Seite 1 von 1
Ein Bote eilt in den Berg
Verfasst: 07 Jul 2022, 14:13
von Davind
mit einer Nachricht für Dirin
Re: Ein Bote eilt in den Berg
Verfasst: 07 Jul 2022, 16:40
von Dirin / Andreas
Nachdem Dirin ein Schriftstück nach dem anderen vom großen Stapel zieht, um es zu bearbeiten, hält er schlußendlich auch das Schreiben der Handwerkerzunft der Langbeyne in seinen pratzigen Händen.
Mit geschultem Blick überfliegt er die Zeilen und ein leichtes Lächeln zeichnet sich unter seinem wuschigen Bart ab, als er die Passage mit dem Tabak ließt.
"Ah ... neuer Tabak, den kann ich immer gebrauchen."
Als er dann an das Ende des Schriftstückes kommt, kneift er etwas sein rechtes Auge zu und brummt vor sich hin ...
"Wollen die an den Preisen feilschen, oder wie?"
Danach zieht er ein Stück Papier von dem Stapel, welches er für die Menschen benützt, um folgende Zeilen aufzuschreiben.
Mahal Davind,
den Tabak kannst Du gleich für mich auf die Seite packen. Denn nehme ich Dir komplett ab.
Was gibt es denn zu bereden?
Hast Du am 6. Tag des Wochenlaufs, zur 20:00h Abendstunde Zeit?
Dann komm ich in Eurem Häuschen vorbei.
Radox mit Dir,
Dirin
Re: Ein Bote eilt in den Berg
Verfasst: 07 Jul 2022, 17:59
von Davind
Als der Bote ihm das Schriftstück übergibt, hält er ihn fest und bittet ihn zu warten. Nachdem er die Zeilen gelesen hat, gibt er dem Boten eine kurze Nachticht mit. Für den Boten eine ordentliche Bezahlung und für Dirin eine Kostprobe vom angekündigten Tabak.
Sei gegrüßt Dirin,
leider hab ich in diesem Wochenlauf keine Zeit, wie wäre es im nächsten Wochenlauf? Da hätte ich, bis auf den dritten Tag, Zeit, vielleicht passt dir in dem Wochenlauf ein Tag?
Ich grüße dich
Davind Benheim
Re: Ein Bote eilt in den Berg
Verfasst: 07 Jul 2022, 19:29
von Dirin / Andreas
Als der Bote erneut vor den mächtigen Mauern von Bar´Gorl erscheint, wird er zu Dirin vorgelassen, dessen Mundwinkel sich schlagartig nach oben ziehen, als er die Kostprobe vom Tabak überreicht bekommt.
Ohne weiter auf den Boten einzugehen, beginnt er erstmal ein gepflegtes Pfeifchen damit zu stopfen. Wohlriechende Rauchwolken steigen empor und hüllen Dirin´s Stollen mit dem angenehmen Duft von frischem, gutem Tabak ein.
Danach wendet er sich dem Boten wieder zu und sagt zu diesem ...
"Richte Davind aus, wenn er zu dem alten Termin nicht kann, dass ich dann am Sonnentag zur 8.ten Abendstunde in der Hütte der Handwerker erscheinen werde und er soll einen großen Sack von dem Tabak herrichten, sowie ein gutes Stück frisch gebratenes Fohlenfleisch und Stampfkartoffeln dazu. Ich bringe das Zwergenbier mit."
Danach wird der Bote wieder zur Mauer geleitet und seines Weges geschickt.
Re: Ein Bote eilt in den Berg
Verfasst: 07 Jul 2022, 20:33
von Davind
Mit einem Lächeln wird der Bote abermals empfangen und ersteinmal zu Speis und Trank geladen. Nach einem guten Essen und ordentlichem Schluck Schnaps, wird er wieder zu Dirin geschickt um den Termin zu bestätigen. Ebenso wird er ihm ausrichten lassen, dass es ein ordentliches Stück Fleisch und eine ordentliche Portion Kartoffelstampf geben wird.
Als der Bote losgezogen ist, widmet er sich dann einem großen Rinderschinken und legt diesen in ein Fass Bier ein.