Das Haus Filifar erhält eine Schriftrolle

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Balthasar
Beiträge: 199
Registriert: 28 Dez 2019, 17:17
Has thanked: 12 times
Been thanked: 49 times

Das Haus Filifar erhält eine Schriftrolle

Beitrag von Balthasar »

Die Schriftrolle wird geziert vom Wachsiegel des Magierbundes. Dem magischen Erdwesen, welches gesandt wurde die Notiz zu überreichen, wird Sand und Erde aus seinem steinernen Kinn bröckeln, während es die Randnote "Für die Ilharess Mizrae" ausspricht. Und nachdem eine der Wachen die Schriftrolle entgegengenommen hat, mag das Wesen in seine elementaren Bestandteile zerfallen und zurück zu Boden rieseln.

Balthasars Blick schweift im just selben Augenblick vom Dach der Magieakademie hinüber über die sich ihm darbietende Ebene. Er habt sein Kinn ein wenig an und gibt einen charakterisischen ''Mhh''..-Ton von sich, als er bemerkt wie sich das magische Band zu seiner Kreatur hin auflöst. Dann schweift sein Blick hinüber zum Liegeplatz der Alpa-Plyi.



Sollte das Wachssiegel gebrochen werden mag man folgendes lesen können:

Alwanzessar es Tarhuil, Ilharess Mizrae vom Haus Filifar!

Es ist in der Tat eine Weile her, seit dem sich unsere Pfade kreuzten. Zunächst hatte ich den Eindruck, dass ihr euch ganz bewusst allen Blicken entzieht um eurem üblichem wirken nachzugehen. Doch nach einer ereignislosen Weile mag mir Zweifel daran aufkommen, ob euer Haus noch seinem Ruf gerecht werden kann.

Während ihr euch zuweilen.. nennen wir es.. zurückhaltet.. und euch offenbar von euren Anstrengungen erholt.. nehmen die bemerkenswerten Augenblicke hier bei uns an der Oberfläche keinen Abriss.

Die Konsequenz aus der Summe zwischen letzten vorgefallenen Ereignissen und den Informationen, die wir durch den Spion gewonnen haben.. wird der Weg des Bundes nach Ivren'mir sein, um dort eine Schlacht auszufechten gegen Feinde, die auch die euren sind. Und das seit beinahe Anbeginn der Geschichte. Große Häuser aus früheren Tagen hätten den Zorn Lloths gefürchtet, hätten sie nicht in solch einem Ereignis ihren Teil erfüllt.

So bin ich denn neugierig und für die Zukunft gespannt zu erfahren, welch Pläne ihr schmieden konntet um den ''Hochelfen'' zu vernichten.. oder aber.. ihr seht dieses Schreiben als Einladung an, aus eurer Passivität hervorzutreten.

Wir reisen auf der Alpa-Plyi. Morgen Abend zur 20. Stunde an der Akademie...

- Sturmrufer -
Ysam enis Alwanzessar

maguslogo3.png
maguslogo3.png (10.63 KiB) 335 mal betrachtet

Antworten