*Ein Bote sucht im Königreich nach Fenria*

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Silvanus
Unterstützer
Beiträge: 453
Registriert: 21 Okt 2021, 21:36
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

*Ein Bote sucht im Königreich nach Fenria*

Beitrag von Silvanus »

*Ein Botenjunge kommt japsend am Lager der Echidna an, hält sich die Brust und schnauft durch, ehe er der Lagerwache die Frage, was er denn dort möchte, beantworten kann.*
 
„Ich *nach Luft schnappend* habe hier *keucht* ein Schreiben *schnauf* für die Truchsess.“ *giemt*
 
*Kurz darauf wird die Wache nach Fenria schicken lassen und sollte Fenria den Boten ins Lager bitten oder selber zu ihm treten, sprudelt es auch schon aus ihm heraus:*

Zum Gruße Truchsess,
 
ich *japst* komme gerade *keucht* aus Ansilon vom Hafen. *schnappt nach Luft* Da war so ein komischer, hagerer Mann, der mir das Schreiben gab *pustet angestrengt die Luft aus den Lungen und scheint erst jetzt langsam zu Atem zu kommen* und mich bat, Euch zu suchen. Erst war ich  in der Stadt Silberburg, dort wurde mir gesagt, ihr wäret nicht in der Stadt, die Wache glaubte Euch in Winterberg. Als ich nach Winterberg geeilt war, sagte mir dort der Milizhauptmann, Ihr wäret dort nicht zu finden. Ihr wäret an der Echidna und beschrieb mir den Weg hierher.
 
*Dann hält er Fenria das Schreiben hin, sollte Fenria auf das Siegel sehen, wird es ihr möglicherweise als das von Movart Pfeffersack bekannt vorkommen.
 
*Sobald sie das Siegel bricht und das Schreiben entrollt, wird sie folgende Zeilen zu lesen bekommen:*
Movart_Schiffe.png
Benutzeravatar
Fenria/Svenja/Shar'luni'rea
Beiträge: 289
Registriert: 24 Nov 2019, 13:35
Has thanked: 147 times
Been thanked: 201 times

Re: *Ein Bote sucht im Königreich nach Fenria*

Beitrag von Fenria/Svenja/Shar'luni'rea »

Es dauert über einen Monat ehe die Nachricht das Festland des Kontinents wohl mit einem Schiff verlassen konnte samt Botenjungen. Dieser wird nach einigen suchen und nachfragen in den Hafenstädten dann dem reisenden Händler eine Depeche mit dem Siegeln der Menschenkrone des Königreichs Silberburg und aller Menschen der neuen Welt überbringen:
wappen.png
Der Krone zur Ehr' dem Volk der Lichten Menschen zu Diensten
Im Namen der Krone der Menschen

Geehrter und geschätzter Herr Pfeffersack,

mit großer Freude hat mich eure Nachricht und Angebot erreicht. Leider waren die Umstände der letzten Monate und den Kämpfen von denen ich euch berichtete so einspannend das Ich selbst einige Wochen das Bett nicht verlassen konnte und immer noch in einem langwierigen Heilungsprozess mich befinde. Nichts desto Trotz benötigen wir die Schiffe um die Invasionsarmee der Dämonen weiter von unserem Kontinent zu vertreiben.

Für jeweils ein Schiff, samt Segeln kann ich euch folgendes Angebot übermitteln und eurer Vorstellung entgegen kommen

Pro Schiff (doppelt zu zählen für beide Schiffe);
500 Scheite feines Hartholz
500 Scheite strapazierfähiges Weichholz
500 Scheite starkes Stammholz

500 Lagen Stoffe aus feinster Baumwolle
100 Lagen Segeltuch aus starkem Flachs
3 Lagen tadellose Seide 

Für den Aufwand und Transport (einmalig);
2 Fässer voller Obisidiansplitter
2 Fässer voller fruchtbarer Erde aus dem Zauberwald des Elfenvolks 
5 Fässer voller Schwefelasche aus den Lavaströmen
20.000 Platinmünzen für Sold und Verpflegung

Da sich ein Angebotsaustausch auf diesem umständlichen Wege immer sehr erschwert lade ich euch herzlich ein einige Tage in Silberburg als mein Gast zu verbringen. Bei einer Audienz und weiteren Unterredung finden wir sicherlich eine gemeinsame Einigung. Lasst mich bitte wissen wann ihr gedenkt uns zu besuchen und ich werde euch eine Eskorte schicken die euch sicher empfängt und nach Silberburg geleitet.

Hochachtungsvoll und voller Vorfreude auf euren Besuch,
Fenria Fertig.jpg
Fenria Fertig.jpg (2.11 KiB) 661 mal betrachtet
Edle Fenria Vildaban zu Silberburg
DkR Siegel.jpg
DkR Siegel.jpg (3.67 KiB) 661 mal betrachtet
Benutzeravatar
Silvanus
Unterstützer
Beiträge: 453
Registriert: 21 Okt 2021, 21:36
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Re: *Ein Bote sucht im Königreich nach Fenria*

Beitrag von Silvanus »

*Nach einigen Wochen, die der Brief unterwegs war ohne sein Ziel zu erreichen, da Movart bereits wieder in See gestochen war, erreicht das Schreiben erst viel später als gedacht sein Ziel. Movart kam gerade von einem ertragreichen Handel auf sein Schiff zurück. Die Matrosen fingen bereits an, die verkauften Waren zu löschen und die gekauften Waren an Bord zu bringen und dort sicher zu verstauen, als Nareb ben Charef, Movart's Diener zu ihm eilte und ihm wedelnd das Schreiben überreichte:*

"Salem Alsayid, dieses Schreiben wurde eben von einem Boten zum Hafen gebracht, als Ihr auf dem Markt Handel getrieben habt."

*Movart nickte, nahm das Schreiben an und machte sich auf den Weg in seine Kajüte um das Schreiben zu lesen und sogleich eine Antwort zu verfassen. Kurz darauf wurde dem Falken von Nareb ben Charef das gesiegelte Pergament an dessen Geschüh angebunden und der Falke nutzte die Thermik um in die Lüfte zu steigen und mit Kurs auf Silberburg davon zu fliegen. In Silberburg wird er wohl kreischend über der Burg der Ritterschaft kreisen, ehe einer der dortigen Falkner den Handschuh mitsamt einer toten Ratte emporhalten wird um den Falken anzulocken. Kurz darauf wird wohl ein Bote das Schreiben zu Fenria überbringen, der Falkner wartet mitsamt dem fremden Falken im Hof der Ritterschaft.*
 
Movart_Schiffe 2.png
Antworten