Ein Schreiben an die Schützin der Bundmagier (Luca Bellamy)

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Dante R.
Beiträge: 51
Registriert: 27 Apr 2021, 20:38
Has thanked: 15 times
Been thanked: 22 times

Ein Schreiben an die Schützin der Bundmagier (Luca Bellamy)

Beitrag von Dante R. »

Ein Bote wird ein Pergament in Ansilon abgeben, addressiert an die Bundmagier.
Seid gegrüsst Schützin der Bundmagier, Besetzerin meines Körpers,

wir konnten in Erfahrung bringen das wir durch den Zauber miteinander verbunden sind auf der arkanen Ebene.
Um diesen mehrschichtigen Zauber zu lösen, wäre es von Vorteil wenn unser beider Körper anwesend sind.
Ich versichere euch euren Körper unversehrt wieder geben zu wollen, nichts anderes möchte ich in just diesem Moment. 
Mein Vorschlag, ein Treffen in der Magieakademie, auf neutralem Boden, zur 20. Stunde des ersten Tages der Woche.
Euch soll es gestattet sein Begleiter mit zu bringen, jedoch nur jene, die auch an einer Lösung beitragen können, zu diesem Debakel.
Seht davon ab mit feindlichen Absichten bei diesem Treffen zu erscheinen, es könnte euch viel kosten.

fein säuberlich gekennzeichnet
Dante
 
Benutzeravatar
Xa'Velle Belin
Beiträge: 158
Registriert: 29 Apr 2019, 14:12
Wohnort: Deux Ponts
Has thanked: 173 times
Been thanked: 56 times

Re: Ein Schreiben an die Schützin der Bundmagier (Luca Bellamy)

Beitrag von Xa'Velle Belin »

Man hatte bis spät in die Nacht beratschlagt, wie das weitere Vorgehen auszusehen habe – zu einer Lösung war man noch nicht gekommen, doch in einer Sache war man sich wenigstens einig:
Es wäre eine äußerst schlechte Idee, wenn Luca, nun in der Gestalt des Fuchsmagiers Dante, wie gewohnt im Haus des Sturmrufers ein und ausgehen würde, ohne dass alle Bundmitglieder über die seltsamen Vorkommnisse informiert waren. Dementsprechend wurde Luca angehalten, sich vorerst eher in den sicheren vier Wänden des eigenen Zuhauses aufzuhalten, um nicht.. fatalerweise als Häufchen Asche zu enden.

So kam es dann auch, dass der Bote, der zufällig auf Nimue traf und sie, der Farbe ihrer Kleidung wegen, darauf ansprach, ob bekannt sei, wo das Bundmitglied Luca sich derzeit aufhielte, aufgefordert wurde, ihr das Schriftstück auszuhändigen. Sie erklärte, dass die Schützin.. derzeit indisponiert sei und sie selbst sich dafür verbürgen würde, dass die Zeilen die Adressatin erreichen würden.


Mit dem Brief in der Tasche machte Nimue sich am nächsten Tag um die Zeit des Mittagsgeläuts auf den Weg ins für sie viel zu kalte Nordhain..
..Magic, madness, heaven, sin.. don't say I didn't say, I didn't warn ya..
Benutzeravatar
Luca
Beiträge: 29
Registriert: 19 Feb 2021, 00:37
Wohnort: Wien
Has thanked: 26 times
Been thanked: 3 times

Re: Ein Schreiben an die Schützin der Bundmagier (Luca Bellamy)

Beitrag von Luca »

Rasch werden die Zeilen des Schriftstückes überflogen, nachdem Nimue es ihr überreicht hat. Mit einem Griff zu Pergament und Schreibfeder wird direkt ein Antwortschreiben aufgesetzt und durch einen Boten zum Gelände der Solutio gebracht.
 
Seid gegrüsst Magier der Solutio, Besetzer meines Körpers,
ich habe euer Schreiben erhalten. Einem Treffen auf dem von euch vorgeschlagenen neutralem Boden, zur 20. Stunde des ersten Tages der Woche, stimme ich zu. Ich danke euch für die Großzügigkeit mir Begleiter zu diesem Treffen zu gestatten. Somit sei es euch natürlich auch nicht verwehrt.

Das Abschließen eures Schreibens mit einer solchen Drohung wäre jedoch nicht nötig gewesen.
Vermutlich sollte ich euch dennoch noch einmal daran erinnern, dass es euch ebenso viel kosten könnte wie mich.
L.B.
Antworten