Ein Päckchen für Shira'niryn und eine Nachricht auf Ivren'mir

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Ba'thal
Beiträge: 195
Registriert: 29 Apr 2019, 16:07
Has thanked: 17 times
Been thanked: 84 times

Ein Päckchen für Shira'niryn und eine Nachricht auf Ivren'mir

Beitrag von Ba'thal »

Trauer erfüllte das Herz des alten Elfen, der vor vielen Jahrhunderten schon als Nachlassverwalter des verstorbenen Tarcils Naeldir Tir'Daer eingesetzt wurde. Doch die Pflicht stand darüber. Gewiss, sein Fürst hatte seine Heimat verlassen und regierte vor allem in anderen Ländern, doch er war eine Konstante gewesen.
Mithilfe vieler Runen, die ihn immer näher an sein Zielort führten, kehrte er auf Ivren'mir ein, mit sich die Schlüssel zum Privatbesitz Naeldirs. Er hatte nur eine Aufgabe zu erfüllen laut Anweisung und diese wollte er möglichst ohne Aufsehen zu erregen erledigen.

Zuerst hinterließ er auf Ivren'mir eine kurze Nachricht. Er wusste nicht, wer nun dort herrschte, und hatte auch nicht vor, sich lange aufzuhalten. Es mochte schon der richtige Edhel finden, für Höflichkeiten hatte er keine Zeit, keine Muße.
Mae Govannen,

als von Tarcil Tir'Daer eingesetzter Nachlassverwalter habe ich einige Bücher aus seinem Privatbesitz entfernt. Was mit diesen geschehen wird, ist ein Verlangen des Verstorbenen und von mir nicht darzulegen.
Des Weiteren erkläre ich die Linie des ehrenwerten Hauses Tir'Daers in diesen Landen für beendet. Mit dem Tarcil starb das Haus, so war sein letzter Wunsch nach dem Verlust seines Freunds und Nachfolgers Berion Tir'Daer.
Seine Ruhe wünschte er sich zu finden an der Seite zweier Freunde, einer Ithril namens Shirin Shanaz und natürlich an der Seite Berion Tir'Daers. Ich sehe, dass die Insel zurückerobert wurde und hoffe, er kann auch dort seine Ruhe finden. Für den ersten Namen hat er keine weitere Anweisung hinterlassen, doch sicherlich wisst Ihr mehr damit anzufangen.

In ergebener Treue
Larin'ael Tir'Daer
*das Siegel des Hauses TIr'Daer prägt die Schriftrolle*

Mit diesen Büchern und einem Brief, den er überbringen sollte, brach er auf. Ansilon, hieß es. Nun, offensichtlich waren die Bewahrer umgezogen - die Anweisungen des Fürsten waren nicht erneuert worden. So fragte er sich durch, bis er schließlich in Silberburg zum Museum und Sitz der Bewahrer fand.
Dort wartete er, um Shira'niryn - und nur ihr selbst - das zu überreichen, was er zu überreichen hatte. So er sie dort anfinden würde, würde er nur wenig Worte verlieren: "Sein Nachlass für Euch."
Für ihn gab es hier nichts mehr zu erledigen. Sein Fürst war verstorben, doch in seiner Heimat Euran würde das Haus Tir'Daer weiter bestehen. Nun wohl unter der Herrschaft der Gemahlin des Fürsten - ihr diese Nachricht zu überbringen, war zum Glück nicht seine Aufgabe.
Benutzeravatar
Shira'niryn
Beiträge: 414
Registriert: 20 Apr 2019, 10:43
Has thanked: 32 times
Been thanked: 53 times

Re: Ein Päckchen für Shira'niryn und eine Nachricht auf Ivren'mir

Beitrag von Shira'niryn »

Unglücklicherweise für den Boten würde es vermutlich ein "wenig" dauern bis die Shira'niryn beim Museum aufkreuzen würde, doch nahm jener es mit der bekannten stoischen Gelassenheit eines Hochelfen hin. Als würde ihr ein großer, fetter Drache auf der Brust sitzen hatte sie die Worte des Elfen vernommen und die Gegenstände empfangen. Die Trauer, so sorgfältig in Griff gehalten über die letzten Wochen, krabbelte wie ein ungeliebter Feind ihre Kehle hinauf, kaum war Larin'ael aus ihrem Sichtfeld verschwunden. Es war so endgültig, so abschließend und irgendwie hatte etwas in ihrem Inneren immer die Hoffnung gehabt, dass es nicht so ist, wie es den Anschein hätte. Irgendwas war da noch... musste da sein und doch war der Moment, in welchem sie den Nachlass in ihren Armen hielt, wie ein dickes, dunkles Tuch, welches das Licht und somit jegliche Hoffnung verschlucken würde.

Sie spürte wie Livius sich wenige Meter von ihr entfernt materialisierte, sie fühlte die Hand des Drachenmagiers auf ihrer Schulter und er musste es erst ansprechen, bis sie es selber registrierte. 

» Ich wusste nicht, dass du weinen kannst. «

Aus ihren Gedankengängen gerissen wischte sie sich über die Wange und nahm selber die schimmernde Flüssigkeit wahr, die fern jeglicher Natur einer menschlichen Träne dort ihren Platz gefunden hatte. Das Gewicht des Drachen auf ihrer Brust wurde immer schwerer. Quälend langsam drang die Erkenntnis, leise, fast flüsternd über ihre Lippen.

» Noch etwas... was er mir beigebracht hat. «
»• She wears strength and darkness equally well, the girl has always been half goddess, half hell. •«
~ Nikita Gill
Benutzeravatar
Amathlan
Beiträge: 347
Registriert: 06 Apr 2021, 06:15
Has thanked: 245 times
Been thanked: 255 times

Re: Ein Päckchen für Shira'niryn und eine Nachricht auf Ivren'mir

Beitrag von Amathlan »

Es gehen ein paar Tage ins Land, dann wird wohl Larin'ael ausfindig gemacht, und ihm wird ein kurzes Antwortschreiben überreicht:
Mae govannen Verwalter Larin'ael,

dem letzten Wunsch des ehemaligen Tarcils Naeldir wurde bereits entsprochen.
Er ruht nun neben den Überresten des Ithrons Berion.
Was die weitere erwähnte Person angeht, so haben die Edhil Ivren'mirs derzeit sehr viel wichtigere Belange anzuberaumen, die den Fortbestand, die Sicherung und den Schutz ihres eigenen Lebens betreffen, als Nachforschungen zu betreiben über den Verbleib von jemandem, der nicht unserem Volk angehört oder angehörte.
Unser Schmerz und Trauer betreffen jeden einzelnen Edhel, denn wir haben viel zu zuviele der Unserigen verloren.

Euer Verständnis sowie Rücksicht für diese Situation vorausgesetzt,
verbleibe ich mit besten Wünschen für Euch und Eure Rückreise

Amathlan Northor, Tarcil en noss
 
Antworten