, 21:11
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times

Re: An Rorek Monthares wird ein Brief überstellt

Beitrag von Rorek Monthares »

Erneut wird Sarus einen Brief bei Dylan vorfinden beziehungsweise von diesem Überreicht bekommen bei seinem nächsten Besuch.

Seid gegrüßt werter Herr Danmor,

gemäß Eurem Schreiben und der Mitteilung, dass Euch der dritte oder vierte Tag des Wochenlaufes recht wäre, möchte ich Euch gerne

am vierten Tag der Woche
zur achten Abendstunde

in den Konvent zu einem Vorstellungsgespräch einladen.

Den Weg zum Anwesen kennt Ihr ja bereits, daher bleibt mir noch zu erwähnen,
dass wir gespannt auf Euch, Eure Ziele und die Gründe hierfür sind.

Hochachtungsvoll,

Rorek Monthares
Erzmagier des astralmagischen Zweiges
Maestru des Konvent der drei Sphären
Antworten