Ein Brief erreicht Vyktorya Avlem

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Sloan
Has thanked: 430 times
Been thanked: 321 times

Ein Brief erreicht Vyktorya Avlem

Beitrag von Sloan »

Ein Bote trägt einen Brief von Silberburg nach Ansilon, vor die Tore des Konvents. Nur persönlich wird er Vyktorya den Brief aushändigen. Wenn sie den Brief öffnet, wird sie Folgendes zu lesen bekommen.

Verehrte Meisterin Avlem,
so entsende ich Euch meine besten Wünsche, in der Hoffnung, Ihr möget unversehrt durch diese Zeiten gelangen.

Ich möchte gleich zum Punkt kommen: Ich benötige als Privatperson, die Eure Expertise.
Dies wird Euch nun vermutlich in Erstaunen versetzen, aber ich muss Euch sagen, dass es um ein so komplexes Thema geht, dass es mir unmöglich erscheint, all dies zu Papier zu bringen.

Ich wäre Euch höchst verbunden, würdet Ihr einem Treffen in zeitiger Nähe, zustimmen und verbleibe mit dem Segen des Herrn

gez.
Sloan Levi

Mirja Vildaban | Vyktorya Alvlem
Has thanked: 9 times
Been thanked: 136 times

Re: Ein Brief erreicht Vyktorya Avlem

Beitrag von Mirja Vildaban | Vyktorya Alvlem »

Zunächst ein wenig entnervt, weil dieser vermaledeite Bote nicht vom Anwesen weichen wollte, ehe Vyktorya nicht selbst den Brief annahm, dann äußerst überrascht über den Inhalt der Nachricht, musste sie sich zunächst mit Rorek beratschlagen. Oder besser noch einmal in Erfahrung bringen, wer diese Sloan Levi war. Offenbar eine Vertraute der Truchsess. Und offensichtlich eine Fanatikerin. Oder zumindest tief gläubig. Nun, solange Levi sie damit in Ruhe ließ... außerdem brauchten sie wohl alsbald die Gunst der Herrngläubigen für ihre persönlichen Pläne... also schön...

Später am Abend wird ein Bote wieder gen Silberburg aufbrechen und Sloan Levi mit einer Antwort aufsuchen.

Salutari Dame Levi,

Ihr habt Recht: ich bin äußerst erstaunt über Eure Nachricht. Und neugierig.

Da meine Zeitpläne leider ein wenig enger sind, kann ich bedauerlicherweise jedoch erst am 7ten Tag des bald anbrechenden Mondlaufs zur 20ten Stunde anbieten. Gern suche ich Euch auf, wenn Ihr mir verratet wo.

gez.
Vyktorya Alvlem
Maestra des Konvents der drei Sphären

Sloan
Has thanked: 430 times
Been thanked: 321 times

Re: Ein Brief erreicht Vyktorya Avlem

Beitrag von Sloan »

Der Bote wird zur Meisterin zurück eilen und ihr den Termin bestätigen und ebenso, dass die Dame Levi sie zur achten Abendstunde, in ihrem Wohnhaus empfangen würde. Das Wohnhaus ist durch das Nordtor in Silberburg erreichbar, die Straße immer gerade aus, dann das letzte Haus links.
Antworten