Zwei Briefe im Konvent

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Yeva
Beiträge: 46
Registriert: 02 Nov 2021, 18:00
Has thanked: 7 times
Been thanked: 27 times

Zwei Briefe im Konvent

Beitrag von Yeva »

Vor den Räumlichkeiten Yevas, thronen auf dem Stuhl im Gang, zwei säuberlich gefaltete Brief Umschläge.
Auf einem der Beiden steht großgeschrieben der Name Tidus von Talis darauf, während auf dem anderen einfach nur Golga zu lesen ist.

Beide Briefe sind unverschlossen, wohl da die Schreiberin damit rechnet, dass sie gelesenen werden bevor jemand sie tatsächlich verschickt.
Auch wenn sie wusste, dass die Chance relativ gering war, das die Empfänger die Schreiben erhalten würden, gab sie sich dennoch alle Mühe 
und schrieb voller Hoffnung die Zeilen mit ungewisser Zukunft.

 

Liebster Tidus,

es ist wohl viel Zeit vergangen in der ich nicht da war, ich bin sicher du vermisst mich genauso sehr wie ich dich vermisse.
Ich war krank? Verflucht? Ich weiß nicht recht, man erzählt mir hier, dass ich schlimme Dinge getan haben soll, doch du weißt
ja selbst - so bin ich nicht, so war ich nie! 

Bis auf Katherine und den blöden Boran kenne ich hier niemanden, sie sind mir alle Fremd und auch ein bisschen grusselig....

Ich schlafe schlecht, habe Albträume aber vielleicht würde es mir helfen dich zu sehen?
Viel habe ich nach dir Gefragt aber es schein nicht so als würden sie dich zu mir bringen...

Hoffentlich sehe ich dich bald wieder.
Ich vermisse dich sehr


deine Yeva


Golga,

du sagtest mir einst, das du nicht mein Feind wärst.
Und das weiß ich auch, schließlich konnte ich dich und deinen Freund in Winterberg damals von meiner Unschuld überzeugen.
Ich war nie ein Feind und habe immer an Seiten der Menschen gekämpft, für Winterberg und auch für Silberburg.
Zumindest vor dem Stadtverbot...

Ich möchte mit dir Sprechen, es fällt mir noch immer schwer zu glauben was ich getan haben soll und was mit mir war.
Sie sagten, auch du warst wie ich, doch bei mir gab es Nebenwirkungen, die du nicht hattest?
Man lässt mich im Konvent verweilen, hier bin ich wohl sicher vor der Legion.
Selbst wenn du nicht hinein kannst, können wir sicher irgendwie mit einander reden.

Vielleicht kannst du mir ja helfen,
das würde mich sehr freuen.

Yeva

Benutzeravatar
Mirja Vildaban | Vyktorya Alvlem
Beiträge: 144
Registriert: 17 Mai 2019, 20:24
Has thanked: 4 times
Been thanked: 62 times

Briefe an Golga von Assuan und Tidus von Talis

Beitrag von Mirja Vildaban | Vyktorya Alvlem »

Vyktorya hatte die Briefe bei ihrem Rundgang gefunden. Sicher hatte auch Boran schon reingesehen und wer weiß welche neugierigen Augen das noch hatten. Letztendlich hatte sie sich mit Rorek beraten und der Entschluss war rasch gefasst.

Der Brief an Golga wurde direkt ohne Umschweife an den Dämonenmagier weitergeleitet.

Der an Tidus jedoch nicht. Dieser erhält einen anderen Brief:

Salutari Tidus,

es ist schon wieder eine Weile her, seit du uns mit Cecilia besucht hattest und erneut darum batest, deine Fehler begleichen zu können. Bislang sahen wir nichts davon. Auch der Brief deines Welpen hat uns überrascht, dass du deine Führung abgegeben haben sollst.

Doch beides soll hier kein Thema sein.

Wir möchten dich aus einem gänzlich anderen Grund ins Anwesen des Konvents der drei Sphären einladen. Und zwar nur dich. Niemanden zusätzlich oder stellvertretend, denn das ist eine persönliche Angelegenheit, die offensichtlich dein Beziehungsleben betrifft und gewiss niemanden sonst angeht.

Da unsere Zeit aufgrund derzeitiger Begebenheiten leider begrenzt ist, bitten wir dich, uns ein paar verschiedene Termine zu nennen, wenn du uns besuchen kannst. Idealerweise in den Abendstunden. Ausgenommen sind die ersten drei Tage des kommenden Wochenlaufs.

gez.
Vyktorya Alvlem
Maestra des Konvents der drei Sphären

Benutzeravatar
Saturas Glenh
Beiträge: 41
Registriert: 30 Apr 2022, 15:49
Has thanked: 42 times
Been thanked: 9 times

Re: Zwei Briefe im Konvent

Beitrag von Saturas Glenh »

Als Morgaine den Brief zugestellt bekommt reicht sie ihn an den ihr bekannten Hausdiener des Anwesens, Saturas, weiter. Ohne den Brief zu öffnen und vorerst nur den Absender und Adressaten lesend nimmt dieser ihn umgehend in Verwahrung.
Benutzeravatar
Nagron Vandokir
Beiträge: 494
Registriert: 20 Jun 2019, 13:13
Has thanked: 88 times
Been thanked: 58 times

Re: Zwei Briefe im Konvent

Beitrag von Nagron Vandokir »

Sodann wird Vyktorya einen Brief erhalten...

Meinen Gruß, Vyktorya,

Derzeit beschäftigen mich andere Dinge, die meine Zeit in Anspruch nehmen.
Jedoch sei dir gewiss, wenn ich wieder Zeit habe werde ich dir Termine nennen und du suchst dir den passenden dazu aus.

Tidus von Talis
Der Löwe ist zwar stärker aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt.

Bild
Antworten