Eilbotschaft an Fenria

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Dirion
Beiträge: 133
Registriert: 16 Mär 2021, 07:37
Has thanked: 7 times
Been thanked: 18 times

Eilbotschaft an Fenria

Beitrag von Dirion »

*Ein Eilbote kommt nach Silberburg und sucht unverzüglich Fenria auf, um ihr eine dringende Nachricht aus Winterberg zu überbringen und ebenso eine Abschrift für den großmeister vom Tal. So sie das Siegel bricht, wird sie folgendes lesen können:*

 
 Bild




Der Krone zur Ehr Edle Fenria Vildaban, Truchsess der Menschenkrone zu Silberburg!

Leider gibt es einen Zwischenfall der unangenehmen Sorte zu berichten.
Ein Mann mit einer Maske wurde in Winterberg vom Hauptmann Vandokir aufgegriffen, der diesen Mann lediglich erklären wollte, dass das Vermummen im Reiche nicht gestattet sei.
Dieser Fremde, der sich selber Infinius nennt, war recht schwächlich und krank, weswegen der Hauptmann ihn nach Silberburg zum Heilerhaus brachte. Dort erklärte man ihm aber, dass man nicht helfen könne und er sich nach Nordhain ans dortige Heilerhaus wenden solle, wo man sich gut mit Husten und derlei auskennen würde.
Über den Kranken erfuhr ich leider erst spät, durch die Heilerin Katherine Sawyer, da dieser Infinius wohl mehrere male am Hals trägt und sie mich um Rat konsultierte, ob ich jenen Mann kennen würde.
Es sind die Male der SdV, des Equilibriums und der Legion, die der neue Patient des Heilerhauses aufweist. Ebenso berichtete sie mir vom Krankheitsbild, dass er einen brennenden Husten hätte, der sich wie Lava anfühlen soll. Um genauere Informationen zu bekommen, konsultiert bitte das Heilerhaus in Nordhain. Aufgrund dieser male, ist es nicht auszuschließen, dass der feind uns diesen Kranken geschickt hat, um Verderben über uns zu bringen. Alle die einen direkten Kontakt zu ihm hatten, mir bisher bekanntlich die Heilerin Soryia Schwarz und der Hauptmann Vandokir sollen sich isolieren. Den Hauptmann befahl ich, die vermutete Inkubationszeit von 7 Tagen, sich in sein Haus in Quarantäne zu begeben, um eine Ausbreitung auszuschließen. Selbst so er gesund bleiben sollte, besteht wohl die gefahr, dass er andere anstecken könnte. Daher habe ich ihn auch für diese Tage vom Dienst freigestellt. Er beteuerte, dass er keinerlei anderen Kontakt zu anderen Personen gehabt hatte, was die Gefahr möglicherweise einschränkt, doch sollten wir vorsichtig sein und die Lage gut im Auge behalten. Daher werde ich entsprechende Befehle an die Stadtwache und die Miliz erteilen.

So verbleibe ich auf das Beste hoffend und bete 
  
 Für das Wohl des Volkes, die Freiheit des Volkes, Schutz des Volkes und Frieden!
 *schwungvoll unterschrieben *
 Thin Elin
  
Junker der königlichen Ritter
Heermeister der Krone
Vasall von Winterberg
  
 Bild
Was wäre eine Welt ohne Ritter
Antworten