Briefe für Sloan, Luni und Marleen

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Viego/Katherine Sawyer
Beiträge: 260
Registriert: 02 Nov 2021, 01:20
Has thanked: 28 times
Been thanked: 69 times

Briefe für Sloan, Luni und Marleen

Beitrag von Viego/Katherine Sawyer »

Mit einem seufzer zog er seine Rüstung in seinen Privaten Gemächern aus und holte einige Pergamente sowie Feder und Tinte hervor. Der erste Brief sollte an Sloan gehen, jene Schriftrolle wird am ende mit den Haaren von Max von Talis zusammengebunden
Barchmon Legatin Sloan,

ich wende mich mit einer Forderung an euch, ich verlange nichts unmenschliches von euch ihr kennt mich ja immerhin. 
Ich fordere einen Zweikampf ihr gegen mich! Ihr müsst für einige Taten zahlen und anscheinend muss man euch auch auf den rechten Platz verweisen. 

Da ich mir darüber bewusst bin das ihr meiner Forderung nicht einfach nachkommen werdet habe ich mir ein kleines Druckmittel besorgt wie ihr ja schon an den Haaren erkennen könnt, wenn euer Geist wach genug dafür war. Derzeit befindet sich der Paladin Max von Talis in meinem Kerker und Antwortet ihr mir nicht oder weigert ihr euch meinen Forderungen nachzukommen schicke ich euch jeden 7 Tag ein Stück von diesem Paladin nach Silberburg, bis ich an seinem Kopf angelangt bin.

In meiner Gnade überlasse ich euch sogar den Tag und die Zeit des Zweikampfs, solange wird der Paladin in meiner Obhut bleiben, doch soll ihm bei einer Zusage eurerseits keine Gliedmaßen abgeschnitten werden, da habt ihr mein Wort. 

Was allerdings ebenfalls untersagt ist sind Verbündetet Silberburgs mit zum Zweikampf zu bringen, sollte ich eine Armee vor mir wiederfinden wird Max von Talis augenblich von mit getötet.

gez. Templer Viego und Wächter des Namenslosen

Nachdem dieser Brief mit den Haaren von Max zusammengebunden wurde machte er sich an den nächsten Brief, nun war der für Marleen an der reihe.
 
Barchmon Fürstin des Namenlosen,

wir ihr sicher den Geräuschen innerhalb des Wächtergeländes entnehmen könnt haben wir einen Gast im Kerker. Hierbei handelt es sich um einen Paladin namens Max von Talis, dieser ist Teil eines Plans und eines Auftrags. Mit ihm soll die Legatin und Paladiness Sloan zu einem Zweikampf gegen mich gezwungen werden. Sie und eine Priesterin des Herrn müssen sich für einige Fehlschritte verantworten, näheres kann ich euch persönlich berichten. 

Mein eigentliches Anliegen jedoch ist es das ich die Schlüssel zur Kerkertür brauche... offenbar wurden die Schlösser ausgetauscht. Ziemlich nachteilig, weil ich nun nicht an meinen Gefangenen komme. Ich wäre euch sehr verbunden wenn ich die Schlüssen zur Kerkertür von euch bekommen würde.

gez. Templer Viego und Wächter des Namenslosen 

Jener Brief für Marleen wird in ihr persönliches Zimmer innerhalb des Wächtergeländes gelegt. Danach macht er sich an den Brief für Luni.
Barchmon Luni,

wie wir beide ja zusammen mit Naeldir besprochen haben kümmere ich mich um die Angelegenheit mit den Paladinen. 
Einen ersten Erfolg konnte ich schon erzielen, der Paladin Max von Talis befindet sich in meiner Gewalt und ruht sich derzeit im Kerker der Wächter aus.
Der Brief an Sloan wurde zusammen mit dem deinigen entsandt, da du mich bei dieser Aufgabe unterstützen willst biete ich dir an mich im Wächtergelände zu besuchen.. sicher haben wir auch neben den Pläne schmieden auch Zeit dafür, dass du etwas deinen Spaß mit dem Paladin haben kannst, kenne ich doch deinen Hass auf jene und wie gerne du sie Quälen würdest.  

