Ein versiegeltes Pergament liegt einem krakeligen Schreiben bei

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir
Beiträge: 281
Registriert: 27 Mär 2021, 15:26
Has thanked: 222 times
Been thanked: 248 times

Ein versiegeltes Pergament liegt einem krakeligen Schreiben bei

Beitrag von Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir »

Zwei Dokumente werden auf dem Küchentisch des Fammilienanwesens zu finden sein. Das eine scheint ein leicht schmutziger, nach Moor und Fäulniss riechendes Blatt Pergament sein, unversiegelt. Das andere Schriftstück ist sauber und versiegelt. Errsteres enthält Zeilen mit einer krakeligen Handschrift, das zweite weist ein das bekannte,leicht eckige Schriftbild Varraks auf. Jenes Schreiben lautet wie folgt

Tidus/Saturas

offenbar hat sich Sorsha in Schwierigkeiten gebracht. Sie wurde offenbar verwundet von einer Kreatur namens Sadagar gefunden. Wenn ich mich recht erinnere, ist das einer Ihrer arkanen Bekanntschaften. Wir müssen uns der Sache annehmen und Schadensbegrenzung betreiben. Was diesen Sadagar angeht, entweder ist er über alle Maßen begabt und daher sehr selbstsicher oder dumm. Als Boten schickte er eine seiner Wesen, eindeutig etwas Untotes. Derlei vor unsererm Rückzugsort ist weder wünschenswert noch tollerierbar. Wenngleich die hiesigen klerikalen Kräfte volllends mit der Dämoneninvasion zu tun haben, zeugt es dennoch nicht von achtsamen oder bedachtem Vorgehen. Wir werden klar machen, das dies das erste und letzte Mal war und das derartige, sich daraus resultierende Aufmerksamkeit unerwünscht ist. Sobald es Sorsha besser geht, wird auch sie eindrücklich darauf hingewiesen. Angesichts der Notlage, reagieren wir natürlich, andernfalls wird derlei Boote direkt unauffällig vernichtet und entsorgt, mit entsprechendem Hinweis an den Absender.

Varrak
Antworten