Schlachtaufruf an Legion & Verbündete

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Ba'thal
Beiträge: 198
Registriert: 29 Apr 2019, 16:07
Has thanked: 17 times
Been thanked: 87 times

Schlachtaufruf an Legion & Verbündete

Beitrag von Ba'thal »

Ein einziger Blick. Mehr war nicht nötig für die Gewissheit. Und viel mehr Blicke sollten auch nicht riskiert werden, denn dieser schlagfertige Trupp, der schon vor Ort war, bestehend aus Verbündeten, die Sicherung des Lagers und eine Sloan, die ausnahmsweise mal ihre Rüstung trug, waren Zeichen genug. Und ein toter Bote würde gar nichts überliefern.
 EIlig kehrte er zurück, wenig später auch Dario. Unumwunden wandte sich Naeldir dem Mutterkristall zu. Er wusste nicht, ob das, was er vorhatte, funktionieren würde, doch er musste es versuchen.
 Ein einzelner Ruf an die Legion. Ein Ruf, sich zu sammeln. Nur drei Worte.

 <<Es ist soweit.>>

 Allein der Versuch erschöpfte ihn, aber nicht so stark, wie das, was bald folgen würde. Er hoffte, sein Ruf würde die Legionäre, die so versprengt waren, dass sie anders unmöglich zu erreichen waren, versammeln würde. Und viel mehr noch - das er die hohe Führung der Legion selbst erreichen möge, denn wie er der Legionsführerin Jerka oder Lord Ba’muth sonst diese dringende Nachricht zukommen lassen konnte, war für ihn ein Rätsel. Daran hatte er nicht gedacht. Verdammt.
 Wenn nicht, taten es eben altmodische Briefe. Aber die versprengten Legionäre zu sammeln wäre damit schwierig.
 
An die Verbündeten in Nalveroth ging über Dario eilig die Botschaft raus, sich zu sammeln. Er hoffte, jeder wäre kampfbereit, wie es verkündet worden war. Um die anderen machte er sich keine Sorge, so sein Ruf die Legion erreichte, würden diese, die ihnen nahestanden, wohl Bescheid geben.
 Die Zeit war gekommen, die Heerschar der Legion zu entfesseln und den Widerstand ein für alle mal zu brechen.
Benutzeravatar
Tlabardrar
Beiträge: 40
Registriert: 17 Mär 2021, 16:41
Has thanked: 7 times
Been thanked: 36 times

Re: Schlachtaufruf an Legion & Verbündete

Beitrag von Tlabardrar »

Nachdem die erste Schlacht geschlagen war und der sich unter Ba'muths Einfluss ausufernde Blutdurst Tlabardrars wieder gelegt hatte, kam der Drow nicht umhin, sich die Replik der Ilharess Mizrae erneut zu vergegenwärtigen. Sie war gerade so zu ihm durchgedrungen, ein fahles Flüstern in einem Orkan der sinistren Stimmen in seinem Schädel.

"Auch seine Zeit wird kommen."

Obgleich die Legionäre durch die dämonische Präsenz Ba'muths gebunden waren, saß die angeborene und anerzogene Abneigung in diesem besonderen Fall zu tief verwurzelt im Geist, um vollends abgeschüttelt zu werden. Sein rot glimmender Blick fand den Geflügelten, der sich wortgetreu zu einer Art Heerführer aufgeschwungen hatte. Die imposante Gestalt war furchterregend anzuschauen und doch bemerkte der Drow dumpf, wie er unweigerlich nach Schwachstellen in der Rüstung des Legionärs Ausschau hielt. Konnte ein Hochelf, ganz gleich wie vielen seiner Brüder und Schwestern er den Tod bringen mochte, einem Ilythiir als Verbündeter gereichen? Sicher, die Brutalität und Ruchlosigkeit des Gefallenen war bemerkenswert und doch schien es nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis Naeldir aus dem Hause Tir'daer mächtig genug geworden war, dass eine vergiftete Klinge nicht mehr ausreichen würde. Vielleicht, in einem unbeobachteten Moment im Kampfgetümmel... ?
Der kurze Ausflug in vertraut intrigante Gefilde wurde jäh unterbrochen, als neuerlich ein Schlachtruf der Legion ertönte und vom Herannahen des Meisters kündete. Zeit für Messerarbeit.
 
Antworten