Protokoll-Abschriften ergehen an Mitglieder der Kronritter und der Bewahrer des Wissens

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Noa Feldspan
Beiträge: 82
Registriert: 16 Aug 2022, 20:48
Has thanked: 26 times
Been thanked: 71 times

Protokoll-Abschriften ergehen an Mitglieder der Kronritter und der Bewahrer des Wissens

Beitrag von Noa Feldspan »

Der Chronist der Truchsess war milde übernächtigt, aber das wunderte eigentlich niemanden der Silberburger Kronburg. Man war es gewohnt. Genauso wie, er sich des Öfteren für Stunden passioniert einzelnen Geschichten in gänzlicher Isolation hingab. Anfangs störte man ihn unabsichtlich, dann durchaus aus provokativer Absicht, doch mittlerweile hatte sich das Burgleben damit abgefunden. Es sollte seiner Produktivität nicht abträglich sein.

Entsprechende Abschriften ergehen an
Fenria, Dirion, Telas, Sloan, Shira, Levius und Golga


Protokoll der beratschlagenden Sitzung der Bewahrer des Wissens empfangen durch die Truchsess Fenria Vildaban von Silberburg,
in der Winterresidenz zu Winterberg am 2. Erstmond des königlichen Kalenderjahres 77. Sitzungsbeginn um 9 Uhr 27 nach Mittagsgeläute, Sitzungsende dernach 10 Uhr 45.
Vorsitz: Edle Fenria Vildaban von Silberburg, Truchsess des Lichten Königreich der Menschenheit
Empfangen: Shira'niryn, Kristallwesen arcaner Begabung, Mitglied der Bewahrer des Wissens; Golga von Assuan, Meister der Illusionsmagie, Mitglied der Bewahrer des Wissens; Livius Quintus, Meister der Magie, Mitglied der Bewahrer des Wissens;
Königlicher Tross: Telas vom Tal, Großmeister; Dirion Thin Elin, Junker; Selan Iris von Wildrudenhain, Rekrutin; Noa Feldspan, Rekrut; Viola, Rekrutin;
Sonstige: Fynn Lughaidh;
Protokoll wurde geführt von Noa Feldspan, Chronist der Edlen Fenria Vildaban von Silberburg.

