Schreiben an Priesterin Lichtblatt

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Amanda Talyn
Beiträge: 63
Registriert: 27 Nov 2019, 19:02
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Schreiben an Priesterin Lichtblatt

Beitrag von Amanda Talyn »

Ein Bote wird ein Schreiben für Finja Lichtblatt an der Paladinfeste in Silberburg abgeben und dort dann auf eine Antwort warten.
 
Schutz und Wohlstand Priesterin Lichtblatt,
 
Stadtrat Schwarzdorn und ich möchten Euch bitten am 17. Tag dieses Mondes zur 8. Abendstunde eine Totenmesse für unsere durch die Legion getöteten Kameraden der Miliz zu halten.
 
Die Bestattung wird vor den Toren der Stadt nahe der Kapelle des lichten Herrn stattfinden.
 
Möge der lichte Herr mit Euch sein,
 
Amanda Talyn
Stadträtin zu Ansilon.
Everild Hammerschlag/Finja Lichtblatt
Beiträge: 43
Registriert: 31 Aug 2021, 13:02
Has thanked: 36 times
Been thanked: 17 times

Re: Schreiben an Priesterin Lichtblatt

Beitrag von Everild Hammerschlag/Finja Lichtblatt »

Als die Priesterin die Feste betritt, wird der wartende Bote auf ein kräftigendes Mahl hereingebeten, das sie ihm selbst bereitet. So gestärkt und für eine sichere Rückkehr gesegnet, wird er ihre Worte überbringen.

"Richtet der ehrenwerten Stadträtin Talyn und dem geschätzten Stadtrat Schwarzdorn unser Beileid zu all ihren schmerzlichen Verlusten aus und meine herzliche Zusicherung, die Bürger Ansilons in ihrer Trauer nicht alleine zu lassen. Ich werde die Messe halten um den Hinterbliebenen Trost und Hoffnung zu spenden, das Andenken der Toten zu ehren und den Segen des Herren zu erbitten, sie im ewige Elysium willkommen zu heißen.

Ich würde gerne mehr über das Wirken der Toten erfahren und mich davor mit der Stadträtin Talyn treffen. Fragt bitte ob es am sechsten Tag der Woche zur siebten Abendstunde möglich ist, ich werde sie aufsuchen und sie in meine Gebete mit einschließen." 
Amanda Talyn
Beiträge: 63
Registriert: 27 Nov 2019, 19:02
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Re: Schreiben an Priesterin Lichtblatt

Beitrag von Amanda Talyn »

Ein weiteres Mal wird ein Bote zur Paladinfeste geschickt, um nach Finja zu suchen und den Termin für den sechsten Tag der Woche zur siebten Abendstunde zu bestätigen.
Antworten