Ein schreiben für Stadtrat Balthasar

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Nimruil | Zond Goldhammer
Beiträge: 103
Registriert: 12 Mai 2020, 14:27
Has thanked: 14 times
Been thanked: 13 times

Ein schreiben für Stadtrat Balthasar

Beitrag von Nimruil | Zond Goldhammer »

Ein Bote aus Bar'Gorl hinterlässt im Rathaus zu Ansilon eine Nachricht für den Stadtrat. 
Zum Gruß Herr...
Bild
*Auf dem Schreiben ist ein Teil des Ansiloner Aushangs mit Bienenwachs befestigt.*

wie mein Händler mir berichtet seid Ihr nun als Nächster an die Stelle des Vorherigen getreten. Ich habe vergessen den wie vielten ich nun erlebe und ob Ihr es seid oder ein anderer soll mir gleich sein. Noch weniger habe ich für Euren Fuchtlerkram übrig, aber sei's drum. Es gibt  Dinge die gehen über Interesse oder Desinteresse hinaus - das Geschäft!

Welche Auswirkungen wird es für die Händler meines Volkes haben? Jetzt wo sowohl die Schweinenasen als auch das Spinnenpack durch die Gassen huscht, wer garantiert für die Sicherheit? Hat Gold als Zahlungsmittel ausgedient und wird abgelöst durch Messer und Angst? Oder soll ich den möglichen Ladendiebstahl bereits einpreisen?

Bar'Gorl wird aufmerksam auf die zukünftigen Ereignisse in und um Ansilon im blicken. Es ist an Euch die Wirtschaft und den Handel am Leben zu erhalten.

gez. Zond Goldhammer
Khad'Arin des Bar'Gorl
Bruder des Clans
Bild
Benutzeravatar
Balthasar
Beiträge: 205
Registriert: 28 Dez 2019, 17:17
Has thanked: 12 times
Been thanked: 72 times

Re: Ein schreiben für Stadtrat Balthasar

Beitrag von Balthasar »

* Noch in den späten Abendstunden wird er am Tische sitzen und den ankommenden Schriftverkehr mit einer entsprechenden Antwort zu würdigen. So will es nicht lange dauern, bis ein Antwortschreiben aus Ansilon in Bar'Gorl eintrifft. Öffnet man das Schreiben wird man folgende Worte erspähen können: *

Alwanzessar es Tarhuil, Zond Goldhammer - Khad'Arin des Bar'Gorl!

Ich gebe ich euch recht, das die mittelfristige Vergangenheit recht unstet war, was die Frequenz und Dauer der verschiedenen Amtsinhaber dieser Stadt anbelangt. Doch ich prophezeihe euch fürderhin einen Schriftwechsel mit meiner Person, der gewiss von ungeahnter Dauer sein mag.. wo meine Intensionen und Pläne mit diesem Ort so klar sein mögen, wie die Reinheit eines geschliffenen Diamanten.

Da der Bar'Gorl in der jüngeren Vergangenheit meines Wissens nichts dafür getan hat, sich die Missgunst der Magokraten zu verdienen, will ich euch mit diesem Schreiben freilich eure Handelsprivilegien bestätigen und ebenso versichern, das eure Händler und Kaufleute weiterhin unter dem Schutz der Stadt, meinem Schutz, stehen vorausgesetzt sie begehen keine Brüche gegen geltende Gesetze.
Das selbe Privileg haben sich auch andere Rassen und Gruppen verdient, wie auch die von euch beschriebenen Dunkelelfen. Eine jede Gruppierung kann diesen Ort nach wie vor als freie Handelszone nutzen, vorausgesetzt, sie haben sich keinen Ausschluss verdient.

Was wie Wahrung der Wirtschaft und das sichern Ansilons als Handelszentrum dieser Lande angeht, sind meine Interessen vom selben gutdünken, wie jene meiner Vorgänger. Dies sei gewiss.

Eure Kaufleute werden mit offenen Armen empfangen und ich wünsche frohen Handel und gute Gewinne.

Balthasar, Tralthasarszohn
- Regent Ansilons -
maguslogo3.png
maguslogo3.png (10.63 KiB) 419 mal betrachtet

" Hier.. entsendet dieses Schriftstück an den König der Gnome.. " *er reicht die Pergamentrolle einem Boten und schickt ihn auf seine Wege*
Antworten