Item Eins:
Die Sitzungsordnung wurde den Anwenden durch die Vorsitzende verinnerlicht. Man einigte sich auf den Sitzungsbetreff: Gründung und Betrieb einer erklärt Lichtgewandten Akademie der Arcanen Wissenschaften zugunsten des Menschlichen Königreichs und aller Ordentlichen Völker.
Item Zwei:
Herr Quintus stellte fest, dass Meister Rorek eine für die Nekromatie offene Akademie gründen wolle. Daher sehen sich die Bewahrer des Wissens nicht imstande Wünsche zu formulieren sondern lediglich einen Kompromis für ihre Zusammenarbeit.
Item Drei:
Die Vorsitzende schlug ein Register für Magiewirkende im Lichten Königreich vor.
Item Vier:
Herr von Assuan stellte fest, dass die Öffnung gegenüber der Nekromatie eine bewusste Abkehr von den Pfaden der Natürlichen Ordnung darstellen.
Item Fünf:
Die Vorsitzende wies auf den geringen Nutzen einer Diskussion hin. Mit Verweis auf die Neutralität der Krone, erbat sie um Kompromissvorschläge.
Item Sechs:
Herr Quintus fragte, ob Nekromanten in der Lichten Akademie nicht auch eine Gefahr für das Allgemeinwohl darstelle.
Item Sieben:
Die Vorsitzende machte ihre persönlichen Ansichten zu dieser Angelegenheit klar und wies wieder auf die Neutralität der Krone hin.  Sie wies ebenso auf andere befremdliche Aspekte der Arcanen Wirkung hin, wie zum Beispiel das Beschwören von Dämonen.
Item Acht:
Herr von Assuan stellte eine gegenläufige Meinung, das heißt, eine Verteidigung der Dämonenbeschwörung mit dem Zweck der Dämonentilgung vor.
Item Neun:
Herr Quintus erkundigte sich um weitere Anliegen der Krone.
Item Zehn:
Die Vorsitzende stellte den Nutzen des Gesamtanliegens in Frage, wenn man sich nicht zu Grundzügen einigen könne.
Item Elf:
Herr Quintus erklärte die weiterhin bestehende Bekennung seines Bündnisses zur Akademie.
Item Zwölf:
Aufgefordert, erklärte die Vorsitzende die Ziele der Krone: Volkswohl, Volksfreiheit, Volksschutz und Frieden. Sowie ihre persönlichen Ziele: Die Wahrung des Lichten Glaubens und die Ordnung der Arkanen Mächte.
Item Dreizehn:
Herr von Assuan hinterfragte, wie sich der Vorsitzenden persönlichen Ziele mit den Wirken nekromantischer Zauber vereinigen lassen.
Item Vierzehn:
Die Vorsitzende wies auf positive Einzelfälle hin, welche zur Duldung der Nekromantie durch die Paladin-Orden führten.
Item Fünfzehn:
Herr von Assuan hinterfragte den Bestand dieser Duldung sowie die Weisheit dieser Duldung.
Item Sechszehn:
Die Vorsitzende fragte, ob dies ein Ausdruck von Misstrauen seitens Herrn von Assuan ist. Sie wies ihn an zu gehen, sollte er niedere Absichten in dem Treffen besitzen.
Item Siebzehn:
Herr von Assuan hinterfragte die Bereitschaft der Vorsitzenden, neue Argumente zu akzeptieren.
Item Achtzehn:
Die Vorsitzende wies moralische Einwände ab, mit Hinweis auf das vorherige Ausräumen jener.
Item Neunzehn:
Herr von Assuan brachte ein neues Argument vor, welches die Kollaboration zwischen einer bekannten Nekromatin, Vyktorya Alvlem, und verruchten Dunkelelfen belegen soll.
Item Zwanzig:
Die Vorsitzende nahm das Argument für weitere Konsequenzen an, jedoch nicht für die tagesaktuelle Diskussion.
Item Einundzwanzig:
Herr von Assuan erklärte seine Loyalität zur Krone, hinterfragte jedoch die Intigrität des Konvent.
Item Zweiundzwanzig:
Die Vorsitzende wies auf die Authorität der Krone hin und dass das Vertrauen und die Loyalität gegenüber der Krone geringere Einwände übertrumpfen sollte.
Item Dreiundzwanzig:
Der Protokollführer wies auf die Praktizierung der Nekromatie im Verborgenen als Faktum hin. Der Nutzen einer öffentlichen Lehre und damit einhergehende Überprüfbarkeit moralischer Hintergründe und Lehrgrundlage wurde hervorgehoben.
Item Vierundzwanzig:
Herr von Assuan stimmte der vorangegangenen Feststellung zu. Er stellte einen Kompromis vor welcher ein Register für Magiewirkende, einsichtig und verwaltet durch die Kronauthorität, vorsieht.
Item Fünfundzwanzig:
Frau Shira'niryn schlug die Prüfung des individuellen Schüler der Nekromatie durch einen Prüfer vor. Auf Nachfrage, könnte sie sich auch eine generelle Prüfung aller Schüler der Arcanen Mächte vorstellen.
Item Sechsundzwanzig:
Die Vorsitzende verfügte, dass eine Prüfung der Nekromantenschüler genüge.
Item Siebenundzwanzig:
Die Vorsitzende beendete die Sitzung mit Verweis auf die festgefahrene Verhandlungsposition. Für weitere Bemühungen verwies sie auf die Diplomatin der Krone.

Ergebniszusammenfassung:
1) Es wurde empfohlen ein königliches Register aller Magiewirkenden im Königreich zu erstellen.
2) Die Prüfung aller Nekromatieschüler auf ihre moralische Tauglichkeit durch einen Priester des Lichten Glaubens wurde beschlossen.
3) Weitere Verhandlungen sind durch die Diplomatin der Krone, Legatin Sloan Levi, zu führen.

