am vereinbarten Ort wird eine dünne Schriftrolle liegen, sie trägt das Siegel des Handelshauses Northor. Sobald Amathlan dieses bricht, wird er sofort die leicht eckige Handschrift seines Herths erkennen. Folgendes ist zu lesen
Mein Tarcil,
es hat sich einiges ereignet, welches der Nennung bedarf. Ithron Lanthir Conath konnte durch gemeinsame Mühen wieder nach Hause geholt werden. Die verderbte Macht hatte seinen Willen genommen und ihn für Ihre Zwecke benutzt. Durch die beeindruckende und absulut loyale Unterstützung unserer Silberburger Verbündeten, allen vorran die Edle Truchsess Fenria, sowie Lamath Sloan und der Pristerin Finja konnte der Fluch gebrochen und Lanthir gerettet werden. Ebenso behertzt haben die Waldelfe Nell'as und den Edain Hauptmann Nagron Vandokir eingegriffen und diesem taktischen Einsatz zum Erfolg geführt. Im Namen des Hauses Northor habe ich daraufhin noch einmal das Bündniss mit Silberburg bekräftigt und auch Nell'as sowie Nagron stets Hilfe zugesichert. Es gab weder ein Zögern noch Mißtrauen, die klerikalen Fähigkeiten waren äußerst effizient, ebenso der ganz offensichtlich gut einstudierte Ablauf der Entkorrumpierung. Kein Hadern,kein Zögern, all das zu sehen hat auch mich stolz gemacht mein Fürst. Ich selbst wurde verletzt und befinde mich in der Genesung, werde aber in Kürze marschierbereit sein. Lanthir ist ebenso noch verletzt,sein Geist klärt sich allmählich. Einiges habe ich ihm bereits erläutert, seine Reaktion lässt keinen zweifel offen,das nun seine verlässliche Loyalität wiedergekehrt ist. Diesbezüglich habt ihr mein Wort.Natürlich werde ich detallierter berichten,sobald wir uns wiedersehen.
Zum anderen werden in unmittelbarer Kürze weitere Aktivitäten seitens unserer Verbündeten folgen, alles dazu berichte ich Euch persönlich mein Fürst, da ich mir nicht sicher bin,das die Informationen Euch erreicht haben. Das Stillschweigen über genau diesen ist zu wichtig,als das ich sie in schriftlicher Form hier deponieren kann.
Als letztes und dies bedaure ich sehr,muss ich Euch mitteilen, das sich Eure Schwester Amara noch in der Hand der Unholde befindet. Sie wurde durch den zu diesem Zeitpunkt korrumpierten Lanthir, entführt. Es gelang uns noch nicht,Ihren exakten Aufenthaltsort zu bestimmen, doch seid sicher mein Fürst,wir setzen alles daran. Unser Ithron hat unter dem Willen eines Art Parasitendämons gehandelt, welcher in ihm heranwuchs. Ich selbst habe erblickt, wie die Silhuette der verderbten Kreatur aus Lanthirs Leib gefahren ist, nachdem die Edain Priesterin Finja Lichtblatt und Lamath Sloan diesen mit klerikaler Kraft ausgetrieben haben. Es besteht keinerlei Gefahr mehr, das versichere ich und wurde auch bestätigt.
All das sind schwerwiegende Neuigkeiten mein Fürst und doch sehe ich mit Zuversicht und Entschlossenheit in die Zukunft.Durch die ständig präsente Grausamkeit der Unholde haben sie ihre eigene Nemmesis erschaffen und jene trägt mittlerweile viele Namen. Alle freien Völker werden marschieren und gemeinsam werden wir uns all dem Grauen stellen, wieder und wieder.Solange, bis wir den Unrat in die Dunggrube zurückgeworfen haben, aus der sie gekrochen kamen. So bitte ich das Licht, das es Euch gut gehen möge und ihr unversehrt an Geist und Körper zurückkehrt.
Riardon Talavir, Herth und militärischer Berater des Handelshauses Northor
Versiegeltes Schreiben an Tarcil Amathlan Northor
- Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir
- Beiträge: 294
- Registriert: 27 Mär 2021, 15:26
- Has thanked: 240 times
- Been thanked: 280 times
- Amathlan
- Beiträge: 371
- Registriert: 06 Apr 2021, 06:15
- Has thanked: 293 times
- Been thanked: 306 times
Re: Versiegeltes Schreiben an Tarcil Amathlan Northor
Riardon wird, sobald er wieder am Baumhaus erscheint, einen Antwortbrief vorfinden.
Mae govannen, Riardon.
Ich danke Dir sehr für all die Mühen und Beschwernisse, die Du während meiner Abwesenheit auf Dich genommen hast.
Am heutigen Tage spürte mich Nell'as auf, und teilte mir sehr überzeugend mit, dass es Zeit sei, zurückzukehren. Ich nehme an, dass sich Deine Worte bezüglich unserer Verbündeten ebenfalls genau darauf beziehen.
Zu diesen und weiteren wichtigen Themen sollten wir jedoch, wie von Dir vorgeschlagen, besser von Angesicht zu Angesicht miteinander sprechen.
Hoffentlich befindest Du Dich, sowohl was Deine Verletzungen angeht wie auch Deine Krankheit, auf dem Wege der Besserung.
In edhil vaetha!
Estel i vedui gwannad.
Amathlan
~ Mine øyne de finge en dvale
Alle små fugle begyndte at kvitre i dale. ~
Alle små fugle begyndte at kvitre i dale. ~