Aufruf zur Versammlung an Legion und Verbündete

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Ba'thal
Has thanked: 19 times
Been thanked: 128 times

Aufruf zur Versammlung an Legion und Verbündete

Beitrag von Ba'thal »

Lange glitt sein Blick über das Meer um Ivren'mir. Es war ruhig, es war stlil. Eine Wohltat. Langsam erholte er sich von den Strapazen der letzten Zeit. Es waren nicht wenige gewesen.
Dennoch, die Legion hatte nun keine Befehle, keine Aufgabe. Dies galt es, zu ändern, im Sinne des Lords. So hinterließ er in dem Versteck der Legion eine Nachricht, die zur Versammlung aufrief.
Suilad,

durch die Abwesenheit der hohen Führung und fehlender Befehle sehe ich die Notwendigkeit gegeben, dass wir uns zusammen mit unseren Verbündeten versammeln, um das weitere Vorgehen der Legion selbst, aber auch mit den Verbündeten, zu besprechen.
Ich rufe die Legion zum fünften Wochentag der kommenden Woche zusammen, zur achten und halben Abendstunde. Mögen wir uns auf Ivren'mir treffen - für die Möglichkeit zur Reise werde ich bis dahin sorgen. Jene, die keinen direkten Weg dorthin haben, mögen sich in der Magieakademie einfinden.

Namarie a cuio vae
Naeldir Tir'Daer
Regent Ivren'mirs
durch die Gnade Lord Ba'muths
Nun, ein Brief. Fehlten noch.. zu viele. Welch elende Arbeit. Wieso hatte er keinen Diener, der für ihn schrieb? Schrecklich.
Für Nalveroth ging ein Schreiben gewandt an die Fürstin Marleen, versiegelt mit dem Zeichen des Hauses Tir'Daers.
Barchmon Fürstin,
ich lade Euch und eine weitere Begleitperson ein, einem Treffen der Legion und der Verbündeten beizuwohnen. Wir treffen uns am fünften Wochentag zur achten und halben Abendstunde auf Ivren'mir. Da Ihr wohl nicht über die Möglichkeit verfügt, direkt dorthin zu reisen, treffen wir uns entsprechend in der Magieakademie, um von dort die Weiterreise zu regeln.

Namarie a cuio vae
Naeldir TIr'Daer
Regent Ivren'mirs
Großartig. Ein weiter fertig. Vielleicht könnte er die Fürstin auch nach einem Sklaven fragen, den sie ihn netterweise als Geschenk überlassen könnte? Der könnte solch unnötigen Aufgaben übernehmen. Eine sehr gute Idee. Bestimmt hatten sie genug, da wäre einer ja nicht zu viel verlangt.. oder zwei. Man wusste ja nie, wie lange einer überlebte.
Der nächste Brief ging an den Magierbund, hierbei nicht speziell addressiert. Sollten sich Sturmrufer und Sviftflame doch streiten, wer den Brief zuerst vorgelesen bekam. Auch dieser Brief war versiegelt mit dem Zeichen des Hauses Tir'Daers.
Magus Victus,
ich lade zwei Vertreter des Magierbunds ein, einem Treffen der Legion und der Verbündeten beizuwohnen. Wir treffen uns am fünften Wochentag zur achten und halben Abendstunde auf Ivren'mir. Wir treffen uns entsprechend in der Magieakademie, um von dort die Weiterreise zu regeln, da nicht jeder über die Möglichkeit verfügen wird, direkt nach Ivren'mir zu gelangen.