Dieses Protokoll stellt den Erstentwurf vor Richtig- und Gegenstellungsnahmen dar.
Nach besten Wissen und Gewissen im Licht des wahren Herrn
Noa Feldspan
Chronist der Edlen Fenria Vildaban von Silberburg
Noa Feldspan
Beiträge: 82
Registriert: 16 Aug 2022, 20:48
Has thanked: 26 times
Been thanked: 71 times

Re: Protokoll-Abschriften ergehen an Mitglieder der Kronritter und der Bewahrer des Wissens

Beitrag von Noa Feldspan »

Wieder wurde ein Protokoll der königlichen Ritterschaft angefertigt, behandelte es doch diesmal den Friedenskuss des Legaten Jim Burton gegenüber der Edlen Truchsess Fenria Vildaban von Silberburg.
Entsprechende Abschriften ergehen an:
Fenria, Dirion, Telas, Sloan, Rorek, Jim und Shokan

Protokoll der Audienz von Legat Jim Burton, in Begleitung von Shokan von Talis, vor der Edlen Truchsess Fenria Vildaban von Silberburg,
in der Kronburg vor Silberburg am 29. Tag des Drittmondes im Jahr des Herrn 77, angesetzt auf 9 Uhr nach Mittagsgeläute, begonnen Fünf Minuten dernach und beendet 10 Uhr 50.
Vorsitz: Edle Fenria Vildaban von Silberburg, Truchsess des Lichten Königreich der Menschenheit;
Empfangen: Jim Burton, Legat des Orden Gloriam; Shokan von Talis, ehemaliger Großmeister des Orden Gloriam;
Königlicher Tross: Sloan Levi, Knappin der Edlen; Selan Iris von Wildrudenhain, Rekrutin; Noa Feldspan, Rekrut; Angelika Herbstlaub, Rekrutin;
Sonstige: Rorek Monthares, Meister der Astralmagie, Führung des Konvent der drei Sphären, in seiner Funktion als Berater der Krone;
Protokoll wurde geführt von Noa Feldspan, Chronist der Edlen Fenria Vildaban von Silberburg.

