An die Töchter der Löwin
Verfasst: 14 Jul 2022, 23:52
Ein Botenreiter übergibt einer der wachhabenden Schwestern vor der goldenen Stadt eine Nachricht, auf dessen Außenhülle die Adressaten Taraa Niriel und Priesterin Samira notiert sind in klarer und leicht geschwungener Schrift.
Mae govannen, werte Töchter der Löwin,
Taraa Niriel,
Priesterin Samira.
Wie den Edhil des Hauses Northor aufgefallen ist, haben sich rings um den als Zauberwald bekannten Wald verschiedene aggressive Pflanzenwesen gezeigt, zum Teil extrem widerstandsfähig.
Da ich Kenntnis habe von einem alten Heiligtum Eurer Göttin Nyame in ebendiesem Gebiet, und die Ursache sehr wahrscheinlich inmitten dieses Landstriches liegt, hielt ich es für angebracht, Euch hierüber in Kenntnis zu setzen.
Unser Edhilhaus wurde unmittelbar angrenzend an den Harpyienwald östlich der Zusammenkunft errichtet, weshalb ich, auch als Ithron der Naturmagie ein stetes Auge auf das Umfeld habe.
Solltet Ihr mich diesbezüglich sprechen wollen, um gemeinsam möglicherweise der Ursache auf den Grund gehen zu können, und die Wesen zu bannen, wäre ich über Eure Kampfkraft sehr erfreut, denn auch der Besudelte ehemalige Elfenfürst erschien plötzlich neben uns, als wir mit dem Kampf gegen die Naturwesen beschäftigt waren, womit wir nunmehr an zwei Fronten Gefahren ausgesetzt sind, während unsere Maethryn noch immer fast alle im Berg verweilen.
Govado gin galu,
Amathlan Northor, Tarcil en noss.