Bericht an Nagron

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Dirion
Beiträge: 134
Registriert: 16 Mär 2021, 07:37
Has thanked: 7 times
Been thanked: 18 times

Bericht an Nagron

Beitrag von Dirion »

*Auf seinen Schreibtisch kann Nagron folgenden Bericht vorfinden.*


Den Ahnen zur Ehr Hauptmann!

Am gestrigen Abend wurde eine "Dame" mit Hörnern auf ihren Kopf und einen Schwingenpaar von unseren Rekruten in Winterberg aufgegriffen. HIer sie ein Lob an unsere Kameraden ausgesprochen. Wir brachten sie dann gemeinsam in eine Arrestzelle, wo sie als unser Gast einquartiert wurde. Sie meinte, dass sie nicht mehr zur Legion gehören würde und dass das Konvent, Golga von Assuan, oder die Legionäre selber dies bestätigen könnten. Dahingehend wurde bereits der Herr von Assuan in Kenntnis gesetzt und um Klärung erbeten. Desweiteren meinte diese Frau, die sich Yeva Morgue nennt, dass sie eine Freundin des hiesigen Verwalters sei und er sie sicherlich aus der Haft entlassen würde. Rekrut Brom wurde damit beauftragt ihn schnellstmöglich zu informieren. Aufgrund einer Verletzung an ihren Bauch, die nicht von uns herzuführen ist, ließ ich eine Heilerin kommen und die Wunde versorgen. Da sie freiwillig berichtete, dass sie ein Stadtverbot für Silberburg hat, schickte ich Nachricht in die Hauptstadt, um ihre Akte, so es eine gibt, dahingehend zu überprüfen. So noch andere Verstöße oder gar ein Haftbefehl gegen sie vorliegt, sollte sie nach Silberburg überstellt werden, wo die Rechtsprechung ein Urteil über sie fällen kann. So nichts weiter gegen sie vorliegt, ist sie aus der haft wieder zu entlassen, da es lediglich ein Stadtverbot für Silberburg besteht und keinen Reichsbann. Daher wies ich die Rekruten und anderen Wachen an, ist sie dann wieder frei zu lasse, damit sie ihrer Wege ziehen kann, sofern sie bis dato 1.200 Goldmünzen entrichtet, aufgrund einiger Verstöße gegen die Gesetze Silberburgs. Diese Summe kann sich leider auch noch in die Höhe entwickeln.
Desweiteren haben von noch den Zwergen Bemgrim zu Gast im Untergeschoß, jedoch nicht in einer Zelle. Er gab sein Wort der Dame Yeva Morgue und ich verweigere mich, durch einen Rauswurf des Herrn Bemgrim, verantwortlich für den Wortbruch eines Zwergen zu sein. Es sei Aufgrund unseres Bündnisses mit dem Volk der Zwerge  anzuraten, es auch dabei zu belassen, um keine weiteren politischen Komplikation aufkommen zu lassen.

Abschließend sollte von euch, so ihre Aussage zutrifft, und sie geläutert wurde, durch eine beglaubigte und gesiegelte Urkunde festgehalten werden, die dieser Frau bei ihrer Entlassung auszuhändigen ist, damit es in Zukunft nicht erneut zu solchen Festsetzungen, aufgrund ihreres Aussehens, kommen mag.

Hochachtungsvoll
*schwungvoll unterschrieben*
Dirion Thin Elin
stellvertretender Hauptmann der MIliz zu Winterberg

Gleichwohl, was der Verwalter sagen und veranlassen wird, ist auf die Antwort aus Silberburg zu warten, um die Dame Yeva Morgue wieder auf freien Fuß zu setzen.
Dies ist eine Anordnung von mir als Junker des königlichen Ritterordens,
und damit Verantwortlicher für die Ländereien der Krone von Silberburg.
 *Unterschrieben und gesiegelt+
Dirion Thin Elin
Was wäre eine Welt ohne Ritter
Benutzeravatar
Dirion
Beiträge: 134
Registriert: 16 Mär 2021, 07:37
Has thanked: 7 times
Been thanked: 18 times

Re: Bericht an Nagron

Beitrag von Dirion »

*Ein weiterer Bericht findet den Weg auf Nagrons Schreibtisch.*


Den Ahnen zur Ehr!

Hiermit wird vermeldet, das Nachricht aus Silberburg eintraf. Auf Geheiß der Krone Silberburgs, ist die Inhaftierte "Dame" Yeva Morgue nach Silberburg zu überführen und der dortigen Gerichtsbarkeit zu überstellen. Daher sind weitere Anstrengungen, über die Überprüfung  ihrer Aussagungen, nicht mehr für uns von belang.

Hochachtungsvoll
*schwungvoll unterschrieben*
Dirion Thin Elin
Junker des königlichen Ritterordens
Was wäre eine Welt ohne Ritter
Benutzeravatar
Nagron Vandokir
Beiträge: 502
Registriert: 20 Jun 2019, 13:13
Has thanked: 88 times
Been thanked: 58 times

Re: Bericht an Nagron

Beitrag von Nagron Vandokir »

Er wird dieses zu den Akten legen.

Den Ahnen zum Gruße Dirion,

Bitte kümmere dich darum aber lass mich wissen wie die Krone entschieden hat. Trotz aller Entscheidungen zu dieser wird trotz allem ein besonderes Auge auf sie geworfen, da wir unsere Stadt von Unruhen verschont bleiben soll.

Danke für deine Meldung.

Nagron Vandokir,
Hauptmann der Miliz zu Winterberg
Auch wenn viele tausend Peitschen auf mich niedergehen, beugen werde ich mich nicht!

Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt!

Bild
Antworten