Melde dich bei mir wann du Zeit hast nach Nalveroth zu kommen.
Bis dahin sollen dich die Schatten schützend umhüllen und begleiten.

gez. Templer Viego und Wächter des Namenslosen
Nachdem auch der letzte Brief zu ende geschrieben wurde, lies er einen Boten mit dem Brief für Sloan nach Silberburg eilen, dieser wird nach Abgabe des Briefes versuchen so schnell wie es ihm möglich ist die Stadt wieder zu verlassen .Der andere Bote wird sich an der Zerstörten Anlegestelle von Ivremir aufhalten bis ihn Luni entdeckt oder ein anderer Legionär sich seiner annimmt.
Benutzeravatar
Sloan
Beiträge: 328
Registriert: 18 Sep 2020, 08:40
Has thanked: 252 times
Been thanked: 154 times

Re: Briefe für Sloan, Luni und Marleen

Beitrag von Sloan »

Natürlich hatte Viego's Bote den Brief für Sloan pflichtbewußt nach Silberburg zum Haus der Legatin getragen. Dort traf er einen gewissen Dewain an, welcher sich als Händler Sloan's erwies. Dieser nahm den Brief höflich dankend an, konnte man dem Boten doch seine Herkunft nicht ansehen, und teilte jenem mit, dass die Paladiness sich noch für 10 Tage in Meditation befand und nur sporadisch erscheinen würde, sich aber von weltlichen Dingen so gut es ging fern hielt. Aber selbstverständlich würde er - Dewain - der Paladiness den Brief dann sofort aushändigen. Man möge doch den Absender über diesen Umstand informieren, falls tatsächlich etwas Wichtiges im Brief stünde.


[Urlaubszeit ist schlechte Entführungszeit! Bin ab Montag wieder da, dann öffnet Sloan den Brief ig. Bitte lasst Max solange heile, oder schneidet ihm zumindest nix Wichtiges ab.]
Benutzeravatar
Sloan
Beiträge: 328
Registriert: 18 Sep 2020, 08:40
Has thanked: 252 times
Been thanked: 154 times

Re: Briefe für Sloan, Luni und Marleen

Beitrag von Sloan »

Und es kam der Tag, der unvermeidliche Tag, an dem auch Sloans Zeit der Meditation zu Ende ging und sie sich mit einem leisen Seufzen an die Lektüre der eingetroffenen Briefe machte. Als sie den Brief Viego's in Händen hielt, stockte ihr der Atem. Einige Zeit lies sie den Brief auf ihrem Schoss ruhen, überlegte hin und her und beriet sich mit Tanelyv. Erst dann setzte sie einen Brief an Viego auf.

Die Flamme des Herrn möge Euch läutern, Wächter Viego.
Mit dem heutigen Tage habe ich Euren Brief erhalten und bevor ich zu dem Thema des weiteren Vorgehens komme, mögen Euch folgende Worte lehren und zu denken geben.

Namenlose Wächter hielten dereinst den Tempel des Belial besetzt. Aus diesem Grund wurden die Paladine, die Streiter des Herrn, Serafim Sala und A’groniam, damit beauftragt diese Bastion niederzureißen und den kleinen Tempel des Belial zu zerstören. Begleitet von einer mächtigen Streitmacht dauerte die Belagerung viele Tage und Nächte an und es ist überliefert, wie entschlossen und verbissen sie kämpften.
Und es kam der Tag, als die Belagerung erfolgreich war und die Barrikaden fielen, damit der Sturm beginnen konnte. A'groniam sollte an Serafims Seite mit aller Härte gegen die Wächter vorgehen und jeden töten, der sich nicht ergab. Begleitet von den zehn besten Kämpfern, die Serafim ausgewählt hatte, drangen sie in das Innere des Tempels vor und sahen sich bald mächtigen Widersachern gegenüber. Hochrangige Priester, beschützt von zahlreichen Kämpfern, hatten Dämonen gerufen, die sie den Streitern des Herrn entgegen warfen. Die finale Schlacht sollte beginnen.
Obwohl die Streiter des Herrn verbissen und ausdauernd kämpften, wurden sie nach und nach niedergestreckt. Und als der Scheideweg zwischen Sieg oder Niederlage gekommen war, sah es übel für sie aus. Doch das Blatt sollte sich wenden. In einem Moment größter Spiritualität leuchtete der Paladin in heiligem Licht auf und es sollte Serafim Sala gelingen, die Kräfte des Herrn zu kanalisieren. So etwas hatte es nie zuvor gegeben. Und mit der Kraft des Herrn gelang es ihm, die Horden des Bösen zu bezwingen. Er, der erste Paladin des Herrn, richtete die Feinde reihenweise und gewann die Oberhand zurück.