Item Eins:
Der Legat und sein Begleiter wurden von Rekrutin Angelika vor die Edle geführt und im Burghof vor der Eingangshalle empfangen.
Item Zwei:
Der Schadensfall, das wiederholte aufrührerische Verhalten des Legaten, wurde seitens der Vorsitzenden festgestellt.
Item Drei:
Der begleitende Shokan von Talis bekräftige seinen Willen zu einer Lösung beizutragen.
Item Vier:
Die Vorsitzende stellte die höchste Stellung des weltlichen Gesetzes im Königreich fest.
Item Fünf:
Die Vorsitzende verlangte einen Kniefall als Demonstration der Buße des Legaten und dessen Friedenskuss als Beweis seiner friedlichen Absichten.
Der Legat kam dem unverzüglich, aber in Form ungenügend nach. Es wurde nur ein Knie gebeugt.
Item Sechs:
Die Vorsitzende adressierte den Legaten direkt und betonte ihrerseits ihr Lebenswerk zur Mehrung des Gemeinwohls.
Item Sieben:
Die Vorsitzende stellte fest, dass Anfeindungen des Legaten im Widerspruch zum Reichsfrieden und zur Faktenlage darstellen. Es sei kein Nekromant im Kronrat vertreten.
Item Acht:
Auf die Frage des Legaten, ob sein Kniefall (siehe Item Fünf) unzureichend war, wiesen ihn Knappin und Vorsitzende auf den bittenden Charakter des Kniefalls und die lange Tradition des Friedenkusses hin.
Item Neun:
Der Legat kam dem Kniefall und dem Friedenskuss formgerecht nach. Die Vorsitzende wies ihn an, in zukünftigen Konfliktsituationen das direkte, klärende Gespräch zu suchen.
Item Zehn:
Die Vorsitzende verlangte die Erklärung, dass damit Vorwürfe gegen die Knappin zurückgezogen wurden und diese bei ihr zu entschuldigen seien.
Item Elf:
Der Legat erklärte sich und bat um Entschuldigung. Die Knappin fragte den Büßenden, welche Strafe ihn angemessen erscheine.
Item Zwölf:
Der Legat empfahl eine Bußreise durch eine Wüste und die Proklamation des Herrn.
Item Dreizehn:
Die Knappin äußerte Zweifel an der Aufrichtigkeit der Entschuldigung und äußerte die Vermutung falscher Buße für weitere Eskalation dernach.
Item Vierzehn:
Die Vorsitzende erkundigte sich, ob der Orden Gloriam und der Legat als dessen Repräsentant, die weltliche Ordnung und von Engelsmund geäußerte Autorität der Truchsess respektiere.
Item Fünfzehn:
Der begleitende Shokan von Talis bat um eine Unterbrechung um zu klären, welche Form der Entscheidung akzeptabel wäre.
Item Sechszehn:
Die Knappin äußerte die Hypothese eines Rücktritts von Führungsrollen des Legaten, als auch im Weiteren dessen Austritt aus dem Orden Gloriam. Der ehemalige Großmeister musste an die Organisationsformen der Paladine erinnert werden.
Item Siebzehn:
Der begleitende Shokan von Talis stellte die desolate und unübersichtliche Lage des Orden Gloriams fest. Zum wiederholten Male, diesmal in aller Deutlichkeit, stellte er seinen Bedarf an Zeit fest, sich ein Lagebild zu erstellen.
Item Achtzehn:
Die Edle stellte fest, dass das schadsame Verhalten des Legaten den Tatbestandteil des Landfriedensbruch oder der Revolte konstituieren könnte.
Item Neunzehn:
Shokan von Talis stellte die Annahme des Rücktrittsgesuches von Legat Jim Burton von Führungsämtern des Orden Gloriams fest.
Item Zwanzig:
Die Knappin stellte fest, dass der Orden Gloriam proklamiert hat die Allianz des Lichtes zu verlassen. Der begleitende Shokan von Talis entgegnete, dass das Königreich weiter auf die Unterstützung des Orden Gloriams bauen könne.
Item Einundzwanzig:
Die Vorsitzende nahm die Entschuldigung des Legaten ihrerseits an und verlangte eine Neuordnung des Orden Gloriam.
Item Zweiundzwanzig:
Der Berater der Krone stellte fest, dass die Auslieferung von Nekromanten sich nicht mit seinen Wertvorstellungen deckt. Shokan von Talis äußerte eine negative Betrachtungsweise der Nekromantie.
Item Dreiundzwanzig:
Der Berater der Krone wies auf die Verdienste einiger Nekromanten um die Krone und das Königreich fest.
Item Vierundzwanzig:
Die Knappin verlangte Auskunft, ob weitere Anfeindungen ob der Rolle von Nekromantie im Lichten Königreich ausbleiben. Der begleitende Shokan von Talis äußerte bis auf Weiteres Zustimmung, dem schloss sich der Legat an.
Item Fünfundzwanzig:
Alle Anwesenden zusätzlich zu den Mitgliedern des Orden Gloriams, wurden zu Stillschweigen zum Treffen gegenüber der Öffentlichkeit angewiesen.
Item Sechsundzwanzig:
Auf die Nachfrage des Beraters nach der Quelle der Gerüchte um einen Nekromanten im Kronrat, gab der Legat die Bewahrer des Wissens als Quelle an.
Item Siebenundzwanzig:
Weitere Treffen wurden vereinbart. Der Legat und sein Begleiter wurden verabschiedet.
Item Achtundzwanzig:
Die Vorsitzende stellte fest, dass Shokan von Talis nichts von der Rebellion der Malina von Talis gegen die Krone wusste.
Item Neunundzwanzig:
Die Knappin stellte fest, dass sie zwei Monde warten wolle, bis sie die Entschuldigung des Legaten annehme.

Ergebniszusammenfassung:
1) Die Entschuldigung des Legaten wurde seitens der Vorsitzenden angenommen. Buße wurde durch einen Kniefall demonstriert, ein Friedenskuss besiegelte positive Absichten des Legaten.
2) Die Entschuldigung des Legaten wurde seitens der Knappin nicht angenommen. Dies solle in zwei Monaten geschehen.
3) Weitere Treffen wurden vereinbart.

Dieses Protokoll stellt den Erstentwurf vor Richtig- und Gegenstellungsnahmen dar.
Nach besten Wissen und Gewissen im Licht des wahren Herrn
Noa Feldspan
Chronist der Edlen Fenria Vildaban von Silberburg

 
Antworten