Eine Botschaft an den Bund der Handwerker

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Tribble
Support (Staff)
Beiträge: 1162
Registriert: 19 Apr 2019, 13:32
Has thanked: 9 times
Been thanked: 64 times

Eine Botschaft an den Bund der Handwerker

Beitrag von Tribble »

Ein Umschlag mit dem Siegel der Goldenen Greifen darf im Briefkasten gefunden werden.
Bricht man das Siegel und liest die Botschaft erfährt man folgendes:

Grüße an den Bund der Handwerker!
Vielleicht habt Ihr's ja schon mitbekommen, am 5. Tage des 11. Mondes werden um 20 Uhr die Steppenspiele stattfinden. Um den Abend noch ansprechender zu machen, würden die Goldenen Greifen die Bewirtung vom Handwerkerbund begrüßen. Das heißt, ich würde euch die Verantwortung für Speis und Trank übertragen - speziell für die Zuschauer beim Drachen-Ei-Slalom. Bitte lasst es mich wissen, ob Ihr bereit seid für diese Dienstleistung. Lasst mich wissen ob ihr daran Interesse habt und was ihr für dafür bekommen möchtet. Erreichen könnt ihr mich über das Boot der Abenteurer das im Ansilonhafen vor Anker liegt.

Freundliche Grüße sendet
Kali, Veranstalterin der Steppenspiele
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 729
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 180 times
Been thanked: 295 times

Re: Eine Botschaft an den Bund der Handwerker

Beitrag von Davind »

Nach dem gestrigen Abend das Bürgertreffen nicht so gut verlaufen ist, wie erhofft, geht er trotzdem wie gewohnt seinem Tagwerk nach. Beim leeren der Lieferkiste, fällt ihm der Brief von Kali in die Hände. Bei einem Tee und einem guten Frühstück, liest er das Schriftstück aufmerksam durch und macht sich anschließend auf den Weg zu Jaskier. Mit ihm zuammen bespricht er die Anfrage. Er erklärt Jaskier, dass er an dem Tag wohl nicht zu gegen sein kann und es selber übernehmen kann, Jaskier erklärt sich sogleich bereit, dies zu übernehmen.

Sie überlegen noch einige Zeit, was sie anbieten an Speis und Trank.

Anschließend im Handwerkerhaus, setzt er sich dann hin und verfasst die Antwort, die sie einem Boten in die Handdrück, diese Kali zu überbringen.

Antwort Kali.png
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Tribble
Support (Staff)
Beiträge: 1162
Registriert: 19 Apr 2019, 13:32
Has thanked: 9 times
Been thanked: 64 times

Re: Eine Botschaft an den Bund der Handwerker

Beitrag von Tribble »

Eine Antwort folgt direkt.

Grüße an den Bund der Handwerker!

Akzeptiert! Lasst mich bitte wissen, was benötigt wird für euer Wirken bei den Steppenspielen (Tische, Utensilien). Als Bezahlung werdet ihr etwas als Wertschätzung von den Goldenen Greifen erhalten.

Mit Freundlichen Grüßen
Kali, Organisation der Steppenspiele
Antworten