Und nun kommt Ihr, kleiner Wächter Viego daher und wollt mich, die ich in eben dieser oben genannten Tradition stehe, herausfordern?
Wollt glauben, dass der durch Euch gefangen gehaltene Paladin Max, es je zulassen würde, sich gegen ein Duell austauschen zu lassen?
Serafim Sala sagte einst in Gefangenschaft: 20. Tag in Gefangenschaft und ich lebe.

Aber gut, Ihr möchtet Geschichte persönlich erleben, so sei Euch die Gunst des Herrn, am Tag des Mondes, dem 22., zur 20. Abendstunde, an der Brücke von Silberburg nach Ansilon, der Silberburger Seite, gewährt.
Selbstverständlich erwarte ich den Paladin Max unversehrt und in gutem Zustand.

Geht in Euch, noch ist es nicht zu spät, der Schmach Eures bescheidenen Lebens zu entgehen.

Ich rufe Euch den Segen des Herrn zu und verbleibe im festen Glauben auch auf die Eure Läuterung

gez.
Sloan Levi
Paladiness des Herrn


[Montag, 22.8., 20 Uhr, vor der Brücke nach Ansilon]
Benutzeravatar
Viego/Katherine Sawyer
Beiträge: 260
Registriert: 02 Nov 2021, 01:20
Has thanked: 28 times
Been thanked: 69 times

Re: Briefe für Sloan, Luni und Marleen

Beitrag von Viego/Katherine Sawyer »

In seinen Gemächern fiel ihm erneut der Brief von Sloan auf und nochmals las er ihn sich durch, dabei verzerrte sich sein Gesicht Wutentbrannt. Das diese Paladiness es wagte A`groniam de Surom als Streiter des Herrn hinzustellen, doch dafür würde sie noch den Preis zahlen nun hatte auch er einen Grund fernab von Naeldirs Rache Plänen ihr leid zuzufügen. Eigentlich hatte er diesem Auftrag nur zugestimmt, weil sich ihm die Chance bot einige Paladine zu töten... jetzt aber durch ihre Zeilen und die Ketzerei würde sie mehr im Tod leiden als zuvor.

Schnell glätteten sich seine Gesichtszüge wieder bevor er anfing seine Rüstung herzurichten und seine Klingen mit dem stärksten Gift getränkt wurden das er finden konnte... es würde ihm einen Vorteil im Kampf einräumen, wenn das Gift durch ihre Adern fließen würde.

Nachdem er all seine Vorbereitungen getroffen hatte nickte er selbstsicher und zufrieden und schrieb noch einen kleinen Brief an Sloan.
Barchmon Falschgläubige Paladiness,

eure Ketzerischen und falschen Worte auch wenn ihr es hofft haben keinen Einfluss auf mich. Wir beide kennen die Wahrheit über  A`groniam de Surom, namentlich erster Wächter des Namenslosen. Eure Lügen zu durchschauen ist für mich ein leichtes, so habe ich doch das Geschenk der Wahrheit erhalten und so werden noch viele weiter die Lügen die ihr spinnt erkennen und sich dem wahrem Glauben anschließen. Doch genug dieser Worte, für jemanden wie euch ist jegliche Hoffnung erloschen und jede Zeilen verschwendet. Die einzige Erlösung die ihr erfahren könnt ist im Tod, wenn euer Blut den Boden tränkt und für IHN fließt! 

Ich akzeptiere den 22 Tag diesen Mondes zur 20. Abendstunde.
Bis dahin hoffe ich ihr sterbt nicht durch die Hand eines anderen.

Astarot selbst soll Zeuge unseres Kampfes sein und den Fall von euch bezeugen.

gez. Templer Viego
Wächter des Namenslosen 
Antworten