Ein Brief für Golga...

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Dirion
Has thanked: 10 times
Been thanked: 21 times

Ein Brief für Golga...

Beitrag von Dirion »

*...wird ihm in den frühen Morgenstunden, von einen Boten aus Winterberg, überbracht. So er das Siegel der Ritterschaft bricht kann er folgenden Text lesen:*

Der Krone zur Ehr, dem Herrn zum Gruße!

Am gestrigen Abend wurde in Winterberg eine recht junge "Dame" aufgegriffen, welche über Hörner auf ihren Kopf und ein Schwingenpaar verfügt.
Laut ihrer Aussage handelt es sich um die Dame Yeva Morgue.
Ihr werter Herr von Assuan, seid mir als Leumund angetragen worden, dass ihr bestätigen könnt, dass diese Frau nicht mehr zur Legion gehört und geläutert wurde.
So dies der Fall ist, bitte ich Euch darum, mir dies zu bestätigen. Eine handschrfitliche, beglaubigte Urkunde hätte hier sicherlich einigen Unmut ersparen können.
Desweiteren soll ich Euch an das Essen erinnern, welches Ihr wohl angeblich noch dieser Dame schulden sollt.

Vorläufig befindet sie sich als mein "Gast" im Wachhaus der Miliz zu Winterberg, wo ihr sie und mich auffinden könnt.
In Hoffnung auf eine baldige Antwort eurerseits, oder euer Erscheinen hier vor Ort
verbleibe ich respektvoll

*schwungvoll unterschrieben*
Dirion Thin Elin
Junker des königlichen Ritterordens
stellv. Hauptmann der Miliz zu Winterberg
Was wäre eine Welt ohne Ritter
Dirion

Re: Ein Brief für Golga...

Beitrag von Dirion »

*Eine weitere Nachricht wird Golga zugestellt.*

Der Krone zur Ehr, dem Herrn zum gruße!

Werter Herr von Assunan, ich möchte euch mitteilen, dass im Fall Yeva Morgue nicht weiter erforderlich ist, so ihr persönlich erscheint. Auf Befehl der Krone von Silberburg ist die Inhaftierte nach in die Hauptstadt zu überführen und der Gerichtsbarkeit auszuhändigen.
Was jedoch die Redlichkeit dieser Frau in bezug ihrer Zugehörigkeit zur Legion betrifft, bitte ich euch dennoch um eine Aufklärung der Tatsachen.

somit verbleibe ich eurer Antwort wartend und wünsche euch ebene Wege,
hochachtungsvoll

*schwungvoll unterschrieben und gesiegel*

Dirion Thin Elin

stellvertretender Hauptmann der Miliz zu Winterberg
Dirion

Re: Ein Brief für Golga...

Beitrag von Dirion »

*Am frühen Abend wird ein recht abgehetzter Bote Golga aufsuchen; sichtlich erleichtert darüber, ihn endlich gefunden zu haben; und einen gesiegelten Brief aushändigen. So er diesen Schriftstück seine Aufmerksamkeit schenken mag, werden ihn folgende Zeile gewahr:*

Der Krone zur Ehr, dem Herrn zum Gruße!

Werter Herr von Assuan, erneut möchte ich mich an euch wenden und um eure Unterstützung bitten.
Die Dame Yeva Morgue, welche ja nun im Kerker Silberburgs weilt, geht es nicht sonderlich gut. Sie hat eindeutig Fieber und meinte zu mir, dass lediglich ihr in der Lage seid, ihr helfen zu können.
Da es mir nicht danach gelüstet die Inhaftierte unnötig leiden zu lassen, möchte ich euch darum bitten, ob Ihr sie ein mal genauer in Augenschein nehmen und vielleicht sogar helfen könnt.
Ich wäre euch dafür zutiefst verbunden.

Desweiteren möchte ich Euch hiermit an meinen Hof in Winterberg einladen, da es mich drängt, etwas mit Euch von privater Natur zu besprechen, das mir schon seit einigen Tagen ein gewisses Kopfzerbrechen bescherrt. So Ihr diese Einladung annehmen möchtet, würde ich mich freuen von Euch zu erfahren, wann es Euch genehm wäre. Mein Heim liegt am süd-östlichen Ende Winterbergs, kurz vor den Schluchten, in denen die Eisriesen ihr Unwesen teiben.

Hochachtungsvoll

*schwungvoll Unterschrieben*

Dirion Thin Elin
Antworten