Brief an Davind

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Viego/Katherine Sawyer
Beiträge: 264
Registriert: 02 Nov 2021, 01:20
Has thanked: 31 times
Been thanked: 75 times

Brief an Davind

Beitrag von Viego/Katherine Sawyer »

Salutari Davind,

hiermit informiere ich dich, dass wir im Heilerhaus einen Patienten haben mit einem uns unbekannten Krankheitsbild. 
Um die Sicherheit der Bürger zu gewährleisten haben wir entschlossen, die Heilerstube bis auf weiters zu schließen.

Noch können wir nicht sagen wie ansteckend diese Krankheit ist oder ob sie Tödlich endet, doch solltest du in Nordhain jemanden mit folgendem Krankheitsbild entdecken schicke ihn bitte umgehend ins Heilerhaus, jener wird dann in Quarantäne gesteckt.

Die Krankheit äußert sich in starken blutigen Husten, der sich wie Lava im Hals anfühlt. Zudem plagt den Patienten ein extremes Schwäche Gefühl und seine Kräfte schwinden zunehmend. Ein gewisser Gedächtnisverlust ist im Zusammenhang mit der Krankheit ebenfalls nicht auszuschließen. 

Bei weiteren Informationen kontaktiere ich dich Persönlich oder mittels eines Briefes.

gez. Katherine Sawyer
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 696
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 163 times
Been thanked: 218 times

Re: Brief an Davind

Beitrag von Davind »

Wie immer am Morgen schaut er in die Lieferkiste und Ranen drückt ihm dazu noch eine besondere Nachricht in die Hand. "Hier der ist für euch abgegeben worden, ist wohl wichtig, sollte ihn persönlich an dich abgeben." Er plauschte noch einen Moment mit Ranen bevor er sich dann ins Haus begab. Dort öffnete erst einmal die Nachrichten nach einander. In einigen Schriftstücke, befanden sich Bestätigungen von Connor, dass die eine oder andere Bezahlung einiger Kunden eingezahlt wurden. In seinem Schuldenbuch, strich er ann die Namen durch. Schließlich kam er zur Nachricht von Katherine und las diese zweimal mit besorgnis.

Schnell holte er Feder,Tinte und Papier hervor und beantwortete die eine oder andere Nachricht, kurz und knapp, bei Katherines nahm er sich Zeit.

Ich grüße dich Katherine,

ersteinmal danke ich dir, dass du mich über diese furchtbare Krankheit informierst, ich werde sofort einen Aushang für Nordhain verfassen und aushängen.
Ich hoffe dir und Soryia geht es gut und ihr habt euch nicht angesteckt. Außerdem bitte ich dich, mich auf dem laufenden zu halten, solltet ihr für die
Kranken irgendetwas brauchen, so meldet euch beim Bund der Handwerker. Vielleicht ein paar ordentliche fette Suppen für die geschwächten Erkrankten?

Melde dich einfach und grüß mir die Sorya

Davind Benheim


Dann setzte er sich an die Aushänge, auch die Mitglieder müssen davon erfahren. 
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Antworten