Eine Nachricht für Fenria

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Shira'niryn
Beiträge: 414
Registriert: 20 Apr 2019, 10:43
Has thanked: 32 times
Been thanked: 53 times

Eine Nachricht für Fenria

Beitrag von Shira'niryn »

*Ein versiegeltes Schreiben wird an der Burg der Königlichen Ritter abgegeben, deutlich an Fenria addressiert.*


Wissen und Weisheit werte Truchsess,

ich möchte an dieser Stelle noch einmal für das Gespräch danken und auch nachdrücklich anmerken, dass meine Restriktive Art gegenüber Nekromanten keines Falls persönlich oder gegen das Reich des Lichts gesehen werden soll. Ich sehe Nekromanten als gefährlich an, das weißt du nach unserem letzten Gespräch wohl zu genüge und ich konnte mir nicht vorstellen mit dieser 'Art' unter einem Dach zu arbeiten.

Nach einem etwas längeren und durchaus hitzigen Gespräch mit Golga jedoch, bin ich – und Livius auch – zu dem Schluss gekommen, dass es wenig Sinn macht, sich dem Großen und Ganzen zu versperren. Wie du schon sagtest ist ein Fortbestehen nur möglich, wenn wir alle an einem Strang ziehen um aus dem, was wir haben, das Beste zu ziehen und zu schaffen. Vielleicht ist es also sogar ganz gut, unter einem Dach zu verweilen, so fallen kritische Fälle schneller auf und es kommt nicht zu einem Zusammenschluss wie den Ysam enis Alwanzessar. Ein Schlüpfling lernt von seinen Eltern, so wird ein junger Magier von seinen Mentoren geprägt.

Das zählt übrigens für jeden Pfad der Magie. Nekromanten sind zwar anfälliger für die Dunkelheit, weil sie sich stets damit umgeben, aber auch jeder andere Magier kann einen Fehlentscheidung treffen, die verehrende Wirkungen entfalten könnte. Magier sind alle ein wenig speziell, das weißt du sicherlich und so brauchen wir auch gewisse Vorkehrungen, damit eine gute Grundlage des Miteinanders geschaffen werden kann. Vertrauen ist an dieser Stelle sehr wichtig.

Golga von Assuan, Livius Quintus und meine Wenigkeit, unter dem Zeichen der Bewahrer, sind demnach bereit das Reich mit unseren Kenntnissen, auch an einem gemeinsamen Lehrort, zu unterstützen und vor allem zu beschützen.

Wir haben jedoch die Bedingung und die eindringliche Bitte, dass jeder Magier des Reiches zu registrieren ist, mit seinem gewählten Pfad und seinem Wohnort. Nur so schaffen wir eine Grundlage des Vertrauens und nur so gelingt es uns einen wachenden Blick auf alle Schlüpflinge der Magie zu richten. Kein treues Mitglied der Allianz des Lichts sollte damit ein Problem haben, denn immerhin arbeiten wir alle an einem Strang. Es wird keinen Schaden, der reiner Absichten ist. Auch wir sind davon nicht ausgenommen.

Ebenso bitten wir darum jeden aktuellen und zukünftigen Schüler der Nekromantie von einem Priester des Herrn absegnen zu lassen. Die Priester des Lichts sind sicherlich in der Lage zu erkennen ob jemand auf dem Pfad des Lichts wandelt und es würde uns ungemein beruhigen zu wissen, dass die Absichten eines jeden innerhalb der Mauern der neuen Akademie rein sind.

Das sind die Kompromisse die wir anbieten, damit eine Zusammenarbeit in unseren Augen auf einer guten Basis beruht, mit der alle Mitglieder der Allianz des Lichts leben könnten.

Auf eine gute Zusammenarbeit und mehr Stärke für das Reich.

Livius Quintus
Oberster Hüter der Bewahrer

Golga von Assuan
Schlüsselhüter der Bewahrer

Shira'niryn
Wachendes Auge der Bewahrer

Bild
»• She wears strength and darkness equally well, the girl has always been half goddess, half hell. •«
~ Nikita Gill
Benutzeravatar
Shira'niryn
Beiträge: 414
Registriert: 20 Apr 2019, 10:43
Has thanked: 32 times
Been thanked: 53 times

Re: Eine Nachricht für Fenria

Beitrag von Shira'niryn »

*Nach einer ganzen Weile wird der Stapel der Briefe nochmal nach einem Antwortschreiben untersucht und letztendlich ein Bote entsandt, mit der Bitte Fenria darauf anzusprechen.*
»• She wears strength and darkness equally well, the girl has always been half goddess, half hell. •«
~ Nikita Gill
Antworten