Zak'nere & Jari Lund - ein Bote bei der BdH

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Curor Furis
Beiträge: 9
Registriert: 29 Nov 2021, 23:11

Zak'nere & Jari Lund - ein Bote bei der BdH

Beitrag von Curor Furis »

Da saß der Räuber in der Schenke von Nalvaroth und ließ mit einem weiteren kräftigen Schluck das kalte Bier seine Kehle runterrinnen.
Das Bier war genauso erfrischend wie das leichtbekleidete Freudenmädchen Sofi, das sich für einige Goldtaler, lasziv auf seinem Schoß windete. 

"HARHARHARH", lachend genoß der Trunkenbold den Moment.
Nalvaroth mit Macht, Einfluss, Beziehungen und Gold konnte man in dieser Stadt alles bekommen!
Einen Job musste er noch erledigen, und dann würde der Wächter Viego ihm auch den vereinbarten magischen Kristall aushändigen.
Ein Deal ist ein Deal ... , aber zuerst, musste sich die Glatze einem anderen Geschäft widmen.

Ein Botenjunge wurde zum Gildenhaus des Handwerksbundes mit einer Nachricht entsand.
Hey kleine Wüstenraupe,
du und dein schwarzer Freund habt dem Falschen ans Bein gepisst.
Statt einfach 1000 Goldstücke, als Wegzoll für die rote Stadt, abzustottern müsst ihr jetzt eure Wunden lecken. 
Ich war mehr als großzügig, aber nach dem dein langohriger Anhang versucht hat mich abzustechen, wird es jetzt für euch beide teuer.
Das zehnfache - 10.000 Goldstücke - wird es euch kosten eure Sachen wiederzubekommen. 

Der Bote wird mir deine Antwort überbringen.

 
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 676
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 152 times
Been thanked: 201 times

Re: Zak'nere & Jari Lund - ein Bote bei der BdH

Beitrag von Davind »

Als er am Morgen zum Handwerkerhaus kam, saß dort ein Bote auf den Treppenstufen, frierend und übermüdet und reichte ihm dann eine Nachricht. Diese nahm er entgegen und bat den armen Kerl herein, legte den Brief auf seinen Schreibtisch und machte dem armen Kerl erstmal ein ordentliches Frühstück und einen heißen Grog. Dann schickte er ihn nach Haus, er solle sich ins Bett legen. Erst Stunden später nachdem die Bestellungen durchgesehen waren, nahm er die Nachricht in die Hand und las die Zeilen die darauf geschrieben waren.

Er runzelte die Stirn und schüttelte den Kopf. Bei einem Tee überlegte er, wer wohl damit gemeint sei, er konnte sich keinen Reim daraus machen.

So nahm er ein Stück Papier, welches er dann im Handwerkerhaus aufhängte:


Forderung.png
 
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Jarii Lund
Beiträge: 1
Registriert: 23 Aug 2022, 15:10

Re: Zak'nere & Jari Lund - ein Bote bei der BdH

Beitrag von Jarii Lund »

Als Jarii ins Handwerkerhaus kommt fällt ihr Blick direkt auf das Anschlagbrett und sie entdeckt den Brief. Ihr Mundwinkel hebt sich leicht an und sie spricht leise die Worte "Was für ein Trottel."

Sollte der Bote noch am Haus herumlungern, drückt sie jenem ein Antwortschreiben in die Hand.

"Du kannst dir unseren wertlosen Plunder sonst wohin stecken, hässliche Wüstenfratze. Kein Gedanke wird weiter an so einen Feigling wie dich verschwendet werden. Münzen wirst du nicht zu Gesicht bekommen, und nun verkriech dich in das Loch wo du hingehörst."
Antworten