Ein Brief an Legatin Levi wird beim Bankier in Silberburg abgegeben.

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Viego/Katherine Sawyer
Beiträge: 264
Registriert: 02 Nov 2021, 01:20
Has thanked: 30 times
Been thanked: 71 times

Ein Brief an Legatin Levi wird beim Bankier in Silberburg abgegeben.

Beitrag von Viego/Katherine Sawyer »

Salutari Legatin Levi,

ihr wundert euch vielleicht weshalb ich euch schreibe, doch der Paladin Max von Talis drohte mir vor Anwesenden ,,Der Herr soll mich Richten" und ging mich auch in anderen belangen Persönlich an. So versuchte er mich auch zu beschuldigen, dass die Korruptionskristalle der 66. Legion mein Werk sein könnten. 

Ich würde mich einmal gerne mit euch Treffen und die Problematik bei einem ruhigen Glas Wein besprechen. 
Wenn ihr dem zusagt würde ich mich über ein Antwortschreiben mit einem Termin freuen. Gerne komme ich auch zu euch nach Silberburg.

gez. Katherine Sawyer, Studentin des Konvent der drei Sphären
Benutzeravatar
Sloan
Beiträge: 334
Registriert: 18 Sep 2020, 08:40
Has thanked: 258 times
Been thanked: 167 times

Re: Ein Brief an Legatin Levi wird beim Bankier in Silberburg abgegeben.

Beitrag von Sloan »

Früh am Morgen wird der Legatin der Brief auf der Bank ausgehändigt, erst Zuhause öffnet sie ihn und macht sich dann sofort an seine Beantwortung. Der Brief wird von einem Boten nach Ansilon zum Sitz des Konvents gebracht und dort Katherine ausgehändigt.

Des Herren Segen mit Euch, Studentin Sawyer,
ich danke Euch herzlich für das Vertrauen, mir sofort einen Missstand aufzuzeigen, ehe es hier zu größeren und noch schlimmeren Verwerfungen kommt.
So ergreife ich nun die Gelegenheit, die Strukturen der Paladine zu erläutern.

Es gibt einen Paladinorden, in welchem sich alle Paladine sammeln und welcher vom Großmeister geführt wird. Zur Zeit verfügen die Paladine über
keinen Großmeister, welcher auch weisungsbefugt gegenüber dieser freien Paladine wäre.

Dann gibt es den Orden Ad maiorem Dei gloriam, kurz Gloriam-Orden.
Hier sammeln sich alle Paladine, Priester und Menschen, welche dem lichten Herrn anhängen. Dieser Gloriam-Orden wird zur Zeit von der meinen Person geführt. Ich bin verantwortlich für alle seine Mitglieder. Erkennbar sind wir an unserer Anstecknadel mit dem goldenen Ankh.

Der besagte Max, ist wie sein Freund Jim Burten, kein Mitglied der Gloriam. 
Der ebenso freie Paladin Legat Argus van Vascon hat, wie man so hört, sich des besagten Paladin Max angenommen. Er wäre also in diesem Fall Euer Ansprechpartner.

Dennoch möchte ich mein Bedauern aussprechen, über die Dinge, die Euch geschehen sind. Ich kann Euch versichern, dass von keinem Mitglied des Gloriam-Ordens jemals solche Respektlosigkeiten ausgehen werden und wir stets nach den Tugenden handeln werden.

Auch wir hier in Silberburg mussten unlängst solcherlei Unflätigkeiten von Seiten eines freien Paladins hinnehmen und erteilten jenem ein Stadtverbot. Möglicherweise bleibt Euch auch dieser Weg über den Hauptmann Boran, sollte sich so etwas wiederholen.

Ich hoffe sehr, durch diesen Brief ein wenig Klarheit in die unübersichtlichen Strukturen gebracht zu haben und noch einmal möchte ich mein Bedauern betonen, dass Ihr Euch auch noch mit solchen Dingen auseinandersetzen müsst, als hätten wir alle nicht schon genug zu tun.

So verbleibe ich heute mit den besten Wünschen nach Gesundheit und Wohlergehen unter der schützenden Hand des Herrn

gez.
Sloan Levi
Legatin des Gloriam-Ordens
Antworten