An den Bund der Handwerker

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Alycaria von Meyra
Beiträge: 3
Registriert: 11 Sep 2022, 04:41
Wohnort: Silberburg

An den Bund der Handwerker

Beitrag von Alycaria von Meyra »

*Der Bund der Handwerker wird durch einen Reiter mit edlen Ross aufgesucht.
In seiner Umhängetasche ein Pergament, welches an die Handwerker übergeben werden soll.
Sofern die Depesche die Herrin oder den Herrn des Hauses erreichen wird, wird Sie oder Er
folgendes zu lesen können.*


Bild
Bild
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 694
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 163 times
Been thanked: 216 times

Re: An den Bund der Handwerker

Beitrag von Davind »

Nachdem ihn die Flutwelle, dieses ..... diesen ..... diesem ..... ach ihm fehlten die Worte die ihm vor Wut durch den Kopf gingen, an die Felsen geschleudert hatte, war er froh nur mit ein paar gebrochene und gestauchten Knochen nach Haus zurückgekehrt zu sein. Ein paar Tage Ruhe hatte er sich bis jetzt gegönnt und nun konnte er das Anliegen der Hohepriesterin zu beanworten.

Das fertige Schreiben wurde dann wieder mit ein paar Kostproben seiner Küche mit dem Boten überreicht.

Priesterin der Gloriam.png
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Alycaria von Meyra
Beiträge: 3
Registriert: 11 Sep 2022, 04:41
Wohnort: Silberburg

Re: An den Bund der Handwerker

Beitrag von Alycaria von Meyra »

*mit einem freudigen Nicken nahm Alycaria das Schreiben entgegen. Eifrig öffnete sie dieses und las mit einem schmunzeln im Gesicht auf ihres Fehlers hin.*

"Nun, so der Herr es will werden wir am kommenden Tage des Dienstes beim Bund der Handwerker vorsprechen."
kam es dann mit leisen Worten hervor und sie notierte sich das Datum und die Uhrzeit.
"Ariane, bitte entsende meinen Gruß und diese Antwort an das Oberhaupt der Handwerker."
und schickte ihre treue Zofe los, dass Schreiben zu überreichen. 
Sobald Davind das Schreiben in seinen Händen hielt, würde er vernehmen können:

Bild
Bild
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 694
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 163 times
Been thanked: 216 times

Re: An den Bund der Handwerker

Beitrag von Davind »

Er nahm das Schreiben in Empfang, bot der Zofe Essen und Trinken an und bat sie derweil zu warten.

Er las sich die Zeilen durch und schmunzelte einige Male, dabei nickte er dann und murmelte vor sich hin "Der Preis entschuldigt fast alles". Ordentlich packte er dann das Schreiben an die Wand, an der schon einige hängten. Dann gesellte er sich zur Zofe und bat sie folgendes zu übermitteln:

Sagt eurer Pristern, wir erwarten sie mit einem guten Essen, sie und ihre Begleitung mögen sich darauf einstellen und weniger essen über Tag.

Dann reicht er der Zofe noch ein kleines Körbchen, als Wegzehrung für sie.
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Antworten