Namarie a cuio vae
Naeldir TIr'Daer
Regent Ivren'mirs
Verdammt, er musste sich ja auch noch einen Boten suchen. Oder mehrere. Schon wieder! Und so langsam wollten die meisten nicht mehr für ihn arbeiten. Irgendwas mochten sie an ihn nicht. War es sein hübsches Lächeln, das edle Antlitz? Er wusste es nicht. Am Gold konnte es kaum liegen, das war das einzige, was diese halbherzigen Bastarde noch dazu brachte, überhaupt einen Fuß aus der Stadt zu setzen. Es war wirklich an der Zeit, sowas nicht mehr selbst zu übernehmen. Zirons Diener waren dafür leider etwas zu untot.
Ah, da war ja noch ein letzter Brief. Tatsächlich sollten auch die duredhil eingeladen sein. Nicht, dass er darüber nun begeistert war, aber sie waren eben Verbündete. Er machte sich gar nicht erst die Mühe, diesen Brief mit seinem Wappen zu versiegeln, dann wäre er vermutlich direkt im Kamin gelandet - oder was auch immer die da unten so benutzten.
Er kramte etwas in seinem Gedächtnis. Wie war nochmal die Begrüßung der duredhil? Ah, ja.
Vendui Ilharess Mizrae,

ich lade Euch und eine weitere Begleitperson ein, einem Treffen der Legion und der Verbündeten beizuwohnen. Wir treffen uns am fünften Wochentag zur achten und halben Abendstunde auf Ivren'mir. Da Ihr wohl nicht über die Möglichkeit verfügt, direkt dorthin zu reisen, treffen wir uns entsprechend in der Magieakademie, um von dort die Weiterreise zu regeln.

Lebet lang
Naeldir TIr'Daer
Regent Ivren'mirs
Lebet lang.. naja. Nicht unbedingt sein Wunsch, eher lebet so lang, wie ihr nützlich seid, aber das konnte er ja wohl kaum schreiben.
Murrend machte er sich auf, um Boten in Nalveroth zu suchen. Wieso erhielt er eigentlich keinen Anteil der Kriegsbeute, wenn er solche Ausgaben tragen musste? Insbesondere der Bote zum Unterreich verlangte eine absurde Summe. Fast wäre er ja selbst gegangen, aber er war nun doch nicht wahnsinnig. Ein Edhel war dort unten ein Edhel und er erwartete nun wirklich keine Gnade, sondern einen tragischen Unfall.
Wo er schon bei den Boten war, schickte er auch einfach einen los, um den Brief beim Kloster abzugeben. Der Bote wirkte etwas perplex. Aber diese Dekadenz gönnte der Fürst sich, ehe er die Flügel um sich legte und wieder in die Schatten verschwand. Das war nun wirklich genug niedere Arbeit gewesen.

Versteckt:Versteckten Text anzeigen
OOC: 08.07.2022, 20:30 Uhr, Magieakademie zwecks Weiterreise.
Ba'thal
Has thanked: 19 times
Been thanked: 128 times

Re: Aufruf zur Versammlung an Verbündete der Legion

Beitrag von Ba'thal »

Die Nachrichten an die Bündnispartner sind kurz und knapp. Eine wird zum Magierbund gereicht, eine in das Unterreich zu den Dunkelelfen, so diese Nachricht jemals ihren Weg dahin finden würde, zwei weitere finden ihren Weg nach Nalveroth - eine für Marleen, eine für Viego. Im Brief an die Dunkelelfen werden die Wörter aus der Hochsprache des elfischen Volks durch allgemeine Formulierungen ersetzt.
Suilad,

wie angekündigt wird es an der Zeit, sich erneut zu treffen, um zu sehen, ob wir in einem kleinen Rat mehr Erfolge erzielen werden.
Das Treffen soll am zweiten Tag der kommenden Woche stattfinden, zur zwanzigst und halben Stunde des Tages. Der Versammlungsort mag wieder die Magieakademie sein.
Geladen sind hiermit namentlich:
Davion Sviftflame
Mizrae
Marleen Lamont
Viego

Im Zuge dessen informiere ich, dass sich der freistehende Wächter Viego als Verbündeter angeschlossen hat.
Sollten andere Teilnehmer Euch vertreten, sei eine Nachricht vorher zu schicken. Begleitungen der Geladenen sind nicht zugelassen.

Namarie a cuio vae
Naeldir Tir'Daer
Regent Ivren'mirs
Antworten