Nachricht an Boran Schwarzdorn

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Mirja Vildaban | Vyktorya Alvlem
Beiträge: 144
Registriert: 17 Mai 2019, 20:24
Has thanked: 4 times
Been thanked: 62 times

Nachricht an Boran Schwarzdorn

Beitrag von Mirja Vildaban | Vyktorya Alvlem »

Nachdem die Leichen vor den Toren und an den Gärten Ansilons gefunden wurden, war natürlich großes Drama im Konvent ausgebrochen. Als Vyktorya Katherines Nachricht gesehen hatte, hatte sie das schon geahnt. Dass es so eskalierte, hätte sie allerdings auch nicht gedacht. Sie hatte noch immer eine massive Wut auf Boran. Dass sie ihm die Wache über die Legionärin anvertraute, lag einfach schlicht daran, dass Rorek und sie nach dem Ritual dringend Ruhe benötigten und es sonst niemanden im Konvent gab, dem sie zutraute, gegenüber möglicher Beeinflussung am meisten gefeit wäre, wie dieser sture Hund.

Trotzdem hatte sie auch seine Wachen behandelt, die Wunden gesäubert und wieder hergerichtet, soweit es möglich war und beide Frauen einbalsamiert. Nun konnte er sie abholen, um sie der letzten Ruhe zuzuführen. Die Seelen der beiden Frauen waren bereits weitergegangen und im Äther eingetreten. Mehr konnte Vyktorya nun wirklich nicht mehr tun. Verdient hatte Boran diese Freundlichkeit nicht... aber die beiden Wachen konnten auch nichts dafür...

Sie warf den Brief am Abend bei Borans Haus ein.

Salutari Corp Armat und Hauptmann Schwarzdorn,

deine beiden Wachfrauen wurden von mir für eine mögliche Bestattung vorbereitet. Ihre Wunden wurden soweit wie möglich geschlossen und ihre Körper einbalsamiert. Ich habe ihre Leiber in Leichentuch geschlagen, da der Anblick trotz allem gewiss immer noch verstörend sein könnte.

Da ich nicht weiß, wo und wann die Beisetzung stattfinden soll oder ob du die Körper den Familien übergeben willst, habe ich sie in der Heilerstube belassen. Verfahre mit Ihnen, wie du es nun für Richtig hälst.

gez.
Vyktorya Alvlem
Maestra des Konvents der drei Sphären
